Eine Frage habe ich noch. Bin jetzt etwas verunsichert, nachdem ich hier mal quer gelesen habe.
So sieht der Verteiler leer aus:
1244.jpg
Das erste Feld links ist für den Zähler, die restlichen vier Felder als Verteiler.
Im Verteiler sind die oberen beiden Hutschienen durchgehend. Auf die werden jeweils eine PE-Klemme verbunden und die Reihenklemmen (PHOENIX 3213946 PTI 2,5-PE/L/NT und PHOENIX 3213953 PTI 2,5-L/L) gesteckt. Soweit so gut.
Hier jetzt aber die Fragen dazu:
- Auf die obersten Hutschienen sollen ganz rechts die Reihenklemmen für die KNX Leitungen und für die 24V Beleuchtung. Für KNX nehme ich die PHOENIX 3214663 PTTBS 1,5/S-KNX und für die 24V Beleuchtung einfach die PHOENIX 3213946 PTI 2,5-PE/L/NT und PHOENIX 3213953 PTI 2,5-L/L.
Die KNX Klemmen haben keine Verbindung zur Hutschiene. Bei den 24V Klemmen würde ich N und PE nicht anschließen. Ist es dann ok, dass die Reihenklemmen auf der Hutschiene sitzen, an der PE anliegt??? - Über dem Zähler habe ich noch vier Reihen übrig. Darf ich diese Reihen für meine ganzen RCDs und eine separat abgesichertere (RCBO) Steckdose verwenden? Die LS würden auf die unteren beiden Reihen im Verteiler kommen.
- Falls die KNX und 24V Reihenklemmen nicht wie in Punkt 1 auf die oberen beiden Hutschienen montiert werden dürfen. Darf ich diese auf die oberen Hutschienen im Zählerfeld montieren? Die RCDs würden dann halt zu den LS runterwandern.

Einen Kommentar schreiben: