Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX - Radar Human Static Presence - Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wäre auch mit 1 bis 2 Stück dabei

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
      Wie wäre ein schön geformtes 3D Druck Gehäuse, in welches vorn eine transluzente Platte eingelassen ist?
      dann mal die Frage in die Runde, gibt es jemanden, der sich in der Lage sieht, hier mal Konzeptuell was aufzusetzen?
      Die Erwartungshaltung ist auch nicht das perfekte "Design" Einfach mal Anfangen würde ich sagen.
      www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Laser zum Zuschnitt von Deckplatten und 3D Drucker habe ich hier vorhanden. Kann mich hier sicher einmal austoben. Allerdings derzeit noch unterm Hausbau und etwas wenig Zeit

Kommentar

Bin auch gerne anfangs mal mit 1St. dabei. Das EnOcean Modul hat uns mittlerweile auch schon überzeugt.
          Würden es dann gerne in kleinen Räumen wie single WC oder im Bad mit T-Wand einsetzen, wo man sowieso meistens 2 Melder benötigt.
          Betreffend Abdeckung/Gehäuse kann ich mich auch gerne einbringen, habe einen guten 3D Drucker und schon ein paar Gehäuse erstellt. Geht aber erst wenn die Hardware vor mir liegt und ich sie anfassen/drehen/wenden kann.

Kommentar

Zitat von Susanne007 Beitrag anzeigen
            Geht aber erst wenn die Hardware vor mir liegt und ich sie anfassen/drehen/wenden kann.
            für was gibts 3D-Modelle?
            Ich mache meine Gehäuse parallel zur Elektronik nur auf Basis der 3D-Modelle. Funktioniert einwandfrei.
            OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hallo Mat,
              ja, ich habe den Radarmelder im Einsatz und er funktioniert in kleinen Zimmern sehr gut. Ich habe das Gefühl, dass er nach einiger Zeit im Einsatz, schneller Nicht-Präsenz erkennt als am Anfang.
              Ich vermisse nur einen Helligkeitssensor. Könnte man vielleicht einen nachrüsten?
              Viele Grüße, Jens

Kommentar

Zitat von jgerhart Beitrag anzeigen
                Ich vermisse nur einen Helligkeitssensor. Könnte man vielleicht einen nachrüsten?
                Ja das wäre möglich, man muss dann etwas basteln oder ein hässliches Loch ins Gehäuse machen. Werde dazu dann mal die Tage was machen.

Kommentar

Hast du noch keinen Lichtsensor drauf oder hast du noch die alte Firmware, die keinen Lichtsensor unterstützt?

Die aktuelle Firmware unterstützt den VEML7700.

Gruß, Waldemar
                  OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Nein ich hatte damals keine Sensoren drauf gemacht. Du und Bernhard seid die einzigen die welche drauf haben.

jgerhart ich könnte dir einen per Post zukommen lassen.

Kommentar

Hallo Waldemar,
                      beides. Die neue Firmware ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Werde ich nachholen!
                      Gruß, Jens

P.S. Ist schon was zu diesem Thema rausgekommen?

Kommentar

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
                        jgerhart ich könnte dir einen per Post zukommen lassen.
                        Masifi : Ja, gerne!

Kommentar

Moin, ich hätte auch Interesse an erstmal einem Device.

Kommentar

Ich habe jetzt mal 10 PCBs gestern bestellt und in Summe sind es jetzt 10 Interessenten. Damit wären jetzt alle leider schon verteilt.

Sollte es noch weiter Interesse geben, dann kann ich das zumindest mal auf eine Liste setzen.

Kommentar

Zitat von jgerhart Beitrag anzeigen
                              Ist schon was zu diesem Thema rausgekommen?
                              Ups, das hab ich vergessen. Warte einfach noch etwas mit dem Update, ich versuch das schnell zu analysieren. Wahrscheinlich ist es auch schnell erledigt. Übrigens - beim Update unserer ETS-Aplikationen - unbedingt im Wiki nachlesen, wie das geht (https://github.com/OpenKNX/OpenKNX/w...tuelle-Version). Das geht - außer in der Applikationsbeschreibung anders vermerkt - OHNE alles neu zu parametrisieren!
                              Und falls es Issues gibt, bitte unbedingt bei mir melden anstatt alles neu zu machen. Meistens liegt es an einem Flüchtigkeitsfehler bei der Auslieferung.

Gruß, Waldemar
                              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
                                Sollte es noch weiter Interesse geben, dann kann ich das zumindest mal auf eine Liste setzen.
                                Ich würde mich ebenso für ein Device melden. Freue mich schon sehr wenn es sobald ist.

Gruß Lex

Kommentar

Lädt...
                                X