Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Docker habe ich das Problem, ich muss Edomi eiskalt abschießen und den Docker neustarten, dann geht es.. evtl. geht das bei dir auch?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Auch Projekt löschen und mit neuem Projekt starten bringt keinen Erfolg

Habe eben gesehen dass wintermute das auch schon berichtet hat.

Ich habe Edomi bei mir hier nur unter VM laufen!

Projektaktivierung und reboot habe ich schon durchgeführt.

Logfile:
      2017-04-30 16:45:41 849200 MAIN 1225 DB edomiAdmin.user (Automatische Reparatur aktiviert - siehe System-Log!): 2 clients are using or haven't closed the table properly ERROR
      2017-04-30 16:45:42 030514 MAIN 1225 DB edomiLive.archivKoData (Automatische Reparatur aktiviert - siehe System-Log!): Incorrect file format 'archivKoData' ERROR
      2017-04-30 16:45:42 941062 MAIN 1225 Check: 95 Datenbanken überprüft (2 Fehler) ERROR
      Zuletzt geändert von hartwigm; 30.04.2017, 16:19.
      Gruß Hartwig

Kommentar

und 1.50 läuft doch unter Hyper - V

Vielen Dank für deine Arbeit Christian - Spende kommt

Problem konnte ich damit lösen, dass ich ein anderes Projekt (hier die das Demoprojekt) geladen habe.
        Dies ging, danach wieder meinem zuvor gesichert Version und nur wurde an einem eigenen Baustein, den ich schon lange benutze ein Fehler festgestellt.

Korrigiert und wieder aktiviert und JUHU
        Gruß Hartwig

Kommentar

Datenbankfehler treten normalerweise dann auf, wenn das System mal auf die harte Tour beendet wurde (Stromausfall oder Reboot auf Systemebene, etc.). Meistens scheitert dann auch die Projektaktivierung (wenn eine Live-DB betroffen ist), da die DBs beim Aktivieren normalerweise nicht gelöscht werden (remanente Daten usw.). Auch die Aktivierung mit der Option "Liveprojekt vollständig löschen" scheitert u.U., weil dies auf mySQL-Ebene erledigt wird - und wenn die DB korrupt ist, mag mySQL diese ggf. auch nicht löschen.

Da hilft dann nur das manuelle Löschen auf Dateiebene: rm -rf /var/lib/mysql/edomiLive
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo zusammen,

Update auf 1.5 lief ohne Probleme durch. Vielen Dank gaert. Habe ein paar KO´s erfolgreich in Unterordner verschoben und damit das ganze wesentlich übersichtlicher gestaltet.

Mit Shift die zu verschiebende Datei markiert. Im Zielordner dann rechte Maustaste -> in diesen Ordner verschieben.

Jetzt wollte ich gerade eine Visuseite auf die selbe Art und Weise verschieben. Hier öffnet sich das erweiterte Kontextmenü aber nur im aktuellen Ordner - nicht im Zielordner (anders als bei z.B. den KO´s).

Konntet Ihr das selbe Verhalten auch beobachten? Browser ist Safari 10.1 auf MacOS.

Viele Grüße

Marc
            Zwischenablage01.jpg

Kommentar

Nein, bei mir Funktioniert dass, MacOS mit Chrome

Kommentar

Geht bei mir auch nicht in Safari

Kommentar

Habe es gerade noch mit Safari getestet, bei mir Funktioniert es!

Habt ihr mal den Browser Cache gelöscht?

Kommentar

OK. Habs jetzt auch mit Chrome (unter Win) und meiner Edomi Testinstallation getestet. Beides ohne Erfolg. Ich kann in der Visu einen Ordner erstellen (blau) - und dann innerhalb der Visu (grün) zuordnen bzw. verschieben.

Von grün nach grün geht nicht.

Kommentar

Rechtsklick und "merken" vergessen?

Kommentar

Nee nee Ganz einfach: Du kannst Visuseiten nur *innerhalb* einer Visu (grüner Ordner) verschieben/kopieren/etc.

Also: Eine Seite aus Visu A kann nicht in Visu B verschoben/kopiert werden.
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Alles klar. Danke Dir für die Info. Also Feature - nicht Bug
                          War nur verwundert, da es früher ging und ich so meine alten Seiten recycled habe...

Kommentar

Heute das erste mal mit der 1.50 gearbeitet, am Anfang gewöhnungsbedürftig aber nach 2 Std. konnte ich meine Test 1.49 nicht mehr bedienen.

Respekt!

Mit einem Feature bin ich aber nicht zurechtgekommen oder gibt es das vielleicht auch nicht?

In meinem Logikeditor habe ich viele Unterordner. Jeweils in der Reihenfolge wie diese hinzugekommen sind.

innerhalb der Ordner kann ich nach Namen sortieren. Die Unterordner bleiben aber immer in der historischen Reihefolge.

was mache ich da falsch? Bzw. wie bekomme ich die Ordnerstruktur sortiert?
                            Gruß Hartwig

Kommentar

Mein Doppel-Update (von 1.48 auf 1.50) lief online ohne Probleme! Jetzt wird erforscht...

Kommentar

Zitat von MSW Beitrag anzeigen
                                Alles klar. Danke Dir für die Info. Also Feature - nicht Bug
                                War nur verwundert, da es früher ging und ich so meine alten Seiten recycled habe...
                                Eigentlich ging das früher auch nicht... Wäre mir zumindest neu

Kommentar

Lädt...
                                X