Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DYI Fingerprint Türöffner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier habe ich mal noch ein etwas besseres Bild zur Übersicht

Fingerprint_übersicht.jpg

So könnte es mal aussehen.

INFO: Es muss keine KNX-Kabel zwischen Verteiler und Tür sein. Ein normales J-Y(ST)Y 2x2x0,8 reicht auch aus.
    Ich hatte zum Testen nur kein anderes :-)
    Zuletzt geändert von Masifi; 18.01.2023, 13:35.
    www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
      Der FP Stecker ist drauf und der ist in der ersten HW Version leider gespiegelt angebunden worden.
      Moin,

falls Du davon zufällig noch 4 Stück über hast, würde ich die gerne nehmen

Kommentar

jhmeier

ich glaube, auf die Komponenten warten hier einige, mich eingeschlossen =)

Kommentar

Masifi zw. Tür und Verteiler ist aber kein KNX Kabel? Die Farbe grün könnte sonst zu Verwirrung führen.

Mfg
          Christian

Kommentar

Zitat von rasor89 Beitrag anzeigen
            ür und Verteiler ist aber kein KNX Kabel? Die Farbe grün könnte sonst zu Verwirrung führen.
            Da hast du natürlich recht, ich habe es versucht oben anzumerken.

Kommentar

Ich habe 5stk bei mir, davon hätte ich gerne zwei behalten, aber die anderen drei gebe ich gerne ab.

Kommentar

Klingt gut - habe Dir eine PN geschrieben Masifi

Kommentar

...wenn du bei der notwendigen Softwareentwicklung (mit)hilfst, bekommst du sicherlich eines von den ersten Hardwarestücken von Masifi

Kommentar

Zitat von Susanne007 Beitrag anzeigen
                    ...wenn du bei der notwendigen Softwareentwicklung (mit)hilfst, bekommst du sicherlich eines von den ersten Hardwarestücken von Masifi
                    Genau! Jeder bei dem ich das Gefühl habe/hatte, das seine Arbeit der Allgemeinheit/Community hilft, kommt bei mir immer ganz gut weg

Kommentar

Gefällt mit Masifi .

Bin gerade als am suchen, ob es ein abgewinkelten Einbaurahmen gibt wie ihn ekey für die Xline nutzt um den FP in einem etwas besserem/benutzerfreundlichem Winkel in einer UP Dose verbauen zu können... wäre eventuell etwas für den 3D Drucker.

Zitat von PI314 Beitrag anzeigen

Wo genau hast Du den ohne Rahmen bestellt und wie sieht der von hinten aus? Ist da eine Buchse dran?
                      Auch bei Aliexpress, hier der Link:
                      https://a.aliexpress.com/_EzNRPP3

Hat hinten ne Buchse und es wird ne Kabelpeitsche mitgeliefert.
                      20230118_204349.jpg
                      Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 19.01.2023, 14:43.
                      Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Das sind aber doch R502 - sind die Baugleich zum "normalen" R503 (vom R503 gibt es ja auch zwei leicht unterschiedliche Versionen)?

Kommentar

Elektrisch Baugleich, mechanisch jedoch nicht, die R502A haben keine Überwurfmutter und damit keinen äußeren Edelstahlring um den "LED" Ring, lassen sich also "plan" einbauen.
                          Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Ah, ok - Danke

Kommentar

Moin,

hat schon jemand versucht, das Kabel zu verlängern? Ich würde gerne den ESP im Haus verbauen (ca. 1m Verlängerung).
                              Die Lösung von Masifi finde ich super. Auch hier müsste ich das Kabel verlängern, da ich nichts an der Stelle verstecken kann.

Gruß Manuel

Kommentar

Mhmm jetzt hatte ich mich mit den Kosten vom sLine abgefunden und finde den Thread hier?

also ich bin überzeugt! Wie kann man helfen? (Kann leider nicht programmieren)

Kommentar

Lädt...
                                X