Hallo Zusammen,
Ich habe schon ein paar KNX-Devices entworfen die auch schon über ein Tool "programmiert" werden können.
Jetzt möchte ich noch einen 3-Phasen Energy Monitor entwickeln und suche dazu Leute die das mit mir zusammen machen wollen. Ich komme aus dem Bereich HW und bin nicht der große SWler. Deshalb sind besonders SWler Willkommen und super wäre es noch, wenn diese aus dem Stuttgarter Raum kommen würden.
Bei Interesse einfach bei mir melden.
Hier noch eine Übersicht über meine Arbeiten bis jetzt(siehe Bilder):
- KNX- Raum Temperatursensor
- KNX- Außen Temperatursensor
- KNX Schalttafel
- KNX Dimmer
- KNX PIR Sensor
- KNX Systemmonitor (RTC, KNX-Bus-Spannung/Strom Überwachung)
- KNX Display mit Touch
- KNX - USB Programmer Schnittstelle
Über ein selber geschriebenes JAVA-Tool, kann ich meine KNX-Devices vom PC aus mit PA, GA und Settings beschreiben.
Als Arduino SW verwende ich die von Franck Marini: http://liwan.fr/KnxWithArduino/?p=107
Wäre super wenn man zusammen was erreichen kann. Für andere Ideen und Anregungen bin ich immer offen !!!
Auch das JAVA Tool könnte man hier noch angehen. Super wäre noch eine SQL-Datenbank.
Oder auch was mit KNX und Raspi PI zu tun hat.
Oder eine Android App
Oder ...
Würde mich über Anregungen, Antworten, Mitstreiter, ... freuen :-)
MFG Mat
Ich habe schon ein paar KNX-Devices entworfen die auch schon über ein Tool "programmiert" werden können.
Jetzt möchte ich noch einen 3-Phasen Energy Monitor entwickeln und suche dazu Leute die das mit mir zusammen machen wollen. Ich komme aus dem Bereich HW und bin nicht der große SWler. Deshalb sind besonders SWler Willkommen und super wäre es noch, wenn diese aus dem Stuttgarter Raum kommen würden.
Bei Interesse einfach bei mir melden.
Hier noch eine Übersicht über meine Arbeiten bis jetzt(siehe Bilder):
- KNX- Raum Temperatursensor
- KNX- Außen Temperatursensor
- KNX Schalttafel
- KNX Dimmer
- KNX PIR Sensor
- KNX Systemmonitor (RTC, KNX-Bus-Spannung/Strom Überwachung)
- KNX Display mit Touch
- KNX - USB Programmer Schnittstelle
Über ein selber geschriebenes JAVA-Tool, kann ich meine KNX-Devices vom PC aus mit PA, GA und Settings beschreiben.
Als Arduino SW verwende ich die von Franck Marini: http://liwan.fr/KnxWithArduino/?p=107
Wäre super wenn man zusammen was erreichen kann. Für andere Ideen und Anregungen bin ich immer offen !!!
Auch das JAVA Tool könnte man hier noch angehen. Super wäre noch eine SQL-Datenbank.
Oder auch was mit KNX und Raspi PI zu tun hat.
Oder eine Android App
Oder ...
Würde mich über Anregungen, Antworten, Mitstreiter, ... freuen :-)
MFG Mat
Kommentar