Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, erstens hat er Geld gekostet und zweitens, was machen die Leute mit nem G1 per Wlan?

Noch ne Schnittstelle bestellen und die Rechnung nach Lanzarote schicken.

Naja, muss endlich mal nen kleinen Wireshark-tauglichen Switch bestellen und mal aufzeichen...
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ein downgrade ist nicht möglich und ich habe nur den einen Router. Also was soll ich machen? Das wiregate im Karton ist für den showroom gedacht... :-/
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Eine olle IP-Schnittstelle(!) gibt's schon für rund 200,- Euro... Sollte es daran wirklich scheitern?

Ich würde ja gerne helfen - aber wie?! Mein Billigst-Router funktioniert seit Ewigkeiten ohne auch nur einen einzigen Fehler, der KNX-Stack wurde bereits generalüberholt und an die neuste verfügbare Spezifikation angepasst. Mehr kann ich zur Zeit nicht tun...

EDIT:
        Diese Diskussion gehört aber hier nicht wirklich hin - bitte nutzt den entsprechenden Thread ("Probleme mit IP/Router...").
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

gaert

Da ja scheinbar CentOS6.5 oder genauer gesagt der Kernel einen defekten Treiber hat, könnte man die geänderte Datei in einem Update mit einfließen lassen?

Beziehe mich mal auf diesen Beitrag #18 #19

https://knx-user-forum.de/forum/proj...%A4hlers/page2

vielleicht hilfrei für Anwender die ihren EHZ Zähler auch auslesen wollen

Kommentar

gaert

Da wohl in letzter Zeit immer mehr neue Edomi Nutzer dazu kommen die Edomi erst einmal auf einer VM ausprobieren wollen, würde es vielleicht nicht schlecht sein mal eine VM zur Verfügung zu stellen.....nur so zum testen...updaten könnten sie ja dann selber auf die aktuelle Version

Kommentar

Die gab es schon mal … 330MB ...
              Danke und LG, Dariusz
              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Wie schon einmal geschrieben, möchte ich EDOMI so minimal wie möglich "ausliefern" - also ohne zusätzliche Lib's oder Kernelupdates etc. CentOS 6.5 ist ein sehr stabiles und etabliertes OS, nicht immer ist neuer gleich besser. falls ein LBS zusätzliche Komponenten benötigt, müssen diese halt entsprechend installiert werden.

Von VMs bin ich inzwischen weg, da mir die Wartung und Pflege zu aufwändig ist (bei meiner lahmen Internetverbindung). Falls Du oder andere daran Interesse haben: Du kannst gerne eine VM bauen und irgendwo ablegen (am besten immer mit der aktuellen Version). Dann verlinke ich vom googledrive dorthin...
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                  Von VMs bin ich inzwischen weg, da mir die Wartung und Pflege zu aufwändig ist (bei meiner lahmen Internetverbindung). Falls Du oder andere daran Interesse haben: Du kannst gerne eine VM bauen und irgendwo ablegen (am besten immer mit der aktuellen Version). Dann verlinke ich vom googledrive dorthin...

Ihr Wunsch ist mir Befehl:
                  https://onedrive.live.com/redir?resi...t=folder%2czip

Das geht wenigstens, im Gegensatz zum.. ach egal!

Upload von 1.33 läuft noch.. sind übrigens Oracle VirtualBox VMs.

Kommentar

Super - besten Dank! Auch wenn ich die Versionen nicht so ganz kapiert hab...?! Warum ausgerechnet 1.15 und 1.10?

Ich pack' Deinen Link dann mal in #1

Kommentar

Weil ich die 1.10 von Micha bekommen habe und für MatthiasS eine 1.15 gemacht habe und seit dem lagen die da herum. Da ich momentan mit Edomi nichts machen kann, außer Updates zu machen, mache ich das eben in Zukunft.. Update und dann direkt da rein exportieren. Jetzt müsste übrigens die 1.33 online sein..

Edit: Oh ich sehe gerade.. gepackt ist das Ova fast 200MB kleiner.. ich packe das noch und in Zukunft nur als 7Zip!

Kommentar

Ok... Aber dies könnte eher verwirrend sein für Newbies (=VM-Zielgruppe) Ich fände es sinnvoller, wenn einfach stets die aktuelle Version verfügbar wäre - die älteren Versionen könnten eigentlich bei jedem Update entfernt werden, braucht ja dann kein Mensch mehr... Jetzt hast Du einen Job

Kommentar

Darf ich es "Kondomi" nennen?! Weil geht ja nix rein und raus.. Sind doch nur 100MB für das Zip.. egal.. 100MB sind 100MB.

Kommentar

Äh... Den kapier' ich jetzt nicht?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Darf ich es "Kondomi" nennen?! Weil geht ja nix rein und raus.. Sind doch nur 100MB für das Zip.. egal.. 100MB sind 100MB.
                              Nur weil du ein V3 Problem hast :P

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                                Nur weil du ein V3 Problem hast :P
                                Jaja, ich seh es im Moment nur nicht mehr so eng, da mir noch nen IP-Router in die Finger gefallen ist (Lag sinnlos im Lager rum...) und ich den jetzt im Inbetriebnahmekoffer hab. Da vermiss ich die Schnittstelle nun nicht unbedingt.

Nen Wireshark-tauglichen Switch hab ich nun trotzdem bestellt. Vielleicht kann Christian mit der Aufzeichnung dann Edomi Gira-Router-V3-tauglich machen.
                                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                                X