Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Zitat von Stephan0763 Beitrag anzeigenJa ist eine Zimmermann Heizung Frischluft Wärmetechni, habe mal die beiden Ecken vergrößert. Unten rechts ist der Modbus von Loxone und Proxone. Oben links Proxone Heizung.
Bin schon lange auf der Suche meine Heizung irgendwie ins knx ein zu binden. Ohne Riesen Aufwand.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok, dann sind wir uns einig. Entschuldige die forsche Nachfrage, aber es kommt in diesem Thread auch häufig vor, dass stolz Eigenleistungen gepostet werden und dann ungläubig auf die Kritik reagiert wird. Deine Fragestellung klang jetzt auch nicht so, als ob du das selbst kritisch siehst.
Gold Partner, soso
-
Zitat von Stephan0763 Beitrag anzeigenDas hat ein Loxone Gold Partner uns installiert, mit dem wir zur Zeit über seine Leistung diskutieren. Ich bin Laie und wollte einfach nur mal bei Leuten, die Ahnung haben, nachfragen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDas ist ein unglaublicher Verhau. Wie kommt man dazu, sowas zu posten? Da muss ein Warnhinweis ran:
[INFORMATION]Don't try this at home![/INFORMATION]
Bist du sicher, dass das ein Elektriker war, der das gelernt hat?
Das hat ein Loxone Gold Partner uns installiert, mit dem wir zur Zeit über seine Leistung diskutieren. Ich bin Laie und wollte einfach nur mal bei Leuten, die Ahnung haben, nachfragen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
-
Das ist ein unglaublicher Verhau. Wie kommt man dazu, sowas zu posten? Da muss ein Warnhinweis ran:
[ACHTUNG][INFORMATION]Don't try this at home![/INFORMATION][/ACHTUNG]
Bist du sicher, dass das ein Elektriker war, der das gelernt hat?
-
Die braunen massiven Leiter am rechten oberen Loxone Block zeigen bischen viel Kupfer.
Wechselt die Verdrahtung zwischen massiv und flexibel?
Gruß Stefan
-
Zitat von Stephan0763 Beitrag anzeigenHallo,
über eine rege Bewertung und konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
Es handelt sich um eine Loxone-Installation eines Elektrikers.Zitat von daene85 Beitrag anzeigenHi.
Kann es sein dass du eine proxon zimmermann Heizung hast? Frischluft wärmetechnik? Links oben im Bild ist der aktor von denen wenn ich mich nicht täusche. Was ist das für eine proxon Schnittstelle unten recht?
-
Gruselig. Abstände nicht eingehalten zwischen 230V und Kleinspannungen....
-
Also ich sehe auf den ersten Blick folgende Dinge, die besagter Elektriker aber nochmal anpacken sollte:
- Fliegende Klemmen zu Hauf
- KNX Leitungen ohne Mantel
- Netzwerkleitungen direkt neben 230V
-
Hi.
Kann es sein dass du eine proxon zimmermann Heizung hast? Frischluft wärmetechnik? Links oben im Bild ist der aktor von denen wenn ich mich nicht täusche. Was ist das für eine proxon Schnittstelle unten recht?
-
Hallo,
Sorry... Wenn das ein Elektriker gemacht hat, sollte es..
1. ordentlicher aussehen
2. keine Wago-Klemmen Verwendung finden
In einem Verteiler haben "fliegende" Wagos nichts zu suchen. Und ich hoffe der Elektriker macht wenigstens eine anständige Dokumentation dieser Anlage.
Aus meiner Erfahrung heraus aber eher nicht... obwohl diese ein Muss sein sollte/ist...
-
Ach du sch**ße, ich denk ja immer mein Verteiler wäre schon schlecht, aber das!
-
Zitat von Stephan0763 Beitrag anzeigenHallo,
über eine rege Bewertung und konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
Es handelt sich um eine Loxone-Installation eines Elektrikers.
-
Servus,
wenn es das Bild auch mit hoher Auflösung gibt damit man die Details auch erkennen kann, erhöht das sicher Deine Chance auf konstruktive Kritik.
Cheers Sepp