Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für den Tipp, schaue ich mir mal am Wochenende an.
    Wir haben halt über vernetzte Accounts mittlerweile alles sehr schön bei Outlook.com /office365 am laufen, übergreifend in der Familie.

MfG Sven

Kommentar

Hi, Danke für Eure Hilfe. Es hat jetzt geklappt. :-)

Ich finde es nur bei einem ganztägigen Termin die Ansicht etwas gewöhnungsbedürftig, da:
      So, 5.Feb. 17:00 - Mo, 6.Feb. 17:00
      angezeigt wird. Kann man da die Ansicht ändern, wenn es sich um einen ganztägigen Termin handelt !?
      www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
        Bitte noch etwas Geduld
        Guten Morgen!
        Gibt es schon Neuigkeiten zum Problem mit der falschen Uhrzeit? Wünsche einen angenehmen Arbeitstag!
        Viele Grüße

Kommentar

Ich hätte da auch noch einen Featurewunsch.. wenn das möglich ist...
          Ich bastel mir nämlich gerade einen Wolf mit Standard-LBS mit denen ich
          triggern will ob am heutigen Tag ein Termin ist. Ich bastel da mit Vergleichern, Wertauslösern usw.
          rum.. leider ist das etwas tricky.
          Das Datum zerlegen geht ja noch.. dann aber alles von Jan in Januar umwandeln und
          mit dem heutigen Datum vergleichen ist ... machbar aber echt aufwändig (mit den Standard LBS)

Könnte man das noch irgendwie unterbringen ??

Die Idee dahinter wäre dann, mir an Tagen an denen ein Termin ist, eine Mail schicken zu lassen..

Gruß Martin

P.S. man könnte das noch weiter spinnen.. mit einem Offset vor dem Termin..
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Dam könnte man den ZSU Baustein hernehmen. Das mit dem Datum als Eingang sollte möglich sein. Wie ist denn die Ausgabe formatiert?

Kommentar

na die Ausgabe ist nur ein String pro Termin zb.:
              Do, 2.Feb.17, 07:00 - Do, 2.Feb.17, 11:00 : Termin1

ich hab jetzt mit LBS 107 (Liste zerlegen) schon den Termin separiert.. man kann auch danach noch mit "," zerlegen.. dann
              bekommt man:
              Do,
              2.Feb.17
              07:00 - Do,
              2.Feb.17
              usw..
              das geht..
              aber der Datumsstring 2.Feb.17 müsste dann wieder umgewandelt werden da ich ja eigentlicH
              02.02.2017 brauchen würde...

also wie gesagt.. schon etwas tricky..

Gruß Martin
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

02.Feb 17 sollte eigentlich jeder Zeitbaustein verwerten können.

Kommentar

ok.. müsst ich probieren...

denn dann wärs relativ einfach..

Gruß Martin

Kommentar

hab mir jetzt doch einen LBS gebastelt.. wer den nutzen will.. siehe Download (19000748)...

Gruß Martin

Kommentar

Der LBS 19000748 ist cool :-) könnte man damit auch nicht einfach ausgeben, ob es ein ganztägiger Termin ist !?

Kommentar

Hab jetzt mal "ungetestet", relativ dumm einen ganztägigen Termin Flag hinzugefügt...(wenn Start/End Datum gleich ist) ..
                        Zusätzlich noch das Datum im gleichen Format wie es Edomi nutzt.
                        Und noch die Tage die bis zum Termin sind... damit könnte man sich zb. einen Tag vorher informieren lassen...

Gruß Martin

Kommentar

super Danke

Kommentar

Zitat von ttcoach Beitrag anzeigen
                            Gibt es schon Neuigkeiten zum Problem mit der falschen Uhrzeit?
                            Nein, leider noch nicht.
                            Wie schon vor gut 10 Monden hier
                            https://knx-user-forum.de/forum/proj...808#post936808
                            geschrieben, hatte ich seinerzeit verzweifelt jemanden gesucht, der das uebernimmt und vorantreibt.

Dann kam Winni mit seinen Aenderungen auf mich zu, ich hab nochmal versucht das von mir wegzuschieben, aber Winni war schlauer als ich und nu hab ich den Klumpen wieder am Hacken und dazu noch ein schlechtes Gewissen das von Tag zu Tag schwerer wiegt

Leider(?) hat der Baustein fuer mich persoenlich keine akute Prioritaet und mir sind nicht nur beruflich sondern auch noch privat ein paar Huerden dazu gekommen.
                            Ist nicht so, dass alles schon fertig waere und ich nur finde, dass es mich persoenlich interessanter gestaltet wenn ich alle noch weiter vertroeste

Aber ich hab (wenn man jetzt nur auf LBS guckt) auch noch was mit Klima und natuerlich die Squeeze Dinger auf der Liste... die fuer mich persoenlich auch wichtiger sind. Dazu noch Roomba- und Zapfanlagen-Steuerung.
                            Ich taet daher auch gern nochmal auf obigen Link verweisen. Das ist jetzt naemlich exakt das Szenario, das ich damals zu vermeiden suchte

Zitat von ttcoach Beitrag anzeigen
                            Wünsche einen angenehmen Arbeitstag!
                            Danke, auch so! Ich hoffe, Deine sind grad stressfreier als meine

Kurzum: is feddich wenn feddich... mehr kann ich grad nicht sagen

Kommentar

Dazu noch Roomba- (...)Steuerung.

Gruß,
                              Matthias

Kommentar

Nein, leider noch nicht.
                                Wie schon vor gut 10 Monden hier
                                https://knx-user-forum.de/forum/proj...808#post936808
                                geschrieben, hatte ich seinerzeit verzweifelt jemanden gesucht, der das uebernimmt und vorantreibt.

Dann kam Winni mit seinen Aenderungen auf mich zu, ich hab nochmal versucht das von mir wegzuschieben, aber Winni war schlauer als ich und nu hab ich den Klumpen wieder am Hacken und dazu noch ein schlechtes Gewissen das von Tag zu Tag schwerer wiegt

Leider(?) hat der Baustein fuer mich persoenlich keine akute Prioritaet und mir sind nicht nur beruflich sondern auch noch privat ein paar Huerden dazu gekommen.
                                Ist nicht so, dass alles schon fertig waere und ich nur finde, dass es mich persoenlich interessanter gestaltet wenn ich alle noch weiter vertroeste

Aber ich hab (wenn man jetzt nur auf LBS guckt) auch noch was mit Klima und natuerlich die Squeeze Dinger auf der Liste... die fuer mich persoenlich auch wichtiger sind. Dazu noch Roomba- und Zapfanlagen-Steuerung.
                                Ich taet daher auch gern nochmal auf obigen Link verweisen. Das ist jetzt naemlich exakt das Szenario, das ich damals zu vermeiden suchte

Danke, auch so! Ich hoffe, Deine sind grad stressfreier als meine

Kurzum: is feddich wenn feddich... mehr kann ich grad nicht sagen
                                Hey!
                                Danke für Rückmeldung. Kein Problem. Wollte niemand unter Druck setzen. Bin ja froh dass es euch gibt die das alles können und dies zur Verfügung stellen. Bei mir leider beruflich auch nur Stress, aber daran gwöhnt man sich ja mit der Zeit

Kommentar

Lädt...
                                X