Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rdeckard Beitrag anzeigen
    Hab jetzt bisschen rumgespielt (inkl. Downgrade). Plötzlich hatte ich ein Mail erhalten (kurz vor dem Downgrade)
    Dann wieder auf 2.21 upgedatet und im Moment gehen Mails raus. (also abgesehen von der Testfunktion, die ja immer geklappt hatte)

Was ich geändert habe (weiss aber nicht, obs eine Rolle spielt): Beim User 1 ("iPad") habe ich die Phone-Nummer auf eine SIP-Adresse meines Internet Routers gesetzt (wo ich vorher ein lokales SIP konfiguriert habe). Vorher stand ja device:ioSDevice-10019 drin, was noch von der iOS 2N Helios IP Mobile App stammte. Diese App ist aber ja eingestellt worden und evtl. wird sie in der neuen Firmware nicht mehr als Phone akzeptiert. Und wenn der Call nicht rausgeht, geht natürlich auch kein Mail raus.

Meine Änderung auf eine (gültige?) interne SIP-Adresse könnte die Lösung gewesen sein. Ich habe SIP auf dem Router nicht fertig konfiguriert und auch kein weiteres SIP-Gerät zuhause. Konnte es also nicht prüfen, ob es funktioniert. Aber möglichweise reicht es der 2N IP Verso, dass sie den Call dorthin routet (auch wenns dann dort versandet). Und das Mail kann damit ausgelöst werden.

(Im Log auf der 2N kommt übrigens "Failure" und terminated, wenn ich den Call ausführe. Aber dazu kenn ich mich mit SIP zuwenig aus.)

Die neue 2N Mobile Video App geht ja nur noch über den (kostenpflichtigen) 2N Cloud Server, oder?
    Hallo rdeckard.

es ist richtig die neue 2N Mobile Video App geht nur in Verbindung mit der kostenpflichtigen My2N-Cloud, die alte wurde unter IOS noch bis vor Kurzem mehr oder weniger gut unterstützt.

Warum geht das nicht mehr?
    1. 3rd Party SIP Proxy Support wurde von Apple gestrichen
    2. Peer-to-Peer-Support wurde gestrichen ab ISO 10

Beides war zwingend für die alte App notwendig. Wir hätten nun nur die Wahl gehabt auf Push Notification zu gehen, aber da gab es Bedenken:
    1. Es klingelt an der Sprechstelle - Daten werden über Apple Server in USA geleitet und weiter auf das Smartphone. Hier hatten viele Kunden Sicherheitsbedenken - nachvollziehbar - keiner weiss was auf den Servern sonst noch so passiert.
    2. Apple kann keine Videotelefonie via Push Notification garantieren ggf. wären Bild- oder Totalausfälle der Fall gewesen. Das wollten wir niemanden zumuten und hätte nur Frust gebracht.

My2N garantiert Videotelefonie bei entsprechendem Empfang von 3G oder 4G oder WLAN und wir haben selbst Zugriff auf die Cloud-Server.

Gruss

Kommentar

Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
      Es lässt sich definitiv ausschalten, läuft ja bei mir so. Habe folgende Einstellungen:
      Verso sounds.PNG

Hallo,

ich habe nun endlich die Verso installiert.
      Leider funktioniert das abschalten der Töne nicht.

Firmware-Version 2.21.0.30.3
      Bootloader Version 2.16.1.25.5

Verbunden mit einer Fritzbox 7412
      FRITZ!OS: 06.83

Was kann das sein?

EDIT:
      Wie ich jetzt in mehreren Beiträgen hier gelesen habe trifft das bei einigen auf.
      Können wir hier mal ne Umfrage starten bei welcher Firmware und Fritzbox das auftritt?
      Der beschriebene Workaround geht bei mir auch nicht!

Selbst mit "Paralleler Anruf an folgende Nummer" + Leer und "Ruhe" bei den UserSoundMappings besteht das Problem weiter.

EDIT2:
      wenn ich .."Paralleler Anruf an folgende Nummer" + irgendeinezahl und "Ruhe" bei den UserSoundMappings einstelle ist
      das "freizeichen" der FB weg. jetzt kommt ein weniger laute Tonfolge (piep piep pieep) .. besser!... aber keine Lösung.
      Zuletzt geändert von trollmar; 21.10.2017, 21:08.
      Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Hi,

ich habe eine Umfrage erstellt.
        Bitte helft bei der Datenerhebung.

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...ug#post1146514

Kommentar

Tja was soll ich sagen.
          Habe gerade das Update auf die 2.21 durchgeführt....Und ich habe das Problem auch wieder.

Der Trick mit dem Zweitanruf funktioniert scheinbar nicht mehr

Fritzbox 7490 und OS 6.90

Gruß
          Chris

Kommentar

hat sich erledigt...
            Zuletzt geändert von Kvert; 22.10.2017, 11:50.

Kommentar

Hallo,

ich versuche gerade Zoiper mit der Verso zu verbinden.

Also ich bin nach Anleitung vorgegangen.
              https://wiki.2n.cz/hip/inte/latest/e...voip-softphone

bei mir registriert sich Zoiper auch bei der Verso.
              Kann auch die Verso anrufen.
              Nur die Verso ruft nicht Zoiper an bei rufaufbau bei der Verso.

