Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Am Eingang zB A20 Ausgang von WU LBS19000322. Auf A1 wird dann der Fontcode ausgegeben. Somit erspart mach sich die vielen dynamischen Designs in der Visu.
Somit erspart mach sich die vielen dynamischen Designs in der Visu.
Genau mit diesen 48 dynamischen Designs habe ich es gelöst, auf die Nutzung eines LBS bin ich nicht gekommen, danke für den Tipp.
Der LBS passt zwar nicht für meinen verwendeten Font, aber vielleicht passe ich den mal an.
Update:19000304 - Telegram Receiver: Erweitert um Ausgang A4, welcher authorisierte Telegramme in der Form "ChatID||Nachrichtentext" ausgibt. Dies kann als Eingang für den neuen LBS 19000645 - Telegram Command Validator verwendet werden.
Neu:19000645 - Telegram Command Validator: Dieser LBS wertet ankommende Telegramme (E1) aus, welche vom Telegram Receiver (LBS19000304) bereitgestellt werden. Dabei wird jedes ankommende Telegram zunächst auf den korrekten Text (E4) geprüft und dann ob der Text von einer erlaubten ChatID kommt (E3: kommaseparierte Liste von ChatIDs). Wenn beide Test erfolgreich waren, dann wird auf A1 eine 1 gesendet. Ansonsten passiert nichts.
Update:19000584 - HUE White Light v0.2: Erweiterung um HUE White Ambient Lights (Eingang E7 funktioniert ausschließlich für HUE White Ambient Lights)
Update:19000645 - Telegram Command Validator v0.2: Zweiter Ausgang hinzugefügt, der ein korrektes Telegram mit der empfangenen ChatID signalisiert. A1 hingegen signalisiert mit 1 (ausreichend um eine EDOMI Aktion zu triggern). A2 mit ChatID kann genutzt werden, um ein Response Telegram zu triggern.
Update:19000374 - RFID Reader v0.3: Umbenennung des Baustein, da er nun generisch eingesetzt werden kann. LBS kann nun zusätzlich zeilenweise Key Codes lesen oder wie bisher zeichenweise mit entsprechendem Separator-Zeichen. Wird das Separator Zeichen auf 'CR' gesetzt, so wird zeilenweises Lesen eingeschaltet und die Keylänge wird ignoriert. Außerdem können nun die Timestamps an den Ausgängen formatiert werden. Mit diesem LBS kann z.B. eine RFID Katzenklappe gesteuert werden => siehe HIER
Neu: LBS 19000112 Astro-ZSU V0.1: liefert hinter einer ZSU um Astro-Schaltpunkte angereicherte Werte Neu: LBS 19000117 Zeit mit Offset adjustieren V0.1: liefert zu einer gegebenen Zeit (z.B. Sonnenaufgang) eine per Offset verschobene Zeit. Offset kann simpel per Visu dargestellt und geändert werden. LBS kann sinnvoller Vorgänger von LBS 19000112 sein. Neu: LBS 19000118 Vergleicher 10-fach auf 10 Trigger-Ausgänge V0.1: Vergleicht einen Wert mit bis zu 10 Vergleichswerten und kann so 10 Befehle auslösen oder einen, wenn keiner zutrifft. Sinnvoll für Szenen z.B. hinter einer ZSU oder Astro-ZSU.
wintermute in Deinem LBS 1900151 (Sonnenstand 0.5) ist leider ein schwerer Rechenfehler.
Ganz hintem im letzten gmdate hast Du "i" angegeben, richtig ist aber "s"! :-)
function LB_LBSID_getSunPos($id,$time,$lat,$long) {
list($year,$month,$day,$hour,$minute,$second)=arra y(gmdate("y",$time),gmdate("n",$time),gmdate("j",$ time),gmdate("G",$time),gmdate("i",$time),gmdate(" s",$time));
Zuletzt geändert von steffen79; 01.11.2016, 19:11.
Ist das eigentlich Absicht das hinter den LBS die RealNamen stehen und nirgends die Forennamen ?
Ich denke schon, dass es Absicht ist. Ob das allerdings Sinn macht, bezweifle ich auch. Außerdem wäre es gut, wenn man keine doppelte Userverwaltung hätte, sondern die Forenauthentifizierung verwenden könnte. Und dann sollte als Author der Foren-User dort erscheinen.
Neu:19000460 - Erkennung der Sprache des Eingabestrings: Dieser LBS wertet über die API von detectlanguage.com die Sprache eines Textes aus. An einem Ausgang steht der übergebene Text incl. Sprachergänzung für die EDOMI Sprachausgabe bereit.
Mit Android-Devices wird zumindest bei mir die Sprache entsprechend umgestellt (Chrome), auf meinen Windows-PCs leider nicht. Wenn jemand weiß, was hier evtl. im Browser oder Betriebssystem angepasst werden muss, ergänze ich das hier gerne.
Der Baustein kann nun explizit de- bzw. aktiviert werden. Für den deaktivierten Zustand kann festgelegt werden, welche der Eingangspaare auf die Ausgänge gelegt werden.
Beispiel eines Anwendungsfalles: Beim Unterschreiten einer gewissen Aussentemperatur sowie aktiviertem Nachtmodus soll das leichte Öffnen der Lamellen explizit verhindert werden, auch wenn das Fenster gekippt ist.
Der Baustein wird mit einem aktuellen Verbrauchswert bspw. vom Stromzähler gefüttert und ermittelt durch einen Trigger den Verbrauch gegenüber der letzten Ausführung des Bausteines. Details siehe im entsprechenden Thread.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar