Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• concept
    antwortet
    Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
    Bei uns (Industrie) ist das Maximum generell zwei mit Doppeladerendhülse. Bei >2 Geräten braucht es dann einen Potentialverteiler oder wir gehen von den zweiten Gerät auf das dritte, von da auf das vierte usw. Schön ist das aber nicht und nur blöd zu erweitern oder verkürzen.
    Wird bei uns auch so gemacht. Ich mache allerdings sehr viele LS-Abgänge (erleichtert das Ändern, Fehlersuchen etc), so gibt es da im Verteiler auch nicht so viel abzuschlaufen.

Einen Kommentar schreiben:

• derneugierige
    antwortet
    Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dieses dumme gehabe nicht um Kabelabfangschienen. Kein Hersteller hat sowas in den normalen Verteilerschränken integriert.
    Was spricht denn dagegen, die Übersichtlichkeit mittels solche einer Abfangschiene zu verbessern?

Dass kein Hersteller sowas anbietet ist schade.

• BlackDevil
    antwortet
    Es kommt darauf an, wie viele Adern in die Kammer des LSS montiert werden dürfen. Bei uns (Industrie) ist das Maximum generell zwei mit Doppeladerendhülse. Bei >2 Geräten braucht es dann einen Potentialverteiler oder wir gehen von den zweiten Gerät auf das dritte, von da auf das vierte usw. Schön ist das aber nicht und nur blöd zu erweitern oder verkürzen.

Aufpassen musst du auch bei der Absicherung. Wenn du zwei Geräte an einen 6A LSS hängst, bei dem das eine mit 6A und das andere mit 1A abgesichert werden will, kannst du dir ausmalen wie viel Strom maximal fließen kann und was das kleinere Gerät davon hält.

Ein weiterer Punkt ist der Gleichzeitigkeitsfaktor. Wenn du zehn gleiche Geräte gemeinsam absichern möchtest kannst du das nur wenn deren Strom in Summe kleiner ist als die Absicherung (logisch).

Andere Frage: ich habe die VDE richtig verstanden, dass Verdrahtungslitze im Verteiler erlaubt ist?

• oefchen
    antwortet
    Moin moin in die Runde.... bei mir geht alles über Reihenklemmen.

• klayman
    antwortet
    Kleine Frage am Rande: Wie klemmt Ihr denn Verbraucher *im* Schrank an? Also Busspannung, Netzteile, Steuergeräte mit 230V usw. Direkt an den LSS oder auch über Reihenklemmen?

• Sovereign
    antwortet
    Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    Alternativ gibbet nur noch Striebel.
    Gibt es bei mir nur noch wenn ich selber Schränke plane mit Reihenklemmen. Schon alleine wegen der ED45P50 Drahthalter!
    Zuletzt geändert von Sovereign; 16.08.2017, 19:55.

• larsrosen
    antwortet

Der muss sonst fahr ich nach Blieskastel und Knall die den uffn Tisch.

Ich werde es mal testen und berichten. Alternativ gibbet nur noch Striebel.

• BadSmiley
    antwortet
    hm, die Halter greifen in die Profilschienen links und rechts.. wenn es nicht original ist, wird das schon.. könnte dann aber...

• larsrosen
    antwortet
    Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Moin,

dazu gehören aber andere Hutprofilschienen "ED51 1-feldbreit, Länge 188mm"; "ED52 2-feldbreit, Länge 438" oder "ED53 3-feldbreit" und oder "ED54 4-feldbreit"
    Ich glaube die Hutschiene und das Loch reingebohrt, bekomme ich grade so noch hin. Da brauch ich kein vorab gelängtes Profil bestellen.
    Ich denke auch, das es den Haltern durchaus egal ist, ob die in eine striebel verbaut werden oder in einem Hager Schrank.
    Zuletzt geändert von larsrosen; 16.08.2017, 19:21.

• BadSmiley
    antwortet
    Ich habe einfach das MBK207/8(z.b.) Reihenklemmenmodul genommen, dann ist gleich alles dabei. Weil ich aber als Schdrank einen TW512S hatte und dieser 35cm tief ist, habe ich onch ein paar ZW79P2 bestellt.. allerdings zu viel, so viele brauch ich das nächste mal nicht mehr bzw habe ich die jetzt ja da.

• Schlaubi
    antwortet
    Moin,

dazu gehören aber andere Hutprofilschienen "ED51 1-feldbreit, Länge 188mm"; "ED52 2-feldbreit, Länge 438" oder "ED53 3-feldbreit" und oder "ED54 4-feldbreit"

• larsrosen
    antwortet
    Saugeil...

Vielen Dank.

• Sovereign
    antwortet
    BadSmiley larsrosen Ich nehme an ihr meint diese Unbenannt.jpg
    Siehe Katalog: http://www.striebelundjohn.com/sites...p08_112013.pdf
    Zuletzt geändert von Sovereign; 16.08.2017, 17:48.

• BadSmiley
    antwortet
    Das ist ein Striebel und John verteiler. Aber der tieferen Bauart... Da gibt es dann Hutschiene Träger mit normalen Hutschiene für reg Geräte und bei den Reihenklemmen Trägern sehen die automatisch so aus. Das sind Schränke für die Industrie. Aber eben auch mit den Vorteilen. Die genaue Bezeichnung steht sogar irgendwo im Forum, kann ich später mal gucken.

• larsrosen
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    ja... darum setzt man bei den PT die Hutschiene einfach etwas tiefer, wenn man den richtigen, ordentlich Schrank gekauft hat.
    iGude Roman,

diese Isolierstücke suche ich schon die ganze Zeit.
    Bei Hager, Striebel und ABN sind die, die ich kenne nur zum "Auf" bauen.
    Dadurch hat man manchmal probleme mit den Etagenklemmen, das die Abdeckung drückt.
    Welcher hersteller ist das?

Lädt...
X