Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Das Einstellen der Applikationen in die Inside war natürlich immer geplant.
    Sie sollten voraussichtlich im Laufe des Tages im Katalog der Inside verfügbar sein.
    Ist jetzt drin, super!

Kommentar

BadSmiley gibts eigentlich News zum AP-Gehäuse?

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
        BadSmiley gibts eigentlich News zum AP-Gehäuse?
        Das es erstmal nur das Große für den MS gibt, das TP Gehäuse kommt, aber wann konnte mir Niemand sagen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ok, immerhin... zur internen Produktpolitik sagt das aber trotzdem einiges.

Kommentar

Bei aller Euphorie aus den ersten 10 Seiten war ich fast geneigt, einen Teil der ATMO Sensoren von esylux auszutauschen - 30 Seiten später werde ich wohl eher auf die HF-Erkennung verzichten und nur das Schlafzimmer im Dach mit dem Kombisensor aufrüsten. Die Sache mit dem IHF 3D macht dann doch irgendwie vorsichtig.

Hat jemand vielleicht einen esylux ATMO abgelöst und kann evtl. etwas zur Vergleichbarkeit der VOC-Deutung / -Messung geben?

Kommentar

Hallo

Ich habe zwei von den Steinel Melden bei mir Montiert.

Der Eine ist im Kinderzimmer und der andere im Hobby Zimmer meiner Frau (Nähzimmer).

Beide sind in der Erkennung super und das Licht bleibt auch an. Bei 30sec habe ich bis jetzt nichts negatives festgestellt.
              So schlecht wie es hier vielleicht ausschaut ist er nicht.

In dem Nähzimmer geht auch eine Treppe runter. Auch dort erkennt er die Füße durch die Treppe immer wie er soll.

Ich kann den Melder nur empfehlen.

Das gleich auch im Kinderzimmer.
              Habe verschiedene Melder bei mir im Haus:

B.E.G PD9 rev 1 und 2
              MDT Glasmelder (Beide Typen)

Persönlich finde ich den Steinel am besten...

MFG Dennis

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
                Bei aller Euphorie aus den ersten 10 Seiten
                Die Euphorie ist schon verständlich. Die kam ja durch die True-Presence Funktion auf, welche auch wunderbar funktioniert. Daran, dass fallweise ganz grundlegende Funktionen nicht zufriedenstellen werden hat ja niemand gedacht.

Die Technologie ist in diesem Einsatzbereich einfach neu, der Algorithmus welcher darin arbeitet ist sicher nicht trivial. Wie bei vielen First-Gen-Products hat eben auch dieses ein paar Kinderkrankheiten und Bugs. Grundsätzlich denke ich hat der Melder aber Potential. Die Frage ist, wie Steinel damit umgeht. Ob es die Ressourcen aufwendet und diese behebt oder es sein lässt.

Für mich funktionieren die Teile im Räumen eines EFH (Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bad,...) derzeit nicht zufriedenstellend, weil ein fallweises Auftreten eines Einschaltdelays von bis zu 2,5 Sekunden einfach nicht hinnehmbar ist. (Bei einem 20 EUR China-Melder würde ich mir das ja einreden lassen).

evolution Bevor du wieder rumzickst... Ein besonderer Fall (welcher laut dir nicht existent ist, bzw. der "nicht fertige Raum" Schuld hat... haha - ich greif mir noch Heute auf den Kopf über deine Aussage) liegt in der Zwischenzeit bei den Entwicklern von Steinel.

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                Habe verschiedene Melder bei mir im Haus:
                B.E.G PD9 rev 1 und 2
                MDT Glasmelder (Beide Typen)
                Persönlich finde ich den Steinel am besten...
                Bei der True-Presence Funktion bin ich bei dir. Bei der Einschaltschnelligkeit kann er den PIR-Meldern welche ich zum Vergleich (MDT BWM und Busch Jäger) bei weitem nicht das Wasser reichen, auch dann nicht wenn er mal "normal" einschaltet (also nicht 2,5 Sekunden wartet). Wobei ich mit der "normalen" Einschaltgeschwindigkeit leben könnte.

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                  Hallo

Ich habe zwei von den Steinel Melden bei mir Montiert.

Der Eine ist im Kinderzimmer und der andere im Hobby Zimmer meiner Frau (Nähzimmer).

