Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Hallo,
also bei mir das selbe enttäuschende Verhalten auch mit der neuen Software. Direkt nach dem Neuerstellen der Noisemap ist die Erkennung sehr gut und spätestens nach 2 Wochen fängt es wieder an. Man steht dunkel im Raum oder das Licht geht zumindest stark verzögert an.
Grüße,
Florian
- Likes 1
Kommentar
-
Ich würde einfach mal so tippen es gibt ein Problem mit der Adaption der Noisemap. Vielleicht auch getriggert durch Umgebungs- oder Raumeinflüsse. Wird man/Steinel wahrscheinlich nie rausbekommen.
Daher wäre es gut, die Kalibrierung über ein KO auslösen zu können. Das sollte mit überschaubarem Aufwand/Risiko machbar sein.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigenWelche KO nutzt du denn?
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenIch würde einfach mal so tippen es gibt ein Problem mit der Adaption der Noisemap.
Kommentar
-
Zitat von muerlemann Beitrag anzeigen, die Applikation leider nicht. Ich glaub auch nicht das hier noch etwas kommt.
DIe neuen Sensoren kommen als solche als nächstes.
Parallel wird an einer neuen KNX Applikation für alle Steinel Sensoren gearbeitet. Die wird aber erst Ende des Jahres zum Test gehen. Dann wird man sehen wie gut das Ding dann als eigenständiges KNX Gerät verwendet werden kann. Bis dahin ja immer gern mit einem guten PIR Melder kombinieren oder die Präsenzsignale in einen VPM geben.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Ja, irgendwas scheint sich noch immer aufzuhängen. Ohne erkennbare äußere Einflüsse und in identischen Situationen hat die TP-Erkennung Montag Abend versagt (nach wenigen Sekunden immer ausgeschaltet), am Dienstag Abend dann perfekt funktioniert und heute zunächst wieder nicht. Nach einem einfachen Rücksetzen via ETS war dann wieder alles i.O.
Rauschmap steht bei mir auf beibehalten.
Kommentar
-
Habe gerade meine 2 TPs aktualisieren wollen. bei einem liefen die Updates gut durch, der Zweite blinkt nach dem ersten Update nur noch schnell rot. Trennen KNX - keine Änderung, Neuprogrammieren - keine Änderung. In der App wird er unter "Update Mode" als TP_KNX DFU angezeigt, aber kein Updaten mehr möglich.
Dürfte dann ein Fall zum Einsenden sein, oder?
Egal was ich von steinel hab (2x TP, 2x sensIQ S KNX und 1x XLED ONE XL), alle Geräte haben bisher technische Probleme gemacht oder mussten ausgetauscht werden. Echt traurig.Beste Grüße,
Uwe
Kommentar
-
Zitat von cybersmart Beitrag anzeigenDürfte dann ein Fall zum Einsenden sein, oder?
Bei mir war dieser dann nach einem mehrstündigen abstecken des Busversorgung wieder ansprechbar und hatte (so weit ich mich erinnere) dann auch die aktuellste Version installiert. Das abstecken für nur ein paar Minuten hat bei mir nicht geholfen.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDas nennt man nicht traurig, sondern konsequent!
Da kommt jetzt alles zusammen, haben gefühlt alle eine Sollbruchstelle nach 3-5 Jahren, die Geräte?Beste Grüße,
Uwe
Kommentar
-
Habe heute erst gesehen, dass "schon wieder" ein Update vorhanden ist. Bei bislang vier TP Multisensor lief alles problemlos, auch wenn die > 1 MB ganz schön dauern über BT. Mal sehen, ob irgendwelche Probleme damit behoben sind.Zuletzt geändert von Smoerrebroed; 22.04.2024, 11:27.
Kommentar
Kommentar