Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was versprichst Du Dir für Vorteile, bei der Sorte Reihenklemmen für die Abgangsleitungen? Sicher das die oben im Schrank vorhandenen Sammelklemmstellen N und PE ausreichend sind? Das scheinen mir unten deutlich mehr L Anschlüsse zu sein als wie oben als N und PE zur Verfügung stehen, oder planst Du überall 12-fach 7-fach NYM im Haus zu verlegen?
Hallo zusammen, jetzt bin ich mal vorsichtig und poste meinen Schaltschrank den ich gerade verdrahte. Bin ich mal gespannt was ich alles falsch gemacht habe .
Noch kann ich alles verändern . Ich hatte schon mal die Erfahrung hier im Forum gemacht, dass man auf erfahrene Fachspeziallisten hören soll und nicht großartig diskutieren.
Wenn das mit den LAN Kabeln immer so problematisch ist. Spricht eigentlich etwas dagegen die IP Schnittstelle im Serverrack unterzubringen und das Bus Kabel dafür umgekehrt in diesen zu führen als immer umgekehrt?
Nö, mach ich häufiger so, aber in den 19" Hutschienen Gehäusen geht es zum Teil sau eng zu.
Wenn das mit den LAN Kabeln immer so problematisch ist. Spricht eigentlich etwas dagegen die IP Schnittstelle im Serverrack unterzubringen und das Bus Kabel dafür umgekehrt in diesen zu führen als immer umgekehrt?
Es sieht so aus, als wären die RCDs mit 6mm2 und der Rest mit 1.5mm2 ausgeführt, kann aber auch täuschen. Ich würde das höher ausführen zumal die Automaten alle B16er zu sein scheinen.
6 LS je RCD - Hager wird das Bild freuen - ich würde ja dann auch die Schienen in kürzer ausführen (die Verteilung der LS ist vermutlich kein Versehen) oder eben gleich 2 Reserve-LS mit draufsetzen statt der gelben Haken.
Der KNX/BE Block gefällt mir sehr gut, schön beschriftet. Räumlich hätte ich es versucht weiter weg von den 230V zu bringen und wie so viele den Schrank größer geplant.
Elektrische Sicherheit plötzlich egal? Warum dann noch SELV-Netzteile, wenn man wie hier bei der Leitungsführung diese Extra-Isolation wieder zunichte macht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: