Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hab keine Rückmeldung verknüpft, und der Melder schaltet sofort wieder ein, selbst wenn er sich gerade in der ausdimmphase befindet.
Danke für den Hinweis. Hab' das KO11 gestern Abend dann noch getrennt und ausprobiert was passiert.
Das Verhalten bei mir war aber nicht konsistent. Mal ging das Licht nicht an wenn ich wieder in den Raum bin, mal ging es verspätet an und dann gab es noch die Variante, daß es an ging um dann wieder aus zu gehen obwohl ich noch im Raum war.
Ich lasse das jetzt erstmal so und sehe mir das am WE etwas genauer an.
Frage, könnte man wohl mit einem true presence das ganze Bad erfassen bei diesem Grundriss?
Aktuell überlege ich zwei mdt glas präsenzmelder einzusetzen. Einer zwischen Dusche und Badewanne. Und einen der Waschtisch, Türen und Klo erfasst.
Aus welchem Material ist die Trennung zum Treppenhaus? Da der Raum verwinkelt ist würde der Melder bei voller quadratischer Ausleuchtung ggf auch die Treppe überwachen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Aktuell gibt es die Melder übrigens direkt bei Steinel mit Code „DIALOGDAYS2021“ etwas günstiger
Danke für den Tipp! Ich habe noch einen bestellt.
Irgendwie bin ich ja immer noch der Hoffnung, das Steinel die Software in den Griff bekommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ha! Ich auch - ich bin da einfach mittlerweile schmerzfrei, solange es keine Alternative gibt, was will man machen. Sonst gehen die halt in der Garantie so oft zurück, bis ich wandeln kann.
Verkloppen die mit dem Rabattcode die ganzen Rücksendungen von euch, die sie "repariert" haben?
Ich hab mal bestellt. Bei den letzten DialogDays hab ich leider keinen mehr bekommen.
Würdet ihr die Geräte auch im Kinder/Schlafzimmer verbauen? Bezüglich Elektrosmog...
Wir leben im Jahr 2021. Wir sind von soviel "Elektrosmog" umgegeben da spielt das keine Rolle Also ja ich überlege selber ob ich ggf. einen im SZ nachrüste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar