Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das ist also ein Kombitermin, wo am 29.04. sowohl Gelber Sack als auch Papier / Pappe abgeholt wird. Die TS-Filter im LBS sind auf "Gelber Sack" und auf "Papier / Pappe" gesetzt. Allerdings wird für genau diesen Kombitermin gar kein Datum in die termine.txt geschrieben. Einzeltermine für die Entsorgungsarten funktionieren problemlos. Ich möchte das auch nicht als "Gruppentermin" nutzen, sondern jede Entsorgung soll als Einzeltermin separat aufgeführt werden.
Schick mir bitte den Link oder die iCal per PM. Ich schau mir das am Wochenende an und schaue, was hier sinnvoll wäre.
Eine Überlegung wäre, dass man die kombinierten Termine mit | trennt, wobei ich mir gerade aber auch nicht sicher bin, ob ich das im Baustein nicht schon so implementiert habe.
/edit: ich hab das schon drin (Auszug aus der Hilfe):
TS1 = Restabfall 2W|||Restabfall, Bioabfall 2W
wäre in deinem Fall dann:
TS1= Gelber Sack|||Papier / Pappe Gelber Sack
d.h. Du gibst die Identifier, die in Frage kommen zusätzlich an.
Danke für den Hinweis sipiyou . Allerdings löst das meiner Meinung nach nicht das grundsätzliche Problem. Selbst wenn ich diesen Kombitermin mit dem Trenner so abfange, bedeutet das doch, dass andere Kombitermine (z. b. Restmüll und Biomüll an einem Tag) auf das gleiche Problem laufen und somit ohne weitere Anpassungen auch ignoriert werden würden.
Vielleicht nochmal anders:
Ich habe gedacht, das Script parst durch die gesamte ics-Datei nach dem Identifier 1 (bei mir Gelber Sack). Diesen Identifier findet es bei dem o. g. Eintrag und schreibt daher das dazugehörige Datum in die txt-Datei hinter TS1=. Danach parst das Script die gesamte ics-Datei nach dem Identifier 2 (Papier / Pappe). Auch dieser Identifier wird bei diesem Eintrag gefunden, also schreibt das Script das Datum auch nochmal bei TS2= rein.
Damit wäre dann auch bei sämtlichen anderen Kombinationen sichergestellt, dass die Termine korrekt erfasst werden. Als Einzeltermine, aber zumindest geht nichts unter dabei.
Arbeitet das Script nicht so?
Und eine andere Sache noch: Das Script sucht ja nach dem Keyword "SUMMARY". Die Einträge finden sich ja auch noch hinter dem Keyword "DESCRIPTION", mit dem Unterschied, dass die Identifier hier durch ein Komma getrennt sind. Bei SUMMARY folgen sie direkt aufeinander. Liegt da vielleicht das Problem?
ich vermute, dass die Webseite vom AWS nicht verfügbar ist - oder der Dienst. Aber meinst du nicht, dass es etwas übertrieben ist, die Daten täglich zu pollen ?
Ich hab den Trigger bei mir monatlich, das reicht vollkommen aus. Selbst in der Corona-Chaos-Zeit hat monatliches pollen vollkommen ausgereicht.
Da hast du vermutlich recht. Allerdings haben meine AWS hier in der Corona-Anfangszeit gefühlt fast täglich ihre Pläne geändert/angepasst. Daher wollte ich da nichts verpassen. Das hat sich aber mittlerweile wieder beruhigt, so dass ich hier sicherlich den Trigger verlängern kann.
Es könnte übrigens sein, dass die beiden Fehler deswegen kamen, weil ich zuletzt (aufgrund einiger Visu-Änderungen) immer nur die Visu aktiviert hatte und nicht das gesamte Projekt. Ich habe gestern nochmal eine komplette Projektaktivierung gemacht und heute Nacht gab es keinen Fehler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar