Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Richtig, C Schiene braucht es da nicht, auch wenn es ordentlicher wäre. Der ursprüngliche Eli hatte die Leitungen auch nicht gemäß Plan vorsortiert und die Kabelbahn echt spack unter die Decke geschraubt - ich bin froh das die Leitungen so halbwegs ordentlich eingeführt sind ….
-
Na ist doch hübsch geworden der Verteiler.
und die Leitungen liegen oben auf der Schiene auf. Die 30cm zum Verteiler überstehen sie bestimmt auch ohne extra Aufnahme.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zugentlastung bei der Leitungseinführung ist da wohl keine oder hat da die Leitungen noch irgendwie an die kleinen Stummel im Gehäuse festbekommen. Oder ist das wegen der Kabelpeitsche oben drüber so nicht notwendig? Es tät ja noch eine C-Profilschiene dazwischen passen.
-
Reicht doch, was möchtest du denn sehen?Zitat von gbglace Beitrag anzeigenbissel mehr Auflösung um weiter rein zoomen zu können 🕵
Ja, die Enertex gibt es auch in REG ich hab da schon einige von verbaut
nur zu dem Zeitpunkt waren die schlicht nicht zu bekommen. Manchmal muss man halt kreativ werden
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenEnertex hat auch reg Dimmer. Ich schwöre!Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenda es die REG zu dem Zeitpunkt schlicht nicht gab
-
bissel mehr Auflösung um weiter rein zoomen zu können 🕵Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenIch trau mich mal aus der Deckung
- Likes 1
-
Ich trau mich mal aus der Deckung … ist der Ersatz für den hier
Erklärung:
- Ja, es fehlen am Zähler noch Teile und die Plomben. Kommt nächste Woche.
- Meine Verteiler werden nicht „kunstvoll gekämmt“, mir ist es wichtiger das man noch zuppeln kann und nicht alle Adern auf einem Haufen bündelt.
Wer sich nun fragt was die CEE da soll und was diese ganzen Leistungsschalter für einen Sinn ergeben: der Kunde hat den Wunsch einen Notstrom-Diesel sowohl mobil anzuschließen (CEE) als auch fest, entweder als PV oder Diesel mit ATS. Der große Schalter ist ein I-0-II Umschalter und schaltet zwischen Netz und Generator um. Die zwei Lasttrennschalter darunter schalten entweder den mobilen oder festen Generator zu. Sie werden noch mechanisch gegeneinander verriegelt, so dass immer nur einer EIN Sein kann um Netzparallelbetrieb zu vermeiden. Der Schalter in Reihe 3 ist der Hauptschalter für die ganze Anlage, danach kommen die Vorsicherungen für HV und UV.
Alles im und am Zählerschrank ist mit ABB und dem EVU abgesprochen und wurde abgesegnet.
Im Hauptverteiler wurde ein Schwung Enertex DK vergraben, da es die REG zu dem Zeitpunkt schlicht nicht gab. Der Platz war ursprünglich für EIN Meanwell vorgesehen, im Verlauf wurden es dann zwei und eben die DK, was eine etwas „wartungsunfreundliche Situation“ ergeben hat. Funktioniert aber.
12C9341F-416A-465D-BB5C-23186B546F5F.png
EA242681-0D63-4A96-9C5F-0D0EAD7F0818.jpg
Grüße
Angehängte Dateien
- Likes 2
-
Ja weil Materialsuche hat nichts mit Bilderanschauen zu tun hat.
- Likes 5
-
brauchts da einen Extra Thread...?!Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
Einen wirklich geeigneten Flansch hätte ich leider nicht gefunden.
Ich habe hier: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...john-verteiler einen eigenen Beitrag erstellt, um diesen Thema nicht mit der Frage weiter zu verlängern.
-
Einen wirklich geeigneten Flansch hätte ich leider nicht gefunden.Zitat von gbglace Beitrag anzeigenEs gibt da auch andere Flansche als Zubehör zu kaufen. Aber solche Fragen dürfen auch gern in einen eigenen Thread, dann muss man sich auch für nichts entschuldigen.
Ich habe hier: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...john-verteiler einen eigenen Beitrag erstellt, um diesen Thema nicht mit der Frage weiter zu verlängern.
- Likes 1
-
..
-
Hi
Was hat das in diesem Thread zu suchen? Neue Frage, neuer Thread!Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigeneine Kurze Frage kann mal jemand nachmessen
-
..