Wäre auch mit 1 bis 2 Stück dabei
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX - Radar Human Static Presence - Präsenzmelder
Einklappen
X
-
dann mal die Frage in die Runde, gibt es jemanden, der sich in der Lage sieht, hier mal Konzeptuell was aufzusetzen?Zitat von willisurf Beitrag anzeigenWie wäre ein schön geformtes 3D Druck Gehäuse, in welches vorn eine transluzente Platte eingelassen ist?
Die Erwartungshaltung ist auch nicht das perfekte "Design"
Einfach mal Anfangen würde ich sagen.
Kommentar
-
Bin auch gerne anfangs mal mit 1St. dabei. Das EnOcean Modul hat uns mittlerweile auch schon überzeugt.
Würden es dann gerne in kleinen Räumen wie single WC oder im Bad mit T-Wand einsetzen, wo man sowieso meistens 2 Melder benötigt.
Betreffend Abdeckung/Gehäuse kann ich mich auch gerne einbringen, habe einen guten 3D Drucker und schon ein paar Gehäuse erstellt. Geht aber erst wenn die Hardware vor mir liegt und ich sie anfassen/drehen/wenden kann.
Kommentar
-
für was gibts 3D-Modelle?Zitat von Susanne007 Beitrag anzeigenGeht aber erst wenn die Hardware vor mir liegt und ich sie anfassen/drehen/wenden kann.
Ich mache meine Gehäuse parallel zur Elektronik nur auf Basis der 3D-Modelle. Funktioniert einwandfrei.
Kommentar
-
Hallo Mat,
ja, ich habe den Radarmelder im Einsatz und er funktioniert in kleinen Zimmern sehr gut. Ich habe das Gefühl, dass er nach einiger Zeit im Einsatz, schneller Nicht-Präsenz erkennt als am Anfang.
Ich vermisse nur einen Helligkeitssensor. Könnte man vielleicht einen nachrüsten?
Viele Grüße, Jens
Kommentar
-
Ja das wäre möglich, man muss dann etwas basteln oder ein hässliches Loch ins Gehäuse machen. Werde dazu dann mal die Tage was machen.Zitat von jgerhart Beitrag anzeigenIch vermisse nur einen Helligkeitssensor. Könnte man vielleicht einen nachrüsten?
Kommentar
-
Hast du noch keinen Lichtsensor drauf oder hast du noch die alte Firmware, die keinen Lichtsensor unterstützt?
Die aktuelle Firmware unterstützt den VEML7700.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Nein ich hatte damals keine Sensoren drauf gemacht. Du und Bernhard seid die einzigen die welche drauf haben.
jgerhart ich könnte dir einen per Post zukommen lassen.
Kommentar
-
Masifi : Ja, gerne!Zitat von Masifi Beitrag anzeigenjgerhart ich könnte dir einen per Post zukommen lassen.
Kommentar
-
Ups, das hab ich vergessen. Warte einfach noch etwas mit dem Update, ich versuch das schnell zu analysieren. Wahrscheinlich ist es auch schnell erledigt. Übrigens - beim Update unserer ETS-Aplikationen - unbedingt im Wiki nachlesen, wie das geht (https://github.com/OpenKNX/OpenKNX/w...tuelle-Version). Das geht - außer in der Applikationsbeschreibung anders vermerkt - OHNE alles neu zu parametrisieren!Zitat von jgerhart Beitrag anzeigenIst schon was zu diesem Thema rausgekommen?
Und falls es Issues gibt, bitte unbedingt bei mir melden anstatt alles neu zu machen. Meistens liegt es an einem Flüchtigkeitsfehler bei der Auslieferung.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Ich würde mich ebenso für ein Device melden. Freue mich schon sehr wenn es sobald ist.Zitat von Masifi Beitrag anzeigenSollte es noch weiter Interesse geben, dann kann ich das zumindest mal auf eine Liste setzen.
Gruß Lex
Kommentar

Kommentar