Und ein Blick unter die Abdeckungen.
Ich nehme mal mit - die 3-Punkt Zähler sind nicht neueste Technik aber wenn vom EVU so gewünscht dann ist’s halt so.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Das schreiben gilt für die erste Generation Ableiter, wo noch eine Prüftaste dran war. Die neuen haben keine LED mehr, sondern ein Grün/Rotes Feld.Zitat von concept Beitrag anzeigen
Bei mir (BKW = Bernische Kraftwerke) werden Dehn Ueberspannungsableiter vor den Zählern akzeptiert. Dehn hat da auf Anfrage so ein Schreiben, dass ihre Ableiter keinen Eigenverbrauch haben, das haben wir beim Antrag jeweils mit eingereicht.
Damit sollte es ausreichend sein, auch ohne den Schrieb.Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Ah sehr nett!!
Ja wenn die das so wollen dann ist das so - Es geht ja um meine Anlage on von daher haben sie die Arschkarte
-
Zitat von jonny7792 Beitrag anzeigenHier bei uns AEW Energie Schweiz
3 Punkt Zähler und ÜSS nur im gemessenen Bereich ( telefonische Aussage )
Bei mir (BKW = Bernische Kraftwerke) werden Dehn Ueberspannungsableiter vor den Zählern akzeptiert. Dehn hat da auf Anfrage so ein Schreiben, dass ihre Ableiter keinen Eigenverbrauch haben, das haben wir beim Antrag jeweils mit eingereicht.
-
Hier bei uns AEW Energie Schweiz
3 Punkt Zähler und ÜSS nur im gemessenen Bereich ( telefonische Aussage )
-
Hier ist auch grundsätzlich nur 3-Punkt zulässig, sowie ÜSS nur mit Funkenstrecken und ohne Eigenverbrauch.
BKE braucht Überredungskunst, das Vorhaben ist aber beim EFH recht Aussichtslos.
-
OK dann machen wir -Elektronik und + Geräte mit möglichem Eigenverbrauch.
Das war das original Wort von Herrn K.....
Dann folgte noch ne Belehrung warum niemals BKE zugelassen wird bei der EVO.
Und auf nachfrage wie ich der VDE mit dem ÜSS gerecht werden solle, kam als Antwort es gibt doch ein Hersteller, der kein Eigenverbrauch hat.
(Das war vor der Umrüstung von DEHN).
-
Ein sls ist Elektronik?? Oha.. Da will man nicht wissen als was die Handys oder ähnliches ansehen.
-
Frag mal in Offenbach(EVO) an....Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
Ja, warum werden denn in München noch alte Dreipunktzähler verbaut?
Sollten da nicht vier Slots für "smarte" Zähler, sogenannten eHZ, sein
oder bietet Striebel&John das nicht an?
Die Reißen dir erst den Kopf ab und dann bekommst gesagt KEINE Elektronik im Vorzählerbereich. Nichtmal SLS!!!!!
Die haben es sogar geschafft, das DEHN sein Ableiter umbauen musste(Prüftaste)
-
BKE oder 3 Punkt ist alleine Sache vom EVU. Einige EVU fordern auch 3 Punkt und bringen dann selbst die BKE Adapter mit.Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
Ja, warum werden denn in München noch alte Dreipunktzähler verbaut?
-
Ja, warum werden denn in München noch alte Dreipunktzähler verbaut?Zitat von fgoettel Beitrag anzeigenUnser Verteiler wurde heute geliefert.
Der Elektriker ist schon dabei ihn anzuschließen - aber vielleicht fällt euch ja trotz der Abdeckungen schon was auf ;-)
-
Ja, dass ich dem Elektriker die Spezi Flasche um den Hals knoten würde.
Viele Grüße,
Lars
-
Unser Verteiler wurde heute geliefert.
Der Elektriker ist schon dabei ihn anzuschließen - aber vielleicht fällt euch ja trotz der Abdeckungen schon was auf ;-)You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Also hier jetzt für alle, die bevorzugt diesen Thread mit 1001 Fragen zu Reihenklemmen zumüllen:
hier seid ihr richtig >> Der ultimative REIHENKLEMMEN-Thread!
- Likes 2
-
Ihr habt ja alle recht, Forum ist kostenlos. Ist ja von jedem seine Freizeit. Ich suche mir die Informationen wo anders, oder eröffne noch einen weiteren Thread, wenn das gewünscht ist. Bitte lassen wir das Thema, ich habe diesen Thread eh schon so zugemüllt. Ab jetzt nur noch Verteiler-Post .
- Likes 2