X
-
Und aus welchen Grund müssen dann Kabel durch den Verteiler geführt werden? EInspeisseklemme oben, Abgangsklemmen unten.
- Likes 1
-
Hallo,
kurze Frage zum Verteilerbau, dürfen Leitungen zum Verbraucher durch den Verteiler geführt werden oder müssen die beim
Eingang in den Verteiler gleich auf Reihenklemmen aufgelegt werden?
Folgendes Szenario bei mir, Unterverteiler hängt aus Platzgründen (Altbau) direkt neben der Hauptverteilung, von der HV werden
L1, L2, L3, N und PE von oben in den UV geführt. Die Leitungen zu den Verbrauchern kommen aus dem renovierten Erdgeschoss,
also von unten.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Einen Kommentar schreiben:
-
Die zwei Skydancer sind einfache aber bisher sehr zuverlässige 24V PWM Dimmer. In meiner HV laufen da mehr als 15Stück seit nunmehr 4 Jahre zur Versorgung von einer Vielzahl an Constaled DTW Spots, RGB WW/KW Streifen (Vouten, Nischen und Sockel) und andere auf 24V DC umgebauter Lampen und Leuchten (Wand und Hänge).Zitat von larsrosen Beitrag anzeigendas sind Skydance D24 DMX Decoder.
Ups daneben ist ein Arcus Eds DMX
Die alte Version (es gibt mittlerweile zwei Hardware Versionen welche sich im wesentlichen durch die verwendeten Mikrocontroller unterscheiden) habe ich mal analysiert und angefangen dafür eine eigene Firmware zu bauen (https://github.com/labmaster/dmx_dimmer_D12_D24)
Das Arcus DMX Interface daneben macht für die Skydancer Dimmer die Umsetzung von KNX auf die 48 DMX Kanäle.
Im übrigen, herzlichen Danke an larsrosen welcher bei der Planung des Verteilers mit Rat und Tat zur Seite stand und damit einen wesentlichen Beitrag am Gelingen hatte.Zuletzt geändert von Techi; 08.04.2023, 09:28.
- Likes 3
-
Klasse, reicht ja fast für ein EFH ;-) Würde mir das gerne mal live anschauen, bin auch „bei Minga ;-)Zitat von Techi Beitrag anzeigenIch hätte da auch einen Verteiler.
Das ist die UV in der Garage für die Garage und den Garten.
Was ist denn D7?
-
iGude,Zitat von TBO Beitrag anzeigenHallo was ist das für ein Gerät neben D9?
das sind Skydance D24 DMX Decoder.
Ups daneben ist ein Arcus Eds DMXZuletzt geändert von larsrosen; 08.04.2023, 08:00.
- Likes 1
-
Ich find's auch hübsch. Immer ein gutes Zeichen, wenn man drauf schaut und ohne Erklärung versteht was Sache ist.
Oder für 20 Blumenkübel.Zitat von concept Beitrag anzeigen
für den Schlossgarten
(ich gönn’s Dir!)
-
Hallo was ist das für ein Gerät neben D9?
Verteiler sieht gut aus👍🏻
-
Zitat von Techi Beitrag anzeigenGartenbewässerung für zusammen 20 Ventile
für den Schlossgarten
(ich gönn’s Dir!)
-
Ich hätte da auch einen Verteiler.
Das ist die UV in der Garage für die Garage und den Garten.
2 x Wallboxen
Licht und Steckdosen Garage innen
Licht Steckdosen Garage Aussen
Versorgung , Steuerung und Messung Zisterne und Sedimentwasser Pumpe
24V für 16 RGBW Strahler im Garten (sollte möglichst günstig werden, deshalb die zwei 24Kanal DMX Dimmer (40€/Stück, als Leuchtmittel kommen Benory RGBW zum Einsatz)
24V für DTW Spots in Garagen Vordach und Garagen Decke
7 Kanäle Gartenbewässerung für zusammen 20 Ventile
Ladestation Versorgung für 2 Mähroboter
Garagentor Steuerung
Ekey Verteilung
Vorbereitung für ein bischen Kleinzeug für die Zukunft
Garage ist wie das Haus eine Holzständer Konstruktion, deshalb sind für alle Leitungen welche durch Holzwände/Decken laufen AFDD's verbaut.
Hab keinen extrem großen Wert auf mm Arbeit gelegt, dass Ding musste jetzt einfach nur mal fertig werden.
IMG_9776 - Kopie.jpgZuletzt geändert von Techi; 07.04.2023, 20:03.
- Likes 6
-
Habe ich drüber nachgedacht.Zitat von jayem0 Beitrag anzeigenkontakt integriert?
Es gibt aber keinen direkten Zugang zum Garten neben dem Zugang durch mein Haus / meine Garage.
Der äussere Schrank ist mit einem Simons Voss Schliesszylinder gesichert.
Könnte immer noch einen auf dem potentialfreien Binäreingang nachrüsten.
- Likes 1
-
Alarmkontakt zur Öffnungsüberwachung / Sabotagekontakt integriert?Zitat von AntarcticChristian Beitrag anzeigenDer rechte Schrank hat eine Türe…
-
Der rechte Schrank hat eine Türe…Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenan die Taster kommt.