Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Danke für den Tipp, schaue ich mir mal am Wochenende an.
Wir haben halt über vernetzte Accounts mittlerweile alles sehr schön bei Outlook.com /office365 am laufen, übergreifend in der Familie.
Ich hätte da auch noch einen Featurewunsch.. wenn das möglich ist...
Ich bastel mir nämlich gerade einen Wolf mit Standard-LBS mit denen ich
triggern will ob am heutigen Tag ein Termin ist. Ich bastel da mit Vergleichern, Wertauslösern usw.
rum.. leider ist das etwas tricky.
Das Datum zerlegen geht ja noch.. dann aber alles von Jan in Januar umwandeln und
mit dem heutigen Datum vergleichen ist ... machbar aber echt aufwändig (mit den Standard LBS)
Könnte man das noch irgendwie unterbringen ??
Die Idee dahinter wäre dann, mir an Tagen an denen ein Termin ist, eine Mail schicken zu lassen..
Gruß Martin
P.S. man könnte das noch weiter spinnen.. mit einem Offset vor dem Termin..
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
na die Ausgabe ist nur ein String pro Termin zb.:
Do, 2.Feb.17, 07:00 - Do, 2.Feb.17, 11:00 : Termin1
ich hab jetzt mit LBS 107 (Liste zerlegen) schon den Termin separiert.. man kann auch danach noch mit "," zerlegen.. dann
bekommt man:
Do,
2.Feb.17
07:00 - Do,
2.Feb.17
usw..
das geht..
aber der Datumsstring 2.Feb.17 müsste dann wieder umgewandelt werden da ich ja eigentlicH
02.02.2017 brauchen würde...
also wie gesagt.. schon etwas tricky..
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Hab jetzt mal "ungetestet", relativ dumm einen ganztägigen Termin Flag hinzugefügt...(wenn Start/End Datum gleich ist) ..
Zusätzlich noch das Datum im gleichen Format wie es Edomi nutzt.
Und noch die Tage die bis zum Termin sind... damit könnte man sich zb. einen Tag vorher informieren lassen...
Gruß Martin
Dann kam Winni mit seinen Aenderungen auf mich zu, ich hab nochmal versucht das von mir wegzuschieben, aber Winni war schlauer als ich und nu hab ich den Klumpen wieder am Hacken und dazu noch ein schlechtes Gewissen das von Tag zu Tag schwerer wiegt
Leider(?) hat der Baustein fuer mich persoenlich keine akute Prioritaet und mir sind nicht nur beruflich sondern auch noch privat ein paar Huerden dazu gekommen.
Ist nicht so, dass alles schon fertig waere und ich nur finde, dass es mich persoenlich interessanter gestaltet wenn ich alle noch weiter vertroeste
Aber ich hab (wenn man jetzt nur auf LBS guckt) auch noch was mit Klima und natuerlich die Squeeze Dinger auf der Liste... die fuer mich persoenlich auch wichtiger sind. Dazu noch Roomba- und Zapfanlagen-Steuerung.
Ich taet daher auch gern nochmal auf obigen Link verweisen. Das ist jetzt naemlich exakt das Szenario, das ich damals zu vermeiden suchte
Dann kam Winni mit seinen Aenderungen auf mich zu, ich hab nochmal versucht das von mir wegzuschieben, aber Winni war schlauer als ich und nu hab ich den Klumpen wieder am Hacken und dazu noch ein schlechtes Gewissen das von Tag zu Tag schwerer wiegt
Leider(?) hat der Baustein fuer mich persoenlich keine akute Prioritaet und mir sind nicht nur beruflich sondern auch noch privat ein paar Huerden dazu gekommen.
Ist nicht so, dass alles schon fertig waere und ich nur finde, dass es mich persoenlich interessanter gestaltet wenn ich alle noch weiter vertroeste
Aber ich hab (wenn man jetzt nur auf LBS guckt) auch noch was mit Klima und natuerlich die Squeeze Dinger auf der Liste... die fuer mich persoenlich auch wichtiger sind. Dazu noch Roomba- und Zapfanlagen-Steuerung.
Ich taet daher auch gern nochmal auf obigen Link verweisen. Das ist jetzt naemlich exakt das Szenario, das ich damals zu vermeiden suchte
Danke, auch so! Ich hoffe, Deine sind grad stressfreier als meine
Kurzum: is feddich wenn feddich... mehr kann ich grad nicht sagen
Hey!
Danke für Rückmeldung. Kein Problem. Wollte niemand unter Druck setzen. Bin ja froh dass es euch gibt die das alles können und dies zur Verfügung stellen. Bei mir leider beruflich auch nur Stress, aber daran gwöhnt man sich ja mit der Zeit
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar