Assa Abloy hat Dorbird gekauft und nicht ekey.. evtl. sollte der Händler erstmal runter kommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Guten Abend Zusammen,
ich habe seit einigen Monaten einen xLine der meinen Ansprüchen genügt. Er funktioniert wie er soll.
Darauf hin, habe ich mir einen zweiten xLine zugelegt um auch die zweite Tür schlüssellos zu machen.
Leider bekommen ich den zweiten Fingerprint nicht in die App eingefügt. Wenn ich in der App auf Gerät hinzufügen gehe, wird kein Gerät gefunden. Der Gerät im Schaltschrank blinkt grün und ich sehe ein Bluetooth Gerät und ich stehe dabei direkt daneben.
Ich habe auch den Funktionierenden Fingerprint aus der App gelöscht und den neuen hinzugefügt. Das funktionierte ohne Probleme, allerdings bekomme ich wieder den zweiten (in diesem Fall den alten) nicht als zweites Gerät hinzugefügt. Da ich den einen oder den anderen ans laufen bekommen sollte die Verkablung passen. Im Netzwerk werden auch beide gefunden und ich kann beide anpingen. Beide sind kabelmäßig mit dem Netzwerk verbunden.
ich habe 3 unterschiedliche Smartphones ausprobiert. 2x Android, 1x Iphone. Immer den selben Effekt
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann? Mir gehen die Ideen aus.
Den Support habe ich schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Grüße,
Chris
Update: Mit einem Druck auf die Taster auf dem Controller von 10Sekunden, wird der Fingerprint neu gestartet, danach konnte ich den zweiten Fingerprint in die App bekommen. Falls jemand das selbe Problem besitztZuletzt geändert von fetze82; 16.05.2024, 11:36.
Kommentar
-
Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat und etwas funktionierendes ohne Cloud zu einem Bruchteil sucht:
https://knx-user-forum.de/forum/proj...nt#post1954909Gruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenFalls es noch nicht jeder mitbekommen hat und etwas funktionierendes ohne Cloud zu einem Bruchteil sucht:
Das Projekt ist absolut super und ein Cooles teil, aber aktuell ohne jegliche Sicherheit.
Es unterstützt kein Secure.
Wer darauf verzichten möchte, für den ist das Teil was.
eKey und alle anderen TKS Hersteller, setzen hier auf eine Verschlüsselung zwischen Reader und Türöffner.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenNur mal so als Anmerkung.
Das Projekt ist absolut super und ein Cooles teil, aber aktuell ohne jegliche Sicherheit.
Es unterstützt kein Secure.
Wer darauf verzichten möchte, für den ist das Teil was.
eKey und alle anderen TKS Hersteller, setzen hier auf eine Verschlüsselung zwischen Reader und Türöffner.
Ansonsten alles eine hypothetische Angst/Panikmache
Eben auf Facebook von Stefan Künstler (Ekey) erfahren:
Für alle die nichts mit der ekey bionyx Cloud zu tun haben gibt es ab nächste Woche die Möglichkeit auch local zu bleiben. Das ganze ist in jedem Gerät mit dem Update 5.1 möglich. Der Cloud Modus heißt Plus Mode und bringt in den nächsten Woche zusätzliche Funktionen.
Somit kann jeder die Entscheidung selber treffen.
Und es ist wie gewohnt auf höchstem Sicherheitsstandard.
Gruß Pierre
- Likes 2
Kommentar
-
Denke ich mir auch... seit es den OpenKNX FP gibt ist Ekey eh raus für mich... wollte es hier nur der Vollständigkeithalber erwähnen....Gruß Pierre
Kommentar
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenkann ein weiteres Update jederzeit wieder eine Zwangs-Cloud einführen.
Eine Garantie, dass das Gerät dauerhaft frei bleibt hat man daher nicht.
- Likes 1
Kommentar
-
Du kennst die Geschichte von Belkin?
Zuerst haben die Kameras offline wie auch online funktioniert,
nach einem Update haben sie nur mehr online funktioniert,
nach der Abschaltung der Cloud waren sie dann nur noch Sondermüll.
Auch wenn du so etwas lächerlich findest gibt es sicher Leute die wissen wollen, wie verlässlich ein Gerät auch in Zukunft funktioniert.
Aktuell macht die Entwicklung bei eKey halt grad keinen so verlässlichen Eindruck mehr, wie man sich das in einer Security-Sparte wünschen würde.
Kommentar
-
Also ich vermute ekey fährt alle Anlagen dann an und Updated die über Bluetooth, damit aufjedenfall die Online Pflicht wieder besteht?!
ps.
Bei ekey habe ich jedenfalls keine Sorge, dass sie morgen eingeschnappt die Website abschalten.Zuletzt geändert von larsrosen; 24.06.2024, 11:08.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
Kommentar