Preis ungleich Qualität - leider …
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigendas kann man in dem Preissegment doch niemanden anbieten...
Das wäre tatsächlich nichts Neues und ist seit mehr als 1000 Beiträgen Konsens.
Hilft aber der Anwender nicht wirklich.Gruß Bernhard
- Likes 1
Kommentar
-
Ich meine auch diese "Abstürze" die einen Reset nötig machen. Sowas hat doch in KNX im Grunde nichts verloren. Kapier auch net wieso man so etwas nicht hinbekommt als Hersteller endlich mal zu fixen...Also weniger Funktionen wäre ja okay aber Zuverlässigkeit ist bei KNX eigentlich das A und O.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenBrrr das diese furchtbaren Decken nie aussterben?
Aber der Punkt von kbabioch ist nicht zu verleugnen... nachdem ich hier im Thread hier die Erfahrungen gelesen habe... gruselig... teurer Sensor - aber wenigstens unzuverlässig -.- Man kommt schon noch an die sensoren ran, aber man muss die Decke aus und wieder einhängen was mit Aufwand verbunden ist. Selbst kann man das vielleicht machen, aber ich würde eher die Firma kommen lassen. Kostet halt dann noch mal extra...
Vielleicht verbaue ich ihn doch so, dass man dran kommt.
In einem anderen Raum habe ich einen Easilux PM verbaut und musste ihn tatsächlich nach 10 Jahren wechseln.
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenich denke das wird funktionieren. Aber an einen Wechsel sollte man denken, alternativ mindestens die KNX Zuleitung einzeln zu dem Gerät gut zugänglich (damit trennbar) halten oder mit einem kleinen UP Aktor in der Nähe schaltbar machen, um den doch häufiger notwendigen Reset durchführen zu können, ohne gleich alles herunterzufahren.
Wegen Softwareupdate hätte ich keine Bedenken, das macht man lieber sowieso nicht.
Kommentar
-
Zitat von Tulamidan Beitrag anzeigenTrennbar ist das ganz gut, ich habe die Busleitung in einer Unterverteilung liegen und kann dem Sensor leicht den Bus abklemmen.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenoder mit einem kleinen UP Aktor in der Nähe schaltbar machen, um den doch häufiger notwendigen Reset durchführen zu können, ohne gleich alles herunterzufahren
Kommentar
-
Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigenWie hast du das genau umgesetzt? Kann mir das gerade nicht so ganz vorstellen wie man das mit dem Aktor und KNX Leitung genau verkabelt
Den Schaltaktor parametrisierst du dann beispielsweise zu einem NC (Normally Closed) als Treppenlicht mit der kürzesten verfügbaren Zeit (z.B. 10 Sekunden), je nach Applikation. Wenn der TP ausfällt, dann lässt du den Aktor das Relais öffnen und nach einigen Sekunden wird der TP neu starten.Zuletzt geändert von Cybso; 03.09.2024, 10:34.
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von Cybso Beitrag anzeigenDen Schaltaktor parametrisierst du dann beispielsweise zu einem NC (Normally Closed) als Treppenlicht mit der kürzesten verfügbaren Zeit (z.B. 10 Sekunden), je nach Applikation. Wenn der TP ausfällt, dann lässt du den Aktor das Relais öffnen und nach einigen Sekunden wird der TP neu starten.
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenBekommt man echt Kopfschmerzen wenn man so etwas liest dass so etwas nötig ist für ein KNX Gerät..Ich nehme an die 60eus für den Schaltaktor liegen nicht als Gutschein bei einem Steinel TP in der Packung bei?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Cybso Beitrag anzeigenEigentlich müssten die ein Bundle aus TP, Schaltaktor und PIR verkaufen.Zuletzt geändert von traxanos; 04.09.2024, 09:33.
Kommentar
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenBau meine aktell auf einen anderen HF Sensor um
Nebenbei bemerkt, für Hardcore Bastler, der Kompakt MR16 Radarsensor passt in das Gehäuse eines TP (es nicht einmal das größere Gehäuse des TPM notwendig. Allerdings muss man das Gehäuse hinten etwas aufdremeln.
Aktuell ist offen, ob der LD2420 einen Steinel TP wirklich in allen Situationen ersetzen kann.
Da gilt es noch Erfahrung zu sammeln, aber das kann man ja vor dem Umbau machen.
IMG_3147.jpgGruß Bernhard
- Likes 1
Kommentar
Kommentar