Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Immer wieder toll zu Sehen, wie Du auf Wünsche reagierst

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
      Realtime-Wunscherfüllung
      Christian,

wenn wir schon dabei sind...

Wäre es evtl. möglich, im Visueditor in der ersten oder zweiten Zeile, ganz rechts, einen Verweis zu installieren, der mir sagt...

in welcher "Visualisierung" man sich befindet und auf welcher "Visuseite"? (bei 7 Visu´s die ich bearbeite, wäre dies sehr hilfreich!)

Könnte man es einrichten, den Schieberegler permanent, je nach Visualisierung zu verankern? (ein Doppelklick bringt mir die 100%)

Bsp... ich bearbeite die Visualisierung des iPhones, also stellt mir edomi im Visueditor automatisch 50% des Schiebereglers ein.

Ansonsten kann ich das Update kaum erwarten...

und sende

Beste Grüße.

Jörg

Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

ich hätte auch noch einen, auch wenn ich nicht glaube, dass er durchgeht (so einfach)

direkteingabe von iKo's oder KO's allgemein. Sprich im Logikeditor oder visueditor kann man die ID des KO's direkt eingeben anstatt erst zu wählen über Menü. Spart an Zeit ca. 2s wenn man zuhause ist, über VPN ca 10s/Eingabe

Gruss Benji

Kommentar

Die aktuell geöffnete Visuseite wird doch als Beschriftung des Buttons zum Öffnen einer Visuseite angezeigt?! Ein Klick auf den Button offenbart Dir sogleich weitere Details - nämlich der volle Name der Seite und indirekt auch die Visu (grüner Ordner)...

Den Zoomlevel visubezogen zu speichern würde ich irgendwie "merkwürdig" finden. Mir ist kein Programm bekannt, was eine gleichbare Funktion anbieten würde (Photoshop, etc.). Ausserdem bleibt die Einstellung doch erhalten, solange der Visueditor nicht geschlossen wird - ich denke daher, dass man damit leben kann?!

Eine direkte KO-Eingabe wäre sicher manchmal praktisch, widerspricht aber irgendwie dem Gesamtkonzept der GUI Für "Bulk"-Eingaben empfehle ich ein geduldiges Abwarten, bis die Import/Export/Scripting-Funktion endlich fertig ist...
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
            Den Zoomlevel visubezogen zu speichern würde ich irgendwie "merkwürdig" finden. Mir ist kein Programm bekannt, was eine gleichbare Funktion anbieten würde (Photoshop, etc.).
            Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Office-Produkte verhalten sich so.
            Also z.B. Word speichert den Zoom-Faktor irgendwie im Dokument ab.

Kommentar

Bald ist es soweit... Ich muss noch ein paar Details erledigen und 10.000 Tests fahren - dann gibt's endlich das ersehnte (GUI-)Update (selbstverständlich ohne Import/Export...). Das war ziemlich viel Arbeit, daher brauche ich erstmal ne kleine Pause im Anschluss an das Release

Evtl. werde ich zuvor aber noch ein paar Punkte uff der Liste abarbeiten (schau'n wir mal), die Hilfe ist zum Glück inzwischen angepasst und neu strukturiert. Vermutlich wird's also nächstes Wochenende fertig sein => Familie im Keller verstauen!
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich haette neben dem ISO-8859 Dingen noch einen weiteren (harmlosen ) Featurewunsch:
                Beim Arbeiten auf aelteren Rechnern mit nicht gerade zeitgemaesser Aufloesung (oder Remote auf VMs) habe ich oft das Problem, dass die "Edomi Fenster" zu hoch sind und man immer unnoetig hin&herscrollen muss. Das ist zwar eher kosmetisch, nervt aber auf Dauer
                Wenn zB das Browserfenster nur so knapp 600px hoch ist, dann sieht das ganze zum Beispiel so aus:

zugross.png
                Man muss dann also den Content m Browser hoch schieben um oben an die Knoeppe zu kommen und dann wieder runter um ans Ende der Liste zu kommen.
                Kann man das vllt "besser" an die Fenstergroesse anpassen? Bedientechnische Einbussen taet es ja nicht geben, da der Content in der Auflistung ohnehin nochmal gescrollt wird...

Kommentar

Das geht leider nicht so einfach, da viele Fenster eine fixe Größe haben (müssen). Die Anpassungen wären also nicht unerheblich...

Mein Tipp: PC aus diesem Jahrtausend verwenden?! Oder soll ich noch Hinweise wie "kompatibel mit Microsoft Internet-Explorer 2.1" einfügen?!

Kommentar

Ich gebs auf, das war mein letzter Feature Request

Kommentar

ich hatte auch noch nie das Glück, dass ein Vorschlag von mir durch ging,...
                      Aber ich bin überzeugt, dass du für die Konfiguration doch im Haus einen Rechner plus SCreen mit 1080p Auflösung hast

Kommentar

So.... Familie sitzt im Keller

Ich warte......

Spass beiseite. Ich hatte das Thema zwar schon einmal angesprochen. Ich habe ein MSI N3150I Board. Das Update läuft zwar sauber durch, aber der Server startet nicht selbstständig. Ich muss das Board stromlos machen und dann wieder starten. Dann läuft Edomi wieder.

Merkwürdigerweise habe ich die Probleme bei den Zeitumstellungen nicht. Da fährt Edomi brav runter und wieder hoch.

Kommentar

Hi,

ich habe auch dieses Board. Bei mir geht fährt er nach dem Update auch nicht hoch, ich muss immer ausschalten und wieder einschalten. Ist aber generell auch so bei einem Neustart des Servers, hat nicht mit dem Update zu tun. Fehler konnte ich auch noch nicht analysieren. Wollte mal ein Monitor anschließen und schauen was genau passiert.

Kommentar

Zitat von benji Beitrag anzeigen
                            Hi,

ich habe auch dieses Board. Bei mir geht fährt er nach dem Update auch nicht hoch, ich muss immer ausschalten und wieder einschalten. Ist aber generell auch so bei einem Neustart des Servers, hat nicht mit dem Update zu tun. Fehler konnte ich auch noch nicht analysieren. Wollte mal ein Monitor anschließen und schauen was genau passiert.
                            Nix passiert, bleibt einfach stehen.....Leider dauern die Updates in der letzten Zeit ein wenig länger, dafür kann ich mich nicht mehr so recht dran erinnern
                            Ich glaube das letzte Wort was da stand war Reboot kann mich aber auch irren

Bei dem nächsten Update werde ich drauf schauen...

Normalerweise würde ich ja sagen das das Update am Ende den Server mit dem gleichen Befehl anstupst, wie auch die Zeitumstellung. ABER es geht trotzdem nicht.

benji Die Zeitumstellung hat aber bei Dir auch geklappt?

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen

benji Die Zeitumstellung hat aber bei Dir auch geklappt?
                              Ja die hat bei mir so geklappt.

Kommentar

Zitat von benji Beitrag anzeigen

Ja die hat bei mir so geklappt.
                                Genau wie bei mir.....Waren in der Zeit der Zeitumstellung im Urlaub, auf der Fahrt zum Flughafen ist es mir eingefallen.....Habe gebetet das der Server wieder hochfährt.
                                Das wäre übel gewesen.

Vielleicht kann Gott, ähmmm Christian etwas dazu sagen...besser wäre aber noch eine Lösung zu finden.

So mal in die Runde gefragt...gibt es noch welche mit dem Problem oder nur wir beide mit dem Board? Oder gibt es Hänger auch mit einer anderen Hardware?
                                Zuletzt geändert von Robby; 22.04.2017, 12:21.

Kommentar

Lädt...
                                X