Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

https://app.livestorm.co/steinel-ver...binar_ihf3dknx

Steinel bietet einen Workshop zur KNX 3.5 App Version an. Die soll ja angeblich für alle KNX Melder sein. Könnte die richtige Plattform sein um einige Fragen hier aus dem Forum zu klären. Leider kommt ja von Gast und von Steinel Technical Support nichts mehr hier im Forum.

Edit:
    übrigens gibt es bei solchen Veranstaltungen oft auch einen Gutscheincode für den Steinel Webshop. So bin ich an einen günstigen TP gekommen
    Zuletzt geändert von Amenophis; 18.06.2021, 09:46.
    Grüße Etienne

Kommentar

So, ich bin nun etwas verunsichert da ich geduldig die neueste FW für den TP abgewartet hatte ohne die TP zu Steinel zwecks Austausch zu schicken - Hoffnung war, dass die Software es lösen wird.

Nach Update vor einiger Zeit, einigen Justierungen zwecks Erkennung v.a. im Bad auch wenn man ruhig sitzt nun die Enttäuschung. Erneut kommt es vor, dass man den Raum betritt und kein Licht angeht (im Dunkeln, also Helligkeitsschwellwert kann nicht die Ursache sein). Auch längere Bewegung im Raum, kein Schalten. Raum wird verlassen und kurz darauf geht das Licht an.

Das sieht weiterhin sehr unausgereift aus.

Nun die Frage, ob sich an der Hardware seit Ende 2019 was geändert hat, sodass es Sinn macht die TPs auch austauschen zu lassen? Oder spielt sich doch nur alles in der SW ab (inkl. der Bugs)? Hier haben ja einige auch die TP austauschen lