Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Sind hier die Namen maßgeblich oder die Nummerierung?
7,8 und 9 sind bei mir in der ETS umgekehrt genannt, also:
- 7 Großes Büro, großer Eingangsbereich
- 8 Goßes (sic) Büro, ruhiger Arbeitsplatz
- 9 Kleines Büro, ruhiger Arbeitsplatz
Wie deckt sich das jetzt mit der Tabelle?
Und nochmal eine Frage zur Reichweite für mein Verständnis.
Ich fälle ein Lot vom Montagepunkt auf den Boden und ziehe einen Kreis mit Radius Reichweite. Wäre das der Detektionsbereich? Also die Grundfläche eines gedachten Kegels.
Grüße
Hans
Zuletzt geändert von HansMeiser; 14.11.2019, 19:35.
Namen sind Schall und Rauch... Interessant an der Tabelle sind vielmehr die Zuordnungen der Detektion und Empfindlichkeit.
Ich glaube ich weiß was du meinst, nur um sicherzugehen Nummer 7 in der Tabelle ist das gleiche wie Nummer 7 in der ETS, d.h. die Zuordnung erfolgt über die Nummerierung, korrekt?
Ich glaube ich weiß was du meinst, nur um sicherzugehen Nummer 7 in der Tabelle ist das gleiche wie Nummer 7 in der ETS, d.h. die Zuordnung erfolgt über die Nummerierung, korrekt?
Genau. Btw. danke für den Hinweis der verdrehten Namen in der Produktdatenbank.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
7 ist bei mir "Grosses Büro - Großer Eingangsbereich" - wenn dies aktiviert ist kennt er leider die Präsenz fast überhaupt nicht, bzw. bei 8 schaltet er aus, wenn man am Schreibtisch ruhig sitzt. Genau was nicht sein sollte. steinel12.JPG
7 ist bei mir "Grosses Büro - Großer Eingangsbereich"
Im Beitrag 527 wird nochmal die Tabelle von evolution zitiert. Die hat er von der Entwicklung, also sollte man sich danach richten, nicht nach den Begriffen aus der Applikation.
Wenn 7 zu wenig und 8 zu viel ist, dann würde ich auf jeden Fall auch 5 oder 6 versuchen.
7 ist bei mir "Grosses Büro - Großer Eingangsbereich" - wenn dies aktiviert ist kennt er leider die Präsenz fast überhaupt nicht, bzw. bei 8 schaltet er aus, wenn man am Schreibtisch ruhig sitzt. Genau was nicht sein sollte.
Meine Erfahrung sagt mir etwas anderes. Mit der vorliegenden Firmware (die Erfassung betreffende Version 2.0.8) ist das Profil 7 hervorragend geeignet, um einerseits eine Erfassung durch Wände hindurch oder sonstigen Fremdbewegungen zu verhindern und andererseits zuverlässig die Präsenz zu erfassen. Bei uns ist das Licht noch nie ausgegangen, weder in der Badewanne, noch am Esstisch oder am Bürotisch, selbst wenn man döst. Ein Ausschalten von TruePresence ist auch anderweitig nicht bekannt. Und nach Deinen Beschreibungen geht er einmal aus und ein andermal soll er nicht mehr ausschalten. Das ist nicht nachvollziehbar und bei solchen Fehlerbeschreibungen kann ich den TruePresence prinzipiell als Fehlerquelle ausschließen. Da werden wohl andere Einflüsse eine entscheidende Rolle spielen. Helfen kann hier aber keiner, allein weil keine ordentliche Fehlerbeschreibung vorliegt. Nur über einen vollständigen Telegrammmitschnitt sowie die Vorlage sämtlicher Parametrierungen und Verknüpfungen, kann das gelöst werden. Alternativ würde ich persönlich erst einmal die Grundfunktion des TruePresence testen, ohne viel "Firlefanz" darumherum (die Fehler einstreuen können und vermutlich auch werden) und damit das gewünschte Erfassungsverhalten optimieren.
Zuletzt geändert von evolution; 16.11.2019, 08:54.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar