Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von carpi2001 Beitrag anzeigen

Leider muss ich melden, dass das Fehlverhalten wieder auftritt.
    Welche KO nutzt du denn?

Kommentar

Doppelpost, sorry​.

Kommentar

Hallo,

also bei mir das selbe enttäuschende Verhalten auch mit der neuen Software. Direkt nach dem Neuerstellen der Noisemap ist die Erkennung sehr gut und spätestens nach 2 Wochen fängt es wieder an. Man steht dunkel im Raum oder das Licht geht zumindest stark verzögert an.

Grüße,
        Florian

Kommentar

Ich würde einfach mal so tippen es gibt ein Problem mit der Adaption der Noisemap. Vielleicht auch getriggert durch Umgebungs- oder Raumeinflüsse. Wird man/Steinel wahrscheinlich nie rausbekommen.

Daher wäre es gut, die Kalibrierung über ein KO auslösen zu können. Das sollte mit überschaubarem Aufwand/Risiko machbar sein.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen
            Welche KO nutzt du denn?
            Als ich das den TP habe machen lassen, habe ich über Lichtkanal 1 verwendet, jetzt nutze ich den Präsenzausgang (KO69).

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
            Ich würde einfach mal so tippen es gibt ein Problem mit der Adaption der Noisemap.
            Auf so etwas tippe ich bei mir auch. Die Einstellung "Sensor-Rauschfilter beibehalten" klang zwar vielversprechend, hat bei mir aber offensichtlich auch nicht geholfen...

Kommentar

Zitat von muerlemann Beitrag anzeigen
              , die Applikation leider nicht. Ich glaub auch nicht das hier noch etwas kommt.
              Man hat zur L&B die Software der Sensorik aktualisiert.
              DIe neuen Sensoren kommen als solche als nächstes.
              Parallel wird an einer neuen KNX Applikation für alle Steinel Sensoren gearbeitet. Die wird aber erst Ende des Jahres zum Test gehen. Dann wird man sehen wie gut das Ding dann als eigenständiges KNX Gerät verwendet werden kann. Bis dahin ja immer gern mit einem guten PIR Melder kombinieren oder die Präsenzsignale in einen VPM geben.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Ja, irgendwas scheint sich noch immer aufzuhängen. Ohne erkennbare äußere Einflüsse und in identischen Situationen hat die TP-Erkennung Montag Abend versagt (nach wenigen Sekunden immer ausgeschaltet), am Dienstag Abend dann perfekt funktioniert und heute zunächst wieder nicht. Nach einem einfachen Rücksetzen via ETS war dann wieder alles i.O.
                Rauschmap steht bei mir auf beibehalten.

Kommentar

Habe gerade meine 2 TPs aktualisieren wollen. bei einem liefen die Updates gut durch, der Zweite blinkt nach dem ersten Update nur noch schnell rot. Trennen KNX - keine Änderung, Neuprogrammieren - keine Änderung. In der App wird er unter "Update Mode" als TP_KNX DFU angezeigt, aber kein Updaten mehr möglich.

Dürfte dann ein Fall zum Einsenden sein, oder?

Egal was ich von steinel hab (2x TP, 2x sensIQ S KNX und 1x XLED ONE XL), alle Geräte haben bisher technische Probleme gemacht oder mussten ausgetauscht werden. Echt traurig.
                  Beste Grüße,

Uwe

Kommentar

Das nennt man nicht traurig, sondern konsequent!
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von cybersmart Beitrag anzeigen
                      Dürfte dann ein Fall zum Einsenden sein, oder?
                      Das war bei einen meiner 4 TP auch so nach dem letzten Update.
                      Bei mir war dieser dann nach einem mehrstündigen abstecken des Busversorgung wieder ansprechbar und hatte (so weit ich mich erinnere) dann auch die aktuellste Version installiert. Das abstecken für nur ein paar Minuten hat bei mir nicht geholfen.

Kommentar

Das kann durchaus sein, da sind recht große Kondensatoren verbaut.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Also 2h haben nicht gereicht. Mal Montag probieren, sonst geht er zurück an den Hersteller, so wie mein sensIQ der auf das Eingang Licht KO einfach nicht reagiert.
                          Beste Grüße,

Uwe

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Das nennt man nicht traurig, sondern konsequent!
                            Wenns nicht so traurig wäre - wäre es lustig - gerade hat meine Frau eine steinel Heissluftpistole, die wir vielleicht 20 mal bisher genutzt haben, verwenden wollen und was ist - das Display zeigt nichts mehr an (Temperatur)?

Da kommt jetzt alles zusammen, haben gefühlt alle eine Sollbruchstelle nach 3-5 Jahren, die Geräte?
                            Beste Grüße,

Uwe

Kommentar

Habe heute erst gesehen, dass "schon wieder" ein Update vorhanden ist. Bei bislang vier TP Multisensor lief alles problemlos, auch wenn die > 1 MB ganz schön dauern über BT. Mal sehen, ob irgendwelche Probleme damit behoben sind.
                              Zuletzt geändert von Smoerrebroed; 22.04.2024, 11:27.

Kommentar

bei mir ist nichts neues zu sehen. Welche Firmwareversion wird bei Dir installiert?

Kommentar

Lädt...
                                X