Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

tobo
    Die Hintergrundgrafik kannst Du "schützen", um das Problem zu umgehen (das Visuelement ist dann quasi nicht vorhanden aus Sicht des Kontextmenüs). Alternativ kannst Du auch auf einen freien Bereich *ausserhalb* der eigentlichen Visuseite klicken (dieser schraffierte Bereich).

Das Schütteln soll auf einen i.d.R. "trivialen" Fehler hinweisen, z.B. eine vergessene Angabe oder ähnliches. Warum das Update nicht klappt weiß ich nicht zu sagen - stimmt denn der Dateiname hinsichtlich der Struktur und der Version?
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Der Dateiname muesste passen, wie gesagt liessen sich ja auch andere Maschinen damit updaten. Hier nochmal mit md5 Summe dabei:
      Code:
      MD5 (EDOMI-Update_150.edomiupdate) = 74bf99f13fa5529e1e8d910c558e85d8

Kommentar

Sind vielleicht irgendwelche Dateirechte in der VM verdreht, so dass der Upload scheitert?
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Sorry, ist hier ggf. etwas OT, aber ....
          @
          Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
          [...] hab mir dann mit 3 Widerständen ein Dummy Monitor gebastelt [...]
          Würde es dir etwas ausmachen, mal kurz zu sagen, wie Du die Widerstände im Stecker verschaltet hast und welche man dafür braucht ?

DANKE!

Kommentar

hab mal nach "Monitor simulieren" gegoogelt.. da kam das als einer der ersten Treffer:
            klick mich .. da wurden auch 3 Widerstände verbaut..

EDIT: und hier kannst du dir die Widerstände recht günstig holen .. hab gleich 25 genommen,
            kostet nur 10 Cent mehr..
            Zuletzt geändert von Brick; 24.04.2017, 13:50.
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
              Sind vielleicht irgendwelche Dateirechte in der VM verdreht, so dass der Upload scheitert?
              Ich wuesste nicht welche, da wurde auch nie haendisch dram rumgefingert. Ich hab die VM grad mal durchgestartet, Resultat ist aber unveraendert. Komisch auch, dass das 1.49er Update davor (also DIREKT davor) keine Probleme gemacht hat.

Kommentar

Da ist der APU2 ohne Monitoranschluss ja wirklich mal im Vorteil, auch wenn es ohne Monitor echt nervig ist, wenn man das noch nie gemacht hat.

Kommentar

wintermute
                  Bei 1.49 habe ich in Sachen Updates aber nix verändert... Und es scheint ja auf Deinen anderen System zu funktionieren?! Klappt denn das automatische Update?

Kommentar

The international version is also running smoothly.
                    Thanks for this great update, your the best Gaert!!!!!

Kommentar

...Erstmal DANKE Christian für die viele viele Arbeit!!!
                      Boohh.. sieht anders aus (erstmal suchen wo was ist...)!!
                      Der APU1 zieht sich gerade das Update rein....
                      Bis jetzt ein Fehler in einem LBS (19000260-Wettervorhersage mit forecast.io-API)

LBS Wetter.jpg

...So Update drin!! Alles gut gegangen!!
                      Am Wochenende mal den APU2 updaten!!!
                      Also VIELEN DANK!!!!!
                      Gruß marcus

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                        wintermuteBei 1.49 habe ich in Sachen Updates aber nix verändert... Und es scheint ja auf Deinen anderen System zu funktionieren?! Klappt denn das automatische Update?
                        Das ist ja das komische... es hat auf anderen Installationen funktioniert. Ich kann die VM auch prinzipiell updaten (bis zur 1.49 hat ja alles funktioniert), nur verhaelt sich das Update hier eben so, als waere das File irgendwie kaputt. Automatisch hab ich ueberall deaktiviert, also nein: nicht probiert.

Mir ist das persoenlich jetzt nicht so wichtig, das ist ohnehin nur eine Test-VM. Hast Du Interesse an einem Backup um das vllt mal nachzustellen? Sonst hau ich die VM einfach in die Tonne.

Kommentar

Zitat von tunneltruppe Beitrag anzeigen
                          ...Erstmal DANKE Christian für die viele viele Arbeit!!!
                          Boohh.. sieht anders aus (erstmal suchen wo was ist...)!!
                          Der APU1 zieht sich gerade das Update rein....
                          Bis jetzt ein Fehler in einem LBS (19000260-Wettervorhersage mit forecast.io-API)

LBS Wetter.jpg

Ich musste den Baustein leider auch ersetzen.

Werden die LBS jetzt auf Fehler geprüft, ich konnte den LBS auch nicht wieder neu einlesen?

Kommentar

..hhmmmmm ich meinde die LBS wurden schon immer geprüft, oder?
                            Zumindest musste ich schon mal früher einge Bausteine (meinst meine Übungs- LBS)
                            deinstallieren....

Kommentar

Ähmm... ich kann jetzt nur noch mit einem Rechner auf mein Edomi zugreifen?
                              Der Admin geht gar nicht erst auf und die Visu lädt kurz und springt wieder zurück. Der Rechner mit dem ich das Update gemacht habe funktioniert weiterhin. Woran kann das denn jetzt liegen? Browserverlauf gelöscht, Neustart hilft auch nicht...
                              Any Ideas ?
                              www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
                                Ähmm... ich kann jetzt nur noch mit einem Rechner auf mein Edomi zugreifen?
                                Der Admin geht gar nicht erst auf und die Visu lädt kurz und springt wieder zurück. Der Rechner mit dem ich das Update gemacht habe funktioniert weiterhin. Woran kann das denn jetzt liegen? Browserverlauf gelöscht, Neustart hilft auch nicht...
                                Any Ideas ?
                                ..hatte ich auch, SSD war voll mit den ganzen Backups die ich jeden Abend so anlegen lassen habe...
                                Habe die über WinSCP gesichert und dann gelöscht. Dann ging wieder alles.
                                Ggf. mal die ganzen logs löschen...

Kommentar

Lädt...
                                X