Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
    Mal eine vielleicht blöde Idee ... wäre ein Kamerasystem eine Alternative?
    Daran hat Steinel sich auch schon versucht: https://www.steinel.de/de/Archiv-ina...ingpage-HPD-2/

Kommentar

Danke, den habe ich dank gbglaces Bemerkung dann gesehen gehabt. Preislich für den privaten Einsatz so aber wohl eher keine Option. Man könnte aber zumindest Zählen, ob die Coronaauflagen eingehalten werden.

Kommentar

....Man könnte aber zumindest Zählen, ob die Coronaauflagen eingehalten werden.
        Als ob die jemanden interessieren .

Hoffe Steinel bekommt die Applikation bald mal in den Griff...
        Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Gast wie ist denn der aktuelle Stand Bernd? Ist Steinel an der Applikation dran oder liegt die Prio gerade woanders?
          Grüße Etienne

Kommentar

Schon wieder 14 Tage her, als Gast das letzte Mal etwas gepostet hat... Ich glaube wir drehen uns im Kreis.... das wird nix mehr...
            Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Ihr könnt ihn ja mal auf dem Handy anrufen, Nummer steht auf der Steinel-Homepage - im Ernst: Ich würde hier mal keine wöchentlichen Updates erwarten, die Hersteller dürften aktuell andere Probleme haben als 4-5 Bugs in 1 von 2.000 Produkten, die Liefersituation der Elektronikteile ist deren Hauptthema demnächst.

Kommentar

Mal eine vielleicht blöde Idee ... wäre ein Kamerasystem eine Alternative?
                Ähnliches habe ich zum Spaß (also ohne reale Anwendung) mit einem Raspberry Pi und einer alten Playstation Kamera gebastelt. Software gibt es zu Hauf, kostenlos und (recht) freier Quellcode und ganz wichtig: offline!

Die Software sucht nach gelernten Mustern, in meinem Fall Gesichtern (damals nur von Vorne). Diese wurden dann mit bekannten Gesichtern verglichen, also mir oder Freunden wodurch dann unterschiedlich farbige LEDs geschaltet wurden. Wie gesagt, das hat wunderbar geklappt war aber nicht angriffssicher: Ein Foto von mir auf der Couch reichte um der Technik zu sagen, dass der Dicke zu Haus ist.

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                  Schon wieder 14 Tage her, als Gast das letzte Mal etwas gepostet hat... Ich glaube wir drehen uns im Kreis.... das wird nix mehr...
                  Der Support reagiert auf Mails auch nicht. Habe vor 2 Wochen denen geschrieben weil mein sensor sich komplett verabschiedet hat und gar nicht mehr arbeitet.
                  ​​​​​​

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                    Wir haben nicht vor HF-Melder auf dem Markt zu bringen.
                    Vielleicht sollte man/frau sich an "B.E.G." wenden. Kennen die Technik ja schon!

Kommentar

Bei mir meldet er sich auch nicht mehr. Haben direkt am Anfang 3 Tage hin und hergeschrieben. Dann stillschweigen, bis heute. Mehrmals angefragt, keine Antwort mehr erhalten.

Kommentar

Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigen

Vielleicht sollte man/frau sich an "B.E.G." wenden. Kennen die Technik ja schon!
                        Also ich muss sagen habe aktuell in Mehreren Projekten insgesamt knapp 100 Steinel HF360 KNX im Betrieb.
                        Funktionieren alle Ohne Probleme.
                        Ganz so verkehrt sind die Produkte nicht.

Kommentar

Aber der Softwareumfang ist sehr klein.
                          ja BEG hat schon HF Melder ohne knx

Kommentar

HF kann doch jeder, die Schwierigkeit ist ja scheinbar die Kommunikation der HF-Chips mit anderen

Kommentar

Kurze Frage zum TP und dem Luftfeuchtigkeits-Sensor: Die Werte sind bei meinem Gerät unrealistisch. Das Gerät zeigt max. 40% rel. Feuchte an im Bad nach Duschen bei beschlagenen Scheiben.. das kann nicht sein.
                              Gast
                              Wurde dahingehend etwas in der Firmware-Historie überarbeitet?

Da ich bisher zumindest keine Komplett-Aussetzer beim Gerät feststellen konnte, würde ich nur ungern "auf Verdacht auf Besserung" auf die neueste FW gehen. Hatte hier schon gelesen, dass ein Update sogar zu Fehlern geführt hatte.
                              Oder wie ist da die Meinung von Steinel?
                              Gast
                              Kann man nun die offizielle Firmwarestand generell empfehlen, oder sollte man lieber nicht updaten wenn man keine "großen" Probleme mit dem Sensor hat?

Kommentar

Zitat von Schneiderli Beitrag anzeigen
                                Das Gerät zeigt max. 40% rel. Feuchte an im Bad nach Duschen bei beschlagenen Scheiben.. das kann nicht sein.
                                Wieso, warmer Raum + Einfachverglasung und kalt draußen, fertig ist das beschlagene Fenster.
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X