Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Der Link ist korrekt! Interessant alles lesen! Aber abgekürzt:
Meine Hauptargumentation für diesen Sicherungstyp ist der deutlich geringere Innenwiderstand und damit auch deutlich weniger Spannungsabfall und Verluste in der Sicherung gegenüber 5x20mm Sicherungen. Ausserdem ist eine vorstehende KFZ-Sicherung besser gekühlt als eine innenliegende 5x20mm Sicherung. Siehe auch Post #43 in oben genanntem Thread.
Sieht schön aus! Da hat dein Verteilerbauer noch etwas Arbeit vor sich. Was für Klemmen sind da die grauen Doppelstockklemmem? Wago, Woertz, Weidmüller oder jemand aus der Nicht-W-Fraktion wie Phoenix?
Zitat von concept Beitrag anzeigen Die Verwendung eines HLG-600 Netzgeräts ohne Absicherung der einzelnen Ausgangskreise halte ich für grob fahrlässig.
Ich sehe keine Sicherungsreihenklemmen. Haben die Lunatone also schon Strombegrenzer eingebaut? Im Datenblatt finde ich dazu nix...
Die Sicherungen sind schon da, aber in der Tat in der Totalen schlecht zu erkennen. Es sind die kleinen schwarzen Klemmen zwischen den grauen. Und da jetzt kommt: "ganz schlecht zugänglich die Sicherungen", muss ich euch Recht geben. Hier hat mein "Verteilerbastler" auch nicht richtig auf meine Zeichnungen gekuckt, die 3 Sicherungen sollten nämlich zusammen neben den Klemmen liegen und so viel besser zugänglich sein. Muss er noch ändern.
Ergänzung: Die 120W und 240W Netzgeräte sind nicht abgesichert, da nicht notwendig.
Nachtrag: was man hier auch noch ansatzweise erkennen kann ist, dass die 4-er Gruppen Litzen bei RGBW bzw das Adernpaar bei monochromem Licht verdrillt durch den Verteiler laufen. Ebenso die Plus/Minusleitungen und die DALI-Leitungen (DMX ist ohnehin ein abgeschirmtest CAT5 Kabel). Dies, damit möglichst keine Störungen von einem Kanal auf den anderen übertragen werden.
Stimmt. Er ist hübsch. Wobei das asymmetrische Netzteil oben schon ein wenig die Ästhetik stört
Stimmt schon irgendwie. Wobei, dass ich da mehr Leistung benötige, lässt sich kaum ändern. Auf meiner Dispo hatte ich die rechte Kante aller Netzteile in einer Linie. Das hat mein Verteilerbauer nicht so 100% perfekt umgesetzt... Aber wenn das Ding läuft, mache ich da keinen Aufstand, kommen ohnehin noch Deckel drauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: