Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Redbeard Beitrag anzeigen
    Diskussion bla bla bla

Er: "Es funktioniert alles PUNKT"

Frau geht angepisst hoch: "Warum ist dann das Licht im Badezimmer an wenn denn alles so toll funktioniert."
    Schöne Geschichte, kann ich mir super vorstellen.
    Hätte bei uns genauso sein können.

Wenn es nur nicht in Bezug auf die Softwarestabilität so traurig wäre.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Ich hab keine Rückmeldung verknüpft, und der Melder schaltet sofort wieder ein, selbst wenn er sich gerade in der ausdimmphase befindet.
      Danke für den Hinweis. Hab' das KO11 gestern Abend dann noch getrennt und ausprobiert was passiert.
      Das Verhalten bei mir war aber nicht konsistent. Mal ging das Licht nicht an wenn ich wieder in den Raum bin, mal ging es verspätet an und dann gab es noch die Variante, daß es an ging um dann wieder aus zu gehen obwohl ich noch im Raum war.
      Ich lasse das jetzt erstmal so und sehe mir das am WE etwas genauer an.

Kommentar

Aktuell gibt es die Melder übrigens direkt bei Steinel mit Code „DIALOGDAYS2021“ etwas günstiger

True Presence Multisensor 237,40 €
        True Presence 151,72 €

Kommentar

Zitat von kanixnoob Beitrag anzeigen
          Also kann man doch noch nicht mit gutem Gewissen sich so ein Teufelsding anschaffen
          Also ich habe sieben Stück von diesen Teilen, bisher hat nur einer dieses Verhalten gezeigt.

Komischerweise war auch vor dem Update gerade der im Badezimmer einer meiner Pain Points.

Daher kann ich der Aussage nur bedingt zustimmen.

Ich halte mal auf dem laufenden was der Kundendienst sagt.
          Be Obsessed or Be Average -GC

Kommentar

jp2008
            ​​​​​​​Danke für die Info. Meine anderen habe ich auch alle so gekauft. Okay, abgesehen von einem, den ich bei den DialogDays gewonnen habe...
            Zuletzt geändert von Marino; 12.03.2021, 10:07.

Kommentar

Zitat von Dirk will spielen Beitrag anzeigen

... mal ging es verspätet an ...
              Blöde Frage aber gefühlt habe ich auch den Eindruck, dass er seit dem Update auch etwas später reagiert.

Hat noch wer das Gefühl?
              Be Obsessed or Be Average -GC

Kommentar

Frage, könnte man wohl mit einem true presence das ganze Bad erfassen bei diesem Grundriss?
                Aktuell überlege ich zwei mdt glas präsenzmelder einzusetzen. Einer zwischen Dusche und Badewanne. Und einen der Waschtisch, Türen und Klo erfasst.

Die L Wand ist massiv und bis zu 20cm stark.
                ​​
                Angehängte Dateien

Kommentar

Aus welchem Material ist die Trennung zum Treppenhaus? Da der Raum verwinkelt ist würde der Melder bei voller quadratischer Ausleuchtung ggf auch die Treppe überwachen.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Aus ziegel, danke!

Kommentar

Zitat von jp2008 Beitrag anzeigen
                      Aktuell gibt es die Melder übrigens direkt bei Steinel mit Code „DIALOGDAYS2021“ etwas günstiger
                      Danke für den Tipp! Ich habe noch einen bestellt.
                      Irgendwie bin ich ja immer noch der Hoffnung, das Steinel die Software in den Griff bekommt.
                      Die Hoffnung stirbt zuletzt.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Ha! Ich auch - ich bin da einfach mittlerweile schmerzfrei, solange es keine Alternative gibt, was will man machen. Sonst gehen die halt in der Garantie so oft zurück, bis ich wandeln kann.

Kommentar

Verkloppen die mit dem Rabattcode die ganzen Rücksendungen von euch, die sie "repariert" haben?
                          Ich hab mal bestellt. Bei den letzten DialogDays hab ich leider keinen mehr bekommen.

Würdet ihr die Geräte auch im Kinder/Schlafzimmer verbauen? Bezüglich Elektrosmog...

Kommentar

Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
                            Bezüglich Elektrosmog...
                            Wir leben im Jahr 2021. Wir sind von soviel "Elektrosmog" umgegeben da spielt das keine Rolle Also ja ich überlege selber ob ich ggf. einen im SZ nachrüste.
                            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von jp2008 Beitrag anzeigen

True Presence Multisensor 237,40 €
                              True Presence 151,72 €
                              Vielen Dank, ebenfalls noch schnell einen gekauft :-)

Kommentar

Verbau im Schlafzimmer hätte ich wegen Elektrosmog keine Bedenken.
                                Ich habe nur nicht den Usecase jemanden im Bett erkennen.
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X