Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigen
    hat Dein EDOMI denn Zugang zum Internet und kannst Du github.com via ping erreichen?
    Irdgendwo ne Firewall im Einsatz oder den Internetzugang für EDOMI beschränkt?
    Firewall/ Virenscanner AUS
    Ping o.K.
    Keine Internet-Beschränkung für Edomi !

Trotzdem kein Download möglich

Benötige ich Alle Dateien aus dem Zip-Verzeichnis im Ordner /php ? also so.... ?

2018_06_09_15_36_42_edomi_sftp_root_10.10.1.35_FileZilla.png
    Zuletzt geändert von ak68; 09.06.2018, 14:37.

Kommentar

Ich würde alle in den Ordner kopieren, da gibt es auch Abhängigkeiten.

Über das git clone wurde der ganze Ordner dort angelegt, den Ordner example wird man sicherlich nicht brauchen aber ich hab jetzt auch keine Muße die nicht benötigten da raus zu pflücken.

Unbenannt.PNG
      Zuletzt geändert von Glotzkowski; 09.06.2018, 15:02.

Kommentar

Vielleicht würde wintermute sich das mal ansehen und die Änderungen übernehmen...
        Noe

Kommentar

Ich würde alle in den Ordner kopieren, da gibt es auch Abhängigkeiten.

Über das git clone wurde der ganze Ordner dort angelegt, den Ordner example wird man sicherlich nicht brauchen aber ich hab jetzt auch keine Muße die nicht benötigten da raus zu pflücken.

Unbenannt.PNG
          Der Ordner .git scheint bei manuellem Kopieren zu fehlen- keine Ahnung, ob dieser nötig ist (s.u.)
          - auf Jeden Fall funktioniert nach nach Edomi-Neustart leider bei Abruf (nach Triggern auf E1 mit 1 und E3 auf 1) rein gar Nichts.

Funktioniert bei Dir der Abruf mit dem zugesandten LBS ? (V. 6.5 ?)

Was hast Du eingetragen bei E5: den DAV-Pfad oder DAV/User/Kalender ?

Ist E8 leer oder ggf. der Kalender noch einmal eingetragen ?

2018_06_09_16_17_38_edomi_sftp_root_10.10.1.35_FileZilla.png

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
            Der Ordner .git scheint bei manuellem Kopieren zu fehlen- keine Ahnung, ob dieser nötig ist (s.u.)
            Nein, der Ordner .git wird nicht benötigt, der muss nur da sein, wenn man z.B. mit git eine Aktualisierung der Library durchführt.

Funktioniert bei Dir der Abruf mit dem zugesandten LBS ? (V. 6.5 ?)
            Ja, anscheinend muss aber in dem LBS die "alte" Library für den CALDAV Client entfernt werden.
            Wenn ich das nicht mache, passiert bei mir auch nichts.

Was hast Du eingetragen bei E5: den DAV-Pfad oder DAV/User/Kalender ?
            Ist E8 leer oder ggf. der Kalender noch einmal eingetragen ?
            E5 URL ist: https://[FQDN]/remote.php/dav/calendars/[USER]/
            An E8 muss der Kalendername rein, bei mir lautet dieser abfallkalender_shared_by_mike.
            Zuletzt geändert von Glotzkowski; 09.06.2018, 16:41.

Kommentar

Ja, anscheinend muss aber in dem LBS die "alte" Library für den CALDAV Client entfernt werden
              O.k.- habe bereits die (alten) *ics-Dateien im Edomi-Verzeichnis /tmp gelöscht

Muss ich noch Etwas löschen, da der Abruf immer noch nicht möglich ist ?

Kommentar

Mit alte CALDAV-Library löschen ist gemeint, den enstprechenden Abschnitt im Quelltext des LBS entfernen.
                Such da mal nach "######" (6x Raute) zwischen diesem und diesem Code/Text "?> ###[/EXEC]###" alles löschen.

Kommentar

JUHUUUU !!!! Es klappt endlich, CalDAV-Kalender abzufragen, bei mit ownCloud !!!!
                  Ganz vielen Dank an Mike !!!

Zusammenfassung:
                  1. Neu LBS-Version mit geänderter Library verwenden > Version 0,6 !
                  2. neue Library installieren
                  (CAVE: bei manueller Installation: alle Ordner in /php/SimpleCalDAV verschieben und Rechte auf "777" ändern !)
                  Code:
                  cd /usr/local/edomi/main/include/php/
                  git clone --branch=master https://github.com/wvrzel/simpleCalDAV
                  3. Einstellungen im LBS:
                  E4: caldav
                  E5: https://[cloud.homepage.de]/remote.php/calendars/[user]/
                  E6: benutzername
                  E7: passwort
                  E8: Kalendername

Viel Erfolg an Alle
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von ak68; 09.06.2018, 19:28.

Kommentar

JUHUUUU !!!! Es klappt endlich, CalDAV-Kalender abzufragen, bei mit ownCloud !!!!
                    Ganz vielen Dank an Mike !!!
                    Na wunderbar, freut mich und gerne geschehen!

1. Neu LBS-Version mit geänderter Library verwenden > Version 0,6 !
                    Das hatte bei mir auch bereits mit der 0.5 funktioniert.
                    Zuletzt geändert von Glotzkowski; 09.06.2018, 20:37.

Kommentar

Das hatte bei mir auch bereits mit der 0.5 funktioniert.
                      In V. 0.6 wurden noch mehrere Ausgabemöglichkeiten von Winni/ Michael erweitert/ geändert !

Nur die Eingabe von mehreren Kalendern mit "|" getrennt jeweils in den Feldern E4-8 funktioniert leider per CalDAV im Gegensatz zu ics-Kalendern noch nicht !
                      Zuletzt geändert von ak68; 09.06.2018, 22:03.

Kommentar

Super, das freut mich sehr. Dann werde ich das auch mal wieder in Angriff nehmen wenn ich mal Zeit habe.

Kommentar

gibt es die Version 0.6 schon irgendwo im Download?
                          Hier im Downloadverzeichnis gibt es nur die "alte" 0.5
                          https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000158

Kommentar

Ist ja nicht mein "eigener" Baustein, hab' nur einige Teile überarbeitet.
                            Ich habe hier eine 0.7 auf meiner EDOMI Installation. Stell ich gerne zur Verfügung. Bitte eMail per PM mitteilen, dann sende ich den LBS zu.

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
                              Bitte eMail per PM mitteilen, dann sende ich den LBS zu.
                              Willst Du den nicht generell ins Download-Portal stellen? Wenn Du mir die ID sagst, schreib ich das dann in die Beschreibung zu der alten Version...

Kommentar

Au ja, pflegt den lieber im Downloadbereich. Dann bekommen auch alle betroffenen eine Mail. Sofern diese den Haken dabei gemacht haben.

Kommentar

Lädt...
                                X