Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
    Die Bausteine funktionieren schon, nur manche Ausgänge werden nicht mehr gefüllt seit gestern.
    Kann ich so nicht nachvollziehen, da ich auf allen Ausgängen Klemmen habe. Es wird kein Ausgang mehr beschrieben, ist alles leer. Wie fragst Du ab? Via Station, Ortsname oder Koordinaten?
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Mit Koordinaten geht es bei mir

EDOMI_·_Administration.png

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
        Mit Koordinaten geht es bei mir
        OK, das kann ich bestätigen. Wenn ich den Ort herauslösche und stattdessen die Koordinaten verwende, funktioniert die Abfrage. Stellt sich die Frage, ob das nun an meinem Ort liegt oder an einem Api-Change. Nach dem oben verlinkten Thread vermute ich aber wohl eher einen Api-Change...
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Bei mir ist noch alles da, ich befrage den oertlichen Flughafen. Gibt man nix exaktes an (also zum Beispiel "bloss" eine Stadt), so sucht WU irgendwie aus dem Bauch raus eine passende Station dazu. Und nicht alle Stationen liefern alle Werte, das koennte der Grund sein wieso manche Daten nicht kommen.
          Die Sache mit "Seon" koennte daran liegen, dass WU sich ploetzlich (wieso auch immer) nicht mehr sicher ist, welches Seon gemeint ist - dein json File laesst ja vermuten, dass es mindestens noch ein zweites gibt.
          Irgendwas hat sich also wohl geaendert, aber da bei mir noch alles ankommt denke ich nicht, dass es generell an der API liegt. Werde mir aber nachhern mal den Link von oben zu Gemuete fuehren...

Kommentar

Also der der im anderen Thread erwaehnten "lang:" Geschichte kann es eigentlich nicht liegen, bei mir klappt die Abfrage noch mit dem "lang: DL" drinnen

Kommentar

Ich mache meine Abfrage über Ort, weil das überraschend genau war. Über die Stationen war unbefriedigend.
              Gestern waren manche Werte leer und andere Werte korrekt gefüllt.
              Kann es grad nicht testen, bin auf Weellllness.
              >>Smelly One<<
              >> BURLI <<
              Grüße Armin

Kommentar

Komisch. Jetzt geht wieder alles, an den Einstellungen habe ich nichts geändert.
                Wahrscheinlich lags am Server.
                >>Smelly One<<
                >> BURLI <<
                Grüße Armin

Kommentar

Hier nochmal der "andere" Thread dazu:
                  https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...23#post1003423

Kommentar

Kann es Unterschiede geben zwischen den abgerufenen Daten mit dem LBS und online auf der WU-Seite? Verwendet habe ich die gleiche PWS.

Kommentar

Ja, mag sein... die Webseite stellt erstmal ein paar Werte mehr bereit als per API kommen. Dann moechte ich nicht ausschliessen, dass WU Werte auffuellt, die die betreffende PWS selbst nicht liefert (beim API Call waeren die dann halt nicht verfuegbar).
                      Schau mal in die Files /tmp/EDOMI_LBS1900032*, da siehst du exakt die Rohdaten die von WU geliefert werden.

Kommentar

Hallo,

ich verfolge jetzt schon ein paar Tage das Edomi Forum sehr interessiert und habe es jetzt selbst ausprobiert. Ich finde es nach relativ kurzer Eingewöhnungsphase logisch aufgebaut und verständlich. --> also großes Lob an alle die mithelfen!
                        Da ich neugierig bin wollte ich mit dem Wetter herumspielen, habe einen neuen Logikbaustein angelegt und vom Downloadbereich den Code übernommen, mir einen API Key besorgt.
                        Leider ist der Status des LBS19000032 immer inaktiv bei mir egal was ich wo anlege demnach sind auch die Ausgänge leer.
                        LBS.JPG
                        im /usr/local/edomi/www/admin/lbs Verzeichnis gibt es den LBS aber leider habe ich keine Ahnung wo ich das dazugehörige Log finden kann. Im Ordner /usr/local/edomi/www/data/tmp ist nur die startup.txt drinnen.

Ich hoffe es weiß wer was ich falsch mache und es tut mir Leid das ich eure Expertenzeit für so eine Anfängerfrage in Anspruch nehmen will. Bitte seid umsichtig mit mir als Neuling

Kommentar

Du musst an die Ausgänge was anhängen. Nimm eine 16fach Klemme oder ähnliches.

Kommentar

Ok das war mir nicht bewusst das an jedem Ausgang was hängen muss. Danke!
                            Jetzt hängt an jedem Ausgang entweder eine Klemme oder eine Ausgangsbox leider passiert noch immer nichts an den Ausgängen
                            Der API Key funktioniert wenn ich ihn in den Browser eingebe.

Kommentar

In /usr/local/edomi/www/data/log/ findest Du die Logs. Steht was drin?

Kommentar

nein leider gar nichts, im monolog ist nur die Projektaktivierung und die Variablenzuweisung zu sehen und im syslog das selbe, alle Logik Bausteine initialisiert und aktiviert.
                                Mit curl kann ich mir das json File von Wunderground ansehen, aber der LBS unternimmt nichts.

Muss so ein Community LBS sonst noch irgendwo aktiviert oder angepasst werden?

Kommentar

Lädt...
                                X