Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die sind bestimmt beschäftigt alle weißen Deckel schwarz anzupinseln

https://www.steinel.de/de/sensoren-professional/produkte/sensoren/sensoren/praesenzmelder-schalter/true-presence-068516.html?listtype=search&searchparam=schwarze%2 0sensoren&searchcat=1b3acb34d791af5b7f83b5f31b6e4e 53
    Zuletzt geändert von crewo; 09.02.2023, 15:57.

Kommentar

Leider kann man keine beitrage löschen also steht hier sinnloser Text
      Zuletzt geändert von EdStark; 17.02.2023, 17:35.

Kommentar

Zitat von EdStark Beitrag anzeigen
        Frage an die neueren Revisions: Kann der Lichtausgang bei aktiver Sperre Ein-Ausgeschalten werden über den Eingang? Laut Handbuch soll das ja gehen, bei meinem leider nicht.
        Kann mir das jmd beantworten? Ist das bei den neueren Revisionen behoben?

Kommentar

Update: Nach wie vor kein Ersatz erhalten, das Gerät liegt nun knapp zwei Monate beim Hersteller. Traurig was Steinel sich da erlaubt...

Kommentar

Hast Du mal eine Mail hingeschrieben und die Verzögerung angemahnt? Könnte helfen.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Ich hatte den TP der bei mir letztens rumzickte nicht ei geschickt sondern nur von BUS getrennt und einen Neustart gemacht. Hat danach wieder völlig problemlos funktioniert. Bis gestern. Wollte mich nicht mehr sehen.

Ich hab das Gefühl als würde die Empfindlichkeits-Einstellung mit der Zeit oder durch bestimmte Ereignisse wegdriften. Besagter TP hängt in der Nähe der Außenwand und eines Rolladens. Bei Wind sich der sicher den Panzer wackeln sehen, z.T. wahrscheinlich sogar im Kasten.
              Und was passiert eigentlich bei einem durch den Watchdog ausgelösten Reset? Gibt es da ne Neukalibrierung? Wann da jemand im Raum ist wäre das ja auch eine mögliche Fehlerquelle.
              Zuletzt geändert von jcd; 06.03.2023, 08:13.

Kommentar

Genau dieses Problem habe ich schon lange und nur ein trennen vom Bus hilft bei mir. Stehe dazu mit Steinel im Kontakt und es wäre sehr hilfreich, wenn du jcd auch eine Mail an den Support mit deinem Fehler schickst. Die müssen merken, dass ich nicht der einzige mit dem Fehler bin, sonst passiert nix.
                Grüße Etienne

Kommentar

Genau! Zumindest meinen Fall müsste der Support auch noch kennen, deswegen wurde der Melder getauscht.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Mail schreib ich, aber Einschicken macht bei dem Fehler m.E. nicht so viel Sinn. da der nicht einfach reproduzierbar ist und das Problem eher Software sein wird. Aber vor allem will ich nicht Monate lang ohne hier sitzen.

Kommentar

Stimmt schon, das Einschicken bei solchen Fehlern eigentlich nicht sinnvoll ist. Ich habe es trotzdem gemacht, in der Hoffnung das mit anderer Hardware (auch gleicher Stand) der Fehler nicht mehr auftritt.

Bei der Software bin ich mir gar nicht sicher, ob ich einen neuen Stand haben möchte. Der wird nicht unbedingt besser sein, sondern erstmal anders,
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Steinel ist angeblich schon länger an einer neuen Software dran aber bisher ist noch keine raus. Einschicken halte ich auch für sinnlos. Was sie damals wollten waren Nachweise über den VOC Verlauf bzw generell Verlauf der anderen Sensoren zum Zeitpunkt des Ausfalls. Damit wollten sie den Fehler eingrenzen. Vielleicht kannst du ja sowas mitschicken.
                        Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
                          Steinel ist angeblich schon länger an einer neuen Software dran aber bisher ist noch keine raus.
                          Meint ihr wirklich, dass nach der ganzen Erfahrung und der bereits langen Marktverfügbarkeit von mehreren Jahren überhaupt noch irgendwas passiert? Ich persönliche erwarte da gar nichts mehr.

Kommentar

Ich bin davon überzeugt, dass noch etwas kommen wird. Oft ist es die Frage, wen man per Mail anschreibt und wie man sein Problem schildert. In meinem Fall kann ich sagen, dass ich ganz oben angefangen habe anzuschreiben, sehr schnell Rückmeldung erhalten habe und auch bisher einen guten Austausch hatte. Aktuell hängt es jetzt an der Umsetzung der Software und da kann jeder helfen, der auch das Problem hat und darauf aufmerksam macht, dass es mehrer Leute betrifft und bei der Lösungfindung hilft. Gerne gebe ich auch die Kontaktdaten meiner Ansprechpartner per PM raus.

Woran ich nicht glaube, ist, dass Steinel hier im Forum nochmal wirklich aktiv werden wird.
                            Grüße Etienne

Kommentar

Habe das Problem auch 4 Melder, immer mal random einer der nix mehr erkennt. Wago runter, dann gehts wieder. Mal gefühlt ewig, mal nur 3-4 Wochen…

Kommentar

Gibts denn auch funktionierende oder muss man sich als Neukunde drauf einstellen das früher oder später jeder betroffen ist? Gibts evtl was von anderen Herstellern?

Kommentar

Lädt...
                                X