Sprich wenn ich bei Zoiper (Android) die 111 anrufen komme ich auf die verso
              Wenn ich bei der Verso testanruf auf 300 machen passiert bei Zoiper garnichts.
              Das passiert wenn ich einen "Testanruf" bei SIP2 machen und die 300 eingebe
              22:41:39 ringing sip:300@192.168.11.222
              22:41:39 terminated sip:300@192.168.11.222 busy
              Die 192.168.11.222 ist die IP der Verso

Kann mir jemand einen Tipp geben?

LG
              Zuletzt geändert von trollmar; 23.10.2017, 21:43.

Kommentar

Hi,
                kann jemand bestätigen das mit der aktuelle FW 2.21.0.30.3 der Verso
                die alte Helios IP Mobil Android App noch funktioniert?
                Bei mir findet die APP die Verso nicht.
                Im gleichen WLAN/LAN sieht der 2N Network Scanner aber die Verso.

Danke

Kommentar

Ein Frage an KNX-Profis mal von meiner Seite:

Wer hat Erfahrung mit GIRA Homeserver oder HAGER Domovea Server?
                  Habt Ihr die Verso bei einem der beiden schon eingebunden? Habe eine Anfrage vorliegen und kann dies nicht abschließende beantworten!

Wir können das leider nicht selbst prüfen!

Danke vorab......

Kommentar

Ich habe eine 2N und einen Gira HS da... nur wo sollte ich die einbinden? In den Gira TKS-Client garantiert nicht und es gibt kein 2N Oder IP Plugin?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
                      Hallo.
                      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den sip ruf zu verzögern nach Tastendruck?

Ich würde gerne erst eine Klingel leuten lassen (http get auf multiroom) und danach erst die DECT Telefone leuten lassen.

Lg
                      Hi, schau mal, verm. geht das über die Automatisierungsfunktionen. Damit kann man recht viel machen, ich habe damit z.B. auch realisiert, dass es einmal läutet (und nicht in der "Endlosschleife") wenn man den Klingelknopf drückt. Das Problem mit dem komischen Ton "leiser Rufton" an der Station bei Verwendung von Fritzbox habe ich allerdings nicht hinbekommen. Deshalb habe ich die Anlage auch vorerst zurückgegeben (14 Tage Rückgaberecht) habe noch etwas Zeit bis das Haus steht und was verbaut werden muss ;-)

Kommentar

Ich habe mich noch mal genauer mit der Verso beschäftigt. Dabei ist eine Frage aufgekommen. Ich dachte bisher, dass ich mich nur an dieser 2N Cloud anmelden muss, wenn ich unterwegs per App mit der Tür kommunizieren möchte. Muss ich mich dort auch registrieren und 2,- EUR pro Gerät zahlen, wenn ich die Sprechstelle nur im lokalen Netz nutzen möchte?

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                          Ich habe mich noch mal genauer mit der Verso beschäftigt. Dabei ist eine Frage aufgekommen. Ich dachte bisher, dass ich mich nur an dieser 2N Cloud anmelden muss, wenn ich unterwegs per App mit der Tür kommunizieren möchte. Muss ich mich dort auch registrieren und 2,- EUR pro Gerät zahlen, wenn ich die Sprechstelle nur im lokalen Netz nutzen möchte?
                          Ja, ist leider so.
                          Problem ist, es kann nicht unterschieden werden ob Du gerade über 4G oder WLAN gehst - zumindest noch nicht!!

Bei WLAN hätten wir uns auf Push Notification einlassen müssen - dazu hatte ich ja schon mal was geschrieben.

PUSH NOTIFICATION heisst:
                          1. Video und Sprache gehen über fremde Server. Da hatten viele unserer Kunden Sicherheitsbedenken - nachvollziehbar.
                          2. Videotelefonie kann in diesem Fall nicht Garantiert werden - vermutlich wären viele Gespräche abgebrochen oder ohne Video gewesen (wir hatten ausgiebig getestet)

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Ich habe eine 2N und einen Gira HS da... nur wo sollte ich die einbinden? In den Gira TKS-Client garantiert nicht und es gibt kein 2N Oder IP Plugin?
                            Ja, genau das wollte ich wissen, ob es da mittlerweile irgendetwas gibt - Plug-In ähnlich von 3rd Party Herstellern :-)

Kommentar

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen

Vom Gefühl würde ich sagen das der Gira Stecker MJRJ45 Cat 6A 574600 passen könnte. Werde ihn mir mal bestellen und probieren. Etwas weißes habe ich spontan nicht gefunden...
                              So, ist eingebaut und könnte vom Gefühl her funktionieren. Bedenken habe ich nur noch wegen dem Biegeradius des Kabels beim Eintritt in das Gehäuse. Ob ich dann doch nen flexibles Kabel ziehe werde ich dann sehen.

You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 3 photos.

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                kann jemand bestätigen das mit der aktuelle FW 2.21.0.30.3 der Verso
                                die alte Helios IP Mobil Android App noch funktioniert?
                                Bei mir findet die APP die Verso nicht.
                                Im gleichen WLAN/LAN sieht der 2N Network Scanner aber die Verso.

Danke
                                Ja es funktioniert. Es muss an deinem Netzwerk liegen.

Kommentar

Lädt...
                                X