Beide sind in der Erkennung super und das Licht bleibt auch an. Bei 30sec habe ich bis jetzt nichts negatives festgestellt.
                  So schlecht wie es hier vielleicht ausschaut ist er nicht.

In dem Nähzimmer geht auch eine Treppe runter. Auch dort erkennt er die Füße durch die Treppe immer wie er soll.

Ich kann den Melder nur empfehlen.

MFG Dennis
                  ...und gerade das kann ich im Moment überhaupt nicht:

TP sitzt mittig im Wohnzimmer ca. 4x4 m
                  Frau oder Kind beim Fernsehen -> und regelmässig geht das Licht aus! Und wenn man Kinder kennt, dann weiß man, dass die eigentlich nie ruhig sind.
                  Bräuchten Sie aber auch gar nicht, denn es sollten ja Vitalfunktionen erkannt werden (bei Einstellung #5,6).

Ebenso gibt es eine 2 Sekunden Gedenkpause bevor er sich einschaltet. Hatte ich definitiv nicht von Anfang an (Einstellung #8,9)

Der Rest vom Sensor ist sehr gut. Aber das was er tun soll und versprochen hat, tut er bei mir nicht...

Kommentar

Bei mir läuft er ganz zufriedenstellen, bis auf die wirklich nervige Einschaltverzögerung. Und hin und wieder - es ist mir bisher nicht gelungen, das zu reproduzieren - sieht er eine Person auch mal gar nicht, selbst wenn man Luftsprünge vor dem Melder macht. Wenn er die Person aber erst einmal erkannt hat, dann läuft es.

Vorsichtig jedoch mit der "Nachtfunktion". Ich hab gestern Abend reproduzierbar bemerkt, dass der Melder das Licht ausschaltet, sobald das Signal zur Nacht kommt. Da er die Präsenz aber nicht vergisst, schaltet er nicht wieder ein. Ganz klar ein Bug.

Kommentar

Btw, kann mir jemand die Update-Prozedor erläutern? Ich hab die sfu-Datei auf das Handy übertragen, mit der Steinel-App geöffnet, aber die Datei wird mir in der Update-Funktion nicht angeboten, wenn ich sie übertragen will. Muss sie an einer bestimmten Stelle im Speicher abgelegt werden?

Kommentar

Vorgestern hatte ich auch die erste Macke.... Die ganze Zeit zuverlässig funktioniert. Plötzlich ruhig am PC sitzend geht er aus... Ich stehe auf wackelt rum und nach 2, 3sec geht er erst wieder an... Einzige Änderung ich hab den Schreibtisch aufgeräumt und ein Notebook an einer Stelle stehen zum reparieren wo normal keins steht... Aber dannach lief er wieder... Beobachte das jetzt im Winter Urlaub mal

Kommentar

Eine günstige Alternative zum Gira Aufputzadapter, der bei mir nicht so 100%ig passen wollte, ist übrigens ein an die Decke geschraubter Putzausgleichsring. Ich habe ihn mit selbstklebendem Ettikettenpapier dezent getarnt, so er ist sehr unauffällig und hält perfekt. Entschuldigt das etwas unscharfe "Nachher"-Foto, meine Smartphone-Kamera hatte Probleme, den weißen Präsenzmelder vor der weißen Decke zu fokusieren.

truepresenceaufputz.jpg

Kommentar

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
                            Btw, kann mir jemand die Update-Prozedor erläutern? Ich hab die sfu-Datei auf das Handy übertragen, mit der Steinel-App geöffnet, aber die Datei wird mir in der Update-Funktion nicht angeboten, wenn ich sie übertragen will. Muss sie an einer bestimmten Stelle im Speicher abgelegt werden?
                            Hi,
                            Musste sie bei mir unter: Hauptspeicher/Android/data/de.steinel.smartremote ablegen.

Gruß

Kommentar

Macht das Update lieber nicht! Die Erkennung von Kindern ist damit echt schlecht. Auch. Bei Erwachsenen ist die Empfindlichkeit damit schlechter. Ich bin froh das Update nur bei mir daheim eingespielt zu haben und da gibt es seit dem regelmäßig gemotze ..
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley Danke für den Hinweis - ich hab es nämlich auch noch nicht hinbekommen (2 iPhone und 2 iPad probiert ohne Erfolg, Datei wird einfach nicht angezeigt...)
                                so warte ich lieber auf das Nächste.

Kommentar

Lädt...
                                X