Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
fudi6489 dein Zwischenbericht war interessant, hat mich aber etwas durcheinander gebracht.
Leg doch den Status als hörende Adresse auf Licht Schalten, dann sollte es gehen.
Viel Erfolg, Florian
Bingo jetzt gehts! Danke für deine Hilfe.
In wie fern hab ich dich verwirrt?
@crewo
Bei der Software muss sich auf jeden Fall noch was tun, ansonsten werden sich die Melder nicht sonderlich gut verkaufen.
Schon alleine dass er immer an unterschiedlichen Punkten einschaltet ist mMn technisch nicht nachvollziehbar.
fudi6489 wenn deine GA 9/0/0 ein Ein Signal bekommt sollte der Steinel TP nach 30 sek. das Aus Signal in die GA9/0/0 senden hatte ich so auch schon genutzt.
Sendet dein Telefon auch ein Ein Signal in die 9/0/0 ?
Nur generell sitzen meine Lichtausgänge mit dem entsprechenden Aktorkanal in einer GA und alle anderen Taster senden in eine andere GA wo dann auch der Eingang des Lichtausganges drin ist.
fudi6489 wenn deine GA 9/0/0 ein Ein Signal bekommt sollte der Steinel TP nach 30 sek. das Aus Signal in die GA9/0/0 senden hatte ich so auch schon genutzt.
Sendet dein Telefon auch ein Ein Signal in die 9/0/0 ?
Nur generell sitzen meine Lichtausgänge mit dem entsprechenden Aktorkanal in einer GA und alle anderen Taster senden in eine andere GA wo dann auch der Eingang des Lichtausganges drin ist.
Nein die 9/0/0 bekommt kein Signal, aber mit der Status GA funktionierts so wie es soll.
Beim zweiten Satz bin ich mir nicht ganz sicher ob ich ihn richtig verstehe aber ich denke das hab ich auch so.
Hat schon jemand Erfahrungen damit, wie der True Presence auf Waschmaschinen reagiert? Reicht die Vibration bzw. die Bewegung der Trommel, um den Sensor faktisch auf Dauer-An zu stellen, oder ist das kein Problem?
Hat schon jemand Erfahrungen damit, wie der True Presence auf Waschmaschinen reagiert? Reicht die Vibration bzw. die Bewegung der Trommel, um den Sensor faktisch auf Dauer-An zu stellen, oder ist das kein Problem?
Ich habe Waschmaschine + Trockner im Bad, da reagiert er nicht drauf. Nach Rücksprache mit Steinel würde der Melder konstante Bewegungen in seinem Bereich "lernen" und anschließend ausblenden, ähnlich dem IHF3D. Also Dauerhafte Bewegung auf der gleichen Stelle, in der exakt gleichen Entfernung. Das kann auch 5-10 Minuten dauern, dann sollte das Dauerlicht beendet sein.
Zuletzt geändert von BadSmiley; 06.10.2019, 19:56.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Zumindest gestern ist's nicht abgegangen auch nach dem Zudecken der Trommel mit einem Handtuch. Wie gesagt ich werde nochmals berichten.
Aber die Melder machen öfters was sie wollen...
Tut mir den Gefallen, melde das alles an Steinel weiter. Die lesen hier zwar ab und an... aber evtl. kriegen wir irgendwann mal diesen "das hören wir zum 1. mal" Satz aus dem Support raus. Egal ob Gira, Steinel oder sonst wo, wenn ich anrufe, hört man ALLES zum 1. mal.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Also das Fenster lernt er auch nicht, das kann ich ausschließen. Fenster auf heißt aktuell Dauerlicht.
habe 4 Stück, konnte aber nur beobachten das er beim Lüften in den Kinderzimmern (Durchzug über zwei Fenster bzw. Durchzug über Fenster und Terrassentür) zwar Anfangs nochmal Präsens erkennt, sich dieses wie Roman schon geschrieben hat nach ein paar Minuten erledigt, danach erkennt er keine Präsens mehr trotz weiterer Lüftung.
Edit: Alle Melder laufen bei mir mit Sensitivität (7)
Zuletzt geändert von andreasrentz; 06.10.2019, 20:40.
Wie löst ihr es in Kinder/Schlafzimmern? Präsenz wenn man reinkommt ist klar, aber wenn es zum Schlafen geht, muss man doch manuell schalten? Also doch eine Bedienzentrale/Schalter in jeden Raum?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar