Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, externe Empfindlichkeit wäre toll, leider ist diese ja noch nicht einmal für die Lichtkreise einzeln einstellbar.
    Realistisch wird sich bei der Applikation gar nichts mehr tun, bzw. selbst wenn -rein theoretisch- etwas neues käme, würde ich das vor einem Update seeehr lange beobachten.

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
    Aktuell experimentiere ich mit einer sehr langen Nachlaufzeit (15 Minuten) auf dem zweiten Lichtkanal des PIR-Melders, welcher das Licht zwangsweise abstellt, wenn für diesen Zeitraum niemand in den Blickfeld des Infratorsensors gekommen ist.
    Gute Idee!
    Zuletzt geändert von willisurf; 03.11.2021, 14:29.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Ich war bei 5 und 6 und teste auch gerade 9. Ich stehe manchmal einfach direkt darunter und das Licht geht aus. Ich kann Hampelmänner machen und das Licht bleibt aus. Nach ca. 6-10s geht es dann wieder an. Dabei geht es aus, während ich mich bewege, was ich nicht verstehe.

Kommentar

Schau Dir mal zur Diagnose die Bits Presence und TruePresence in dem Betriebszustand an.
        Ggf. kannst Du daraus etwas ableiten.
        Gruß Bernhard

Kommentar

und die GA zum Lichtschalten wirst ja wohl auch nicht an eines jener beiden KO verbunden haben?
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Stimmt, die sind wirklich nur für die internen Zustände gedacht.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Bei mir steuert "Lichtausgang 1 Szene". Präsenz und TP lasse ich mir bisher nur in der Visu anzeigen, aber immer wenn ich die Visu aufrufe geht es an... Ich muss das wohl explizit im Log anschauen. Komisch ist es trotzdem.

Kommentar

Zum Debuggen nutze ich als immer die App. Also der TP bleibt sogar bei meiner schlafenden Katze an. Deswegen wird er nachts gesperrt.

Kommentar

Wenn das Licht nicht angeht und ich dann ein Smartphone hole und die App öffne, geht es auf dem Rückweg wieder an. Habe ich getestet, da ich die Visu öffnen wollte, um die Werte anzuschauen.

Kommentar

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
                    Wie soll denn die Software erkennen, aus welcher Richtung das Radarecho (was es ja im Prinzip ist) gekommen ist?
                    Ich dachte da war mal was mit 3D in den Präsentationsvideos zu sehen, aber laut technischer Beschreibung braucht man dafür wohl mehrere der X4-Chips:

https://novelda.com/content/wp-conte...sheet-revF.pdf

Dann wäre das eher eine Frage des korrekten Antennendesigns und deren Abschirmung nach oben. Wobei durch Erschütterung sicher auch was ausgelöst werden kann.

Kommentar

Für noch mehr "Deep-Dive" sind hier noch weitere Dokumente, auch die Erklärung der Auswertung des Radar-Signals ist dabei:

https://github.com/novelda/Legacy-Do...lication-Notes

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                        Ich dachte da war mal was mit 3D in den Präsentationsvideos
                        Der Außen BWM iHF3D kann Entfernungen und Zonen und Richtungen auswerten.

Die Vorstellung von ganz zum beginn der Vorstellungen des Melders, dass das auch beim TP gehen könnte so in Form von Donutzonen ging leider nicht in Realität.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Guten Abend,
                          kann mir bitte Jemand helfen?
                          Bei mir kommt so ca. alle paar Monate der Red Dot of Death.

Aber ich habe keine Ahnung was ich da machen soll.

Danke

Screenshot_20211126-151732_resized.png Screenshot_20211126-151747_resized.png

Kommentar

Einsenden und tauschen lassen. FW-Updates gerade über die App bringen mMn gar nix wenn dieser Fehler auftritt.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                              Einsenden und tauschen lassen. FW-Updates gerade über die App bringen mMn gar nix wenn dieser Fehler auftritt.
                              Hi,
                              geht das auch noch wenn er schon älter als 2 Jahre ist?
                              Direkt an Steinel oder über Voltus?

Danke und lg

Kommentar

Steinel gibt doch 5 Jahre Garantie... aber immer erstmal über den Händler.

Kommentar

Lädt...
                                X