Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Ganau! Ich werds mal beobachten. Verwunderlich ist nur, das es so lange funktioniert hat.
    Ich hatte/habe auch einen ganzen Schwung voll der ersten Charge, also noch vor der Forenaktion.
    Ein Gutteil davon ist auch schon hinüber und hat dies mit der roten LED (Sensorfehler) kund getan.
    Aktuell wurden 8 getauscht und 6 sind noch original und die tun immer noch was sie sollen.

Letztens hatte ich einen ausgetauscht und die aktuelle Version bekommen, welche nach 6 Tagen Betrieb auf Störung ging.
    Abhilfe schaffte in diesem Fall auch nur das Trennen der Busklemme.
    Was mir negativ aufgefallen ist: Die rote LED signalisierte keinen Fehler, obwohl alle Fehler ident zu früher waren
    Ich denke Steinel hat diese einfach "rausprogrammiert" sodass es vielleicht nicht gleich auffällt und der Sensor sich wieder erfängt.

LG

Kommentar

rote LED hatte ich auch keine, trotz der älteren Version....

Kommentar

Hallo zusammen, mal eine andere Frage, kann der TP an einer Schräge montiert werden?

Kommentar

Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
          nach 6 Tagen Betrieb auf Störung ging.
          Abhilfe schaffte in diesem Fall auch nur das Trennen der Busklemme.
          Ist auch ein Fall für den Sammelthread
          Gruß Bernhard

Kommentar

Hallo,
            ich lese hier schon eine weile mit und hoffe, dass das mit dem Steinel TP endlich besser wird, weil ich mir auch zwei dieser PMs ins Wohnzimmer und Küche montieren wollte. Gibt es zu diesem Gerät eine gute/bessere Alternative?

Wenn die Dinger alle 2 Wochen ausfallen will ich nicht wissen, was meine bessere Hälfte dazu sagt.

Lg
            Lg Hanspeter

Kommentar

Ich kenne leider keine Alternative. Das ist wahrscheinlich auch das Problem, das sich bei Steinel niemand spürbar kümmert, weil der Verkauf ja trotzdem noch funktioniert.

Geplant ist es bei mir vier davon zu verbauen und ich werde so lange die Hardware tauschen lassen, bis da irgendwie Ruhe einkehrt. Es fällt ja nicht jeder aus.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Saranger85 Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen, mal eine andere Frage, kann der TP an einer Schräge montiert werden?
                Bedingt ja. Ich habe einen TP im Bad an einer 43 Grad Schräge und das funktioniert eigentlich ganz ordentlich. Im Vergleich zu den anderen Räumen funktioniert die Erkennung minimal träger. Andere Räume schalten eigentlich immer sofort beim Betreten des Raumes, während im Bad manchmal (ca. jedes dritte bis vierte mal) ein bis zwei Sekunden vergehen, bevor er einschaltet. Ich habe aber den Eindruck, dass das seit dem neusten Firmware Update besser geworden ist. Zumindest ist mir seit einigen Tagen nicht mehr aufgefallen, dass das Licht träge getriggert wurde.
                Auch die Erkennung in der Badewanne hat bislang so fehlerfrei funktioniert.

Kommentar

Zitat von Teck Beitrag anzeigen
                  Bedingt ja. Ich habe einen TP im Bad an einer 43 Grad Schräge und das funktioniert eigentlich ganz ordentlich. Im Vergleich zu den anderen Räumen funktioniert die Erkennung minimal träger. Andere Räume schalten eigentlich immer sofort beim Betreten des Raumes, während im Bad manchmal (ca. jedes dritte bis vierte mal) ein bis zwei Sekunden vergehen, bevor er einschaltet. Ich habe aber den Eindruck, dass das seit dem neusten Firmware Update besser geworden ist. Zumindest ist mir seit einigen Tagen nicht mehr aufgefallen, dass das Licht träge getriggert wurde.
                  Auch die Erkennung in der Badewanne hat bislang so fehlerfrei funktioniert.

danke für die Info dann kann ich ihn ggf doch für den Flur einplanen.

Kommentar

Zitat von Saranger85 Beitrag anzeigen
                    danke für die Info dann kann ich ihn ggf doch für den Flur einplanen.
                    Aus welchem Grund soll man im Flur einen TP einplanen? Gibts da Momente wo du über längere Zeit ohne Bewegung dich aufhältst? Mir wäre die Erkennungsgeschwindigkeit vom TP gerade für den Flur viel zu langsam, da bist du schon ein paar Meter gelaufen bis das Licht kommt. Flur ist für mich Paradebeispiel für einen "normalen" Bewegungsmelder.

Viele Grüsse
                    Paolo

Kommentar

Mir ging’s mehr um die reduzierte nachlaufzeit. Oder gibt es da andere welche ihr empfehlen würdet. Wohnzimmer hatte ich diesen aber ebenfalls geplant.

Kommentar

Der Steinel TP kostet einiges mehr als ein guter BWM/PM, rechne doch mal aus wie viel unnötige Nachlaufzeit notwendig ist um den Preisnachteil durch Einsparung in Stromverbrauch der Beleuchtung einzuholen. Ich glaube kaum das Du das je erleben wirst.

Hab t ihr auch noch einen recht offenen Grundriss und Kinder im Haushalt oder Gehört zu denen die Türen haben, welche aber immer offen stehen, dann wäre mir als jemand der in einem der Räume sitzt das ständige Licht an/aus nervig, weil sowas registriert man auch nebenbei aus den Augenwinkeln. Daher auch grundsätzlich den Gedanken verfolgen alle Leuchten dimmbar zu gestalten um mit Soft-AN/AUS agieren zu können..
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Ja da hast du recht. Ich bin aktuell noch in der Planung der PM und hatte ein Video zu dem tp gesehen. Kannte den vorher nicht. Das mit der Trägheit habe ich auch gelesen was natürlich ungünstig ist.

Kommentar

Im Flur eine reduzierte Nachlaufzeit? Das ganze Thema mit < 2 min (oder besser 5 min) kommt mir als verkopfte Theorie vor. In der Praxis ist das am Stromverbrauch gemessen völlig egal im Vergleich zum Rest, lieber einmal weniger Trockner nutzen oder mehr Essen bestellen statt kochen, das würde was ausmachen. Sonst macht ihr euch nur die Trafos, Leuchtmittel und Aktoren kaputt mit dem ständig ein und aus. Das ist echt eine komische Diskussion, wenn sofort das Licht aus soll, macht einen Taster hin oder einen Türkontakt.

Kommentar

Und als Fun-Fact: Aktuell lässt der TP auch mal gern das Licht den ganzen Tag an, weil er durch einen Software-Fehler die Präsenz alle 2 Wochen nicht mehr deaktiviert.

Kommentar

Das mit dem "lässt das Licht den ganzen Tag an" hatte ich jetzt auch immer wieder mal. Ist das was für den Sammelthread? Dann trage ich mich da gerne ein.

Kommentar

Lädt...
                                X