Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX - Radar Human Static Presence - Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zwei Wochen, da könntest Du auch schon mal anrufen und nachfragen,
    aber eigentlich ist das hier der falsche Thread.
    Zuletzt geändert von willisurf; 05.09.2022, 06:16.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Sorry, kein Fehler. Hatte von der Kalibrierung von Steil gelesen und dachte, es wäre der Steinel-Thread.

ja, könnte. Aber dafür schreibe ich eine Mail, damit man etwas schriftliches hat. Normalerweise antworten Firmen ja bei Support.
      egal, falscher Thread.

Kommentar

...
        Zuletzt geändert von oefchen; 13.09.2022, 19:10. Grund: ...war total OT, sorry
        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Können wir bitte die Steinel TP Probleme hier aus dem Thread draußen lassen? Dafür gibt es andere. Fände ich persönlich ganz gut
          Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
            und dachte, es wäre der Steinel-Thread
            ...ich auch. OT out....
            Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Nur mal so nebenbei, habt ihr die "upgraded" Version des Seeed Sensors schon gesehen?

https://www.heise.de/news/Distanzsen...z-7273873.html

https://www.seeedstudio.com/60GHz-mm...ro-p-5375.html

Kommentar

Mittels der ausgegebenen Distanz, könnte man jetzt sogar den Sensor besser an den Raum anpassen. Ähnlich wie der Steinel.

Kommentar

Zitat von knxlog Beitrag anzeigen
                  Mittels der ausgegebenen Distanz, könnte man jetzt sogar den Sensor besser an den Raum anpassen.
                  Auf welchen Sensor bezogen?
                  www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

https://www.heise.de/news/Distanzsen...z-7273873.html

Im output kann man die standstill distance und angle sehen. Ob man das direkt abgreifen kann weiß ich nicht. Aber schön wäre es. Noch besser wäre eine Bewegungsdistanz.

Edit. Standstill , Resting distance werden mit ausgegeben. Jetzt noch auf die nächste Version mit Bewegungsdistanz warten und es wäre perfekt.
                    Zuletzt geändert von knxlog; 02.11.2022, 08:56.

Kommentar

Zitat von knxlog Beitrag anzeigen
                      Jetzt noch auf die nächste Version mit Bewegungsdistanz warten und es wäre perfekt.
                      Welche Version? ist da schon was geplant, oder ist das jetzt nur deine Hoffnung? :-)

Kommentar

Ist nur meine Hoffnung. Aber immerhin tut sich was…

Kommentar

Damit das Projekt hier nicht einschläft und weil Waldemar seine "OpenKNX-VirtualPresence release (VPM)" Firmware veröffentlich hat, die zu 100% mit der HW kompatibel ist, würde ich weitere HW aufbauen lassen.

Ich habe an 10 weitere Device (nach diesem Aufbau) gedacht. Vielleicht wird die HW auch noch um einen PIR Sensor erweitert. Wie das dann im Detail aussehen wird, weiß ich noch nicht.

Mich würde es jetzt mal interessieren, ob es dafür noch Interesse gibt?

Früher habe ich dazu schon anfragen von:
                          Sisamiwe
                          wegwerf -> hast du schon eins bekommen von mir?
                          jgerhart -> hast du schon eins bekommen von mir?
                          stoepf
                          bekommen.

Kosten wären:
                          - Radar Sensor: 25€
                          - Gehäuse: 4€
                          - Radar-PCB: 7€
                          - Controller + KNX Transceiver: 20€
                          - kleine Spende für meinen Zeitaufwand: ~5-10€ wäre nett :-) Die KNX Transceiver sind gerade beim Bestücker nicht vorhanden, daher würde ich das selber von Hand machen.

IMG_0869.jpg

Kommentar

Dann wäre ich gerne mal mit einem Exemplar dabei.

Kommentar

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
                              - kleine Spende für meinen Zeitaufwand: ~5-10€ wäre nett :-) Die KNX Transceiver sind gerade beim Bestücker nicht vorhanden, daher würde ich das selber von Hand machen.
                              Wenn euch der Mat den NCN mit der Hand auflötet, seid großzügig da darf man auf die 10€ noch was drauflegen.
                              OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Ich nehme auch einen, meine TP gehen mir so sehr auf die Nerven. Ständig fällt die True Presence Erkennung aus...
                                Grüße Etienne

Kommentar

Lädt...
                                X