Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen

Äh... Alles? Elektro-Magnetische Strahlung und so? Photonen ist nicht nur der sichtbare Anteil. Aber das wird jetzt arg OT, auf jeden Fall hat es eben kein Ultraschall.
    Sorry hatte das in einem anderen Kontext gesehen. alles gut.

Kommentar

Danke Euch, dann jetzt verstanden.
      Läuft dann wohl auf Probieren raus ob er durch die Wand durchschaut bei Fliesen und dem Holzaufbau oder ob das nichts wird. Weit wäre es ja jetzt wirklich nicht.

Kommentar

Zitat von Machtin Beitrag anzeigen
        ich denke wir werden die Tür noch spiegeln damit man quasi die Tür zwischen sich und dem WC hat.
        Macht das nicht! Euch wird das Türblatt immer nerven weil es im Weg ist.

Kommentar

Gibt es schon Gerüchte über die neue Hardwareversion. Brauche noch 3 Dinger, aber sicher nicht die Aktuellen...

Kommentar

Am besten mal bei den Dialogdays nächste Woche fragen.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Da kann man dann auch gleich fragen, wenn sie sich hier wieder melden und bekommt sicher auch wieder das Versprechen, dass dies bald wieder der Fall sein wird. 😉

Kommentar

Genau und ewig grüßt das Murmeltier…
                Aber egal, zu neuen Sensoren und Hardware gibt es hoffentlich belastbarere Aussagen.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Danke auf jeden Fall, dass Du mich dran erinnerst. Ich hatte es schon wieder vergessen, wollte aber teilnehmen.

Kommentar

Mein TP-Multi, der letztens ausgestiegen ist, nervt nun (un)regelmäßig mit Dauerpräsenz Mal geht es ein paar Tage gut, mal eine Woche, mal nur ein paar Stunden. Dann erkennt er Präsenz ohne jede Not und das Licht bleibt an. Zu beheben nur durch eine Neuparametrierung oder Aufspielen der Firmware, manchmal auch durch einen Busreset. Danach läuft er wieder normal wie er das das ganze letzte Jahr getan hat... Das kann doch echt kein Zustand sein

Per App mit BT ist der Melder erreichbar und sendet auch Sensordaten, eben auch besagte Präsenzerkennung.

Kommentar

Das witzige ist, der am Besten funktionierende TP bei mir ist der an der Wand auf 2.2m Höhe 😂 Wobei auch der im Wohnzimmer an der Decke ganz gut läuft. Steinel soll den mit einem IR Melder koppeln und als Wandmelder bringen, dann wäre ich mega happy!

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                        oder mit Glück einen Sensor zu gewinnen (oder einen Rabattcode zu erhalten). Zumindest wenn es so läuft wie die letzten Male.
                        Wie kommt man an die Gutscheine? Habs heute leider verpasst.

Kommentar

Es gab nur einen Rabattcode für einige ausgewählte Sensoren und kaum mit KNX Interface.
                          Außerdem gibt es auch Morgen noch mal Veranstaltungen.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                            ... und kaum mit KNX Interface.
                            Sind sie jetzt doch endlich draufgekommen, dass sie diese Technologie eh nicht richtig beherrschen?

Kommentar

Wohl kaum, an Selbstbewusstsein mangelt es nicht.
                              Ist m.E. nur Vertriebsstrategie, für welche Produkte Rabattcodes vorgesehen werden.
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Gab es denn lohnenswerte Infos bzgl. der hier besprochenen Sensoren, neuer Hardware oder Firmware?

Kommentar

Lädt...
                                X