Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ne Alexa in jedem Kinderzimmer

Kommentar

Zitat von Parodius Beitrag anzeigen
      Wie löst ihr es in Kinder/Schlafzimmern? Präsenz wenn man reinkommt ist klar, aber wenn es zum Schlafen geht, muss man doch manuell schalten? Also doch eine Bedienzentrale/Schalter in jeden Raum?
      Ja, einen Schalter mit vier Tasten zum Übersteuern von Licht und Rollladen in jedem Schlafzimmer. Gerade die Kinder wollen es ja auch tagsüber gerne mal dunkel im Zimmer haben, oder im Sommer nachts bei offenem Fenster schlafen.

Kommentar

Wie löst ihr es in Kinder/Schlafzimmern? Präsenz wenn man reinkommt ist klar, aber wenn es zum Schlafen geht, muss man doch manuell schalten? Also doch eine Bedienzentrale/Schalter in jeden Raum?
        Darum habe ich in diesen Räumen die MDT IR Melder gelassen, auf halb Automatik und 15 Minuten Nachlaufzeit. Das hat sich für mich als praktikabler herausgestellt als die TP zu verwenden und dann diese zu übersteuern. Der TP ist super, aber ich finde man muss ihn gezielt einsetzen und IR oder US Melder haben immer noch ihre Daseinsberechtigung.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der TP ist super, aber ich finde man muss ihn gezielt einsetzen und IR oder US Melder haben immer noch ihre Daseinsberechtigung.
          Das ist natürlich richtig. Und wer den TruePresence noch nicht kennt, für den hat Steinel eine Einführungsaktion geschalten.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Das ist natürlich richtig. Und wer den TruePresence noch nicht kennt, für den hat Steinel eine Einführungsaktion geschalten.

Danke für die Info.

Aber kann es sein, das vorher (der Aktion) der Preis um 1/3 erhöht wurde???

Und leider Versand NUR innerhalb Deutschlands...
            Zuletzt geändert von Burgerking; 07.10.2019, 10:58.

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
              Aber kann es sein, das vorher (der Aktion) der Preis um 1/3 erhöht wurde???
              Nein. Bei diesem 50% Rabatt wird natürlich vom UVP ausgegangen und nicht vom Straßenpreis. Das ist nicht ungewöhnlich und herstellerübergreifend üblich.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo Frank,
                Top Info, gerade einen geordert.

Da erschließt sich nun auch das "Insiderwissen".

Beim Erwerb direkt vom Hersteller kann man eigentlich auch nicht von Strassenpreisen ausgehen. Aber bei dem Aktionsrabatt schlägt man auch die Strassenpreise. Das wiederum sieht man bei anderen Herstellern auch öfters anders. Insofern ist Steinel hier nicht nur mit nem guten Produkt sondern auch mit einer sehr fairen Aktion unterwegs.

----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Danke für die info, gerade auch einen Geordert!

Kommentar

Wie löst ihr es in Kinder/Schlafzimmern?
                    Szene Schlafen sperrt PM.

Kommentar

evolution du hast auch noch nichts neues gehört wegen der AP-Adapter/Gehäuse zufällig?

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                        du hast auch noch nichts neues gehört wegen der AP-Adapter/Gehäuse zufällig?
                        Es wird Aufputzgehäuse sowohl für den TruePresence als auch für die Multisensoren geben. Beide werden voraussichtlich noch dieses Jahr verfügbar sein.
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Ähnlich präzise hab ich eine Aussage von Voltus, dass diese "im September/Oktober" verfügbar sind. Na mal sehen... Doppelseitiges Klebeband auf dem alten MDT-AP-Rahmen hält noch

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                            Ähnlich präzise hab ich eine Aussage von Voltus, dass diese "im September/Oktober" verfügbar sind. Na mal sehen...
                            Sebastian, Du hattest mich nach meinem Kenntnisstand gefragt. Für Aussagen Dritter fühle ich mich nicht verantwortlich.
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                              Und leider Versand NUR innerhalb Deutschlands...
                              Ich habe mit dem Support gesprochen um zu Fragen ob eine Solche Aktion auch für andere Länder angedacht ist, und ein freundlicher Mitarbeiter hat für mich die Lieferadresse nach der Bestellung nach Österreich angepasst.
                              Somit sollte ich in Kürze auch mein erstes Multitalent zum testen haben.

Danke evolution für den Hinweis.

Kommentar

Zitat von Pretorianer Beitrag anzeigen

Ich habe mit dem Support gesprochen um zu Fragen ob eine Solche Aktion auch für andere Länder angedacht ist, und ein freundlicher Mitarbeiter hat für mich die Lieferadresse nach der Bestellung nach Österreich angepasst.
                                Somit sollte ich in Kürze auch mein erstes Multitalent zum testen haben.

Danke evolution für den Hinweis.

Allgemein:
                                Wie würde denn ein Softwareupdate aussehen? Firmware zum Selbermachen?
                                Kommt überhaupt eines?
                                Sind das noch Kinderkrankheiten?

Kommentar

Lädt...
                                X