Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nunja... EDOMI ist auch nur eine Software Wenn der "PC" ausgelastet ist, dann ist er eben ausgelastet - und auch die KNX-Schnittstelle (Software) bekommt dann nicht mehr genug CPU-Zeit ab. Daran kann ich nichts ändern... Wer also "zu viele" Logiken etc. hat, muss eben leistungsfähigere Hardware einsetzen.
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Wer, der Probleme hat, hat denn Curl aufgrund z.B Anwesenheitserkennung aktualisiert? Ich habe gestern migriert auf eine APU2C4 und bisher 0 Probleme! Vorher auch sehr potenter esxi mit täglichen Fehlern. Curl habe ich noch nicht aktualisiert, könnte es damit zusammenhängen?
Ich hol das Thema noch mal kurz hoch..
Ich hab an meiner Hardware nichts geändert !!
Hab über seit 1,5 Jahren auch keine Probleme gehabt. Keine Abbrüche oder ähnliches (hin und wieder SequenzCounter usw.. aber nix tragisches)..
Hab dann vor ein paar Wochen ca. 6 neue (insgesamt jetzt 55) Datenarchive hinzugefügt.. gefühlt genau seit da, hab ich regelmäßig
KNX Verbindungsabbrüche. Manchmal einen am Tag.. manchmal 3 am Tag.. mal einen Tag nichts..
Hab ja jetzt schon gelesen, das es nicht tragisch ist... es funktioniert auch alles.. aber komisch ist das schon..
CPU/Ram usw.. haben sich kaum verändert...
Die Abbrüche sind auch nicht zu den Zeiten, wenn in das Archiv geschrieben wird.. zumindest denk ich das...
also wie gesagt.. bis auch die Anzahl der Datenarchive wurde nichts aufregendes geändert...
(Hab mal testweise div. unbenutzte Logiken deaktiviert.. brachte aber keine Besserung, da ich sie aber auch nicht brauch, hab ich sie deaktiviert gelassen)
Ach ja.. hab zwar eine neue Visu erstellt.. aber ich glaub die war schon weitestgehend fertig, als ich die Datenarchive hinzugefügt hab..
(Evlt. kam noch eine Seite dazu)...
Ich kann damit leben.. wollte es aber mal erwähnt haben...
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Brick
Bei mir kommen seit ein paar Monaten auch sporadisch diese Fehler, so wie Du es beschreibst. Allerdings Datenarchive habe ich keine hinzugefügt.
Ich habe ein komplett neuen Server mit i3 aufgesetzt und die Netzwerkkabel getauscht. Effekt=0;
Interessant ist auch, dass es bei mir oft in den Morgenstunden (2-5) ist. Ein grosser Netzwerkverkehr wird da wohl nicht sein, wenn alles ruht.
Wir schauen uns das mal an, allerdings erst nach der Messe. Es braucht halt Zeit und scheint nur in Verbindung mit Edomi aufzutreten.
Wäre schön, wenn da wirklich mal jemand drüber schauen könnte. Ich bin nun soweit mein Interface zu tauschen gegen einen Enertex Router. Denn Enertex waren die Einzigen, die sich gekümmert haben, auch wenn das ein anderes Problem war.
Mit dem Weinzierl 731 seit ca. 3 Monaten stabil, d.h. fehlerfrei.
Zuvor mit MDT IP IF kam es wie in diesem Thread beschrieben auch zu Verbindungsabbrüche ca. alle 3 Tage.
ich muss leider auch dazu schreiben,
die Daten werden zwar an Edomi übertragen aber ich habe jede Minute einen Reconnect mit einem MDT IP Interface...
leider ist mir die Ursache nicht bekannt?
Habt ihr vllt. eine Idee, Netzwerk und VM ist in einem super Zustand.
Wäre schön, wenn da wirklich mal jemand drüber schauen könnte. Ich bin nun soweit mein Interface zu tauschen gegen einen Enertex Router. Denn Enertex waren die Einzigen, die sich gekümmert haben, auch wenn das ein anderes Problem war.
Steht noch auf der TODO Liste. Wir schauen uns das in den nächsten 14 Tagen an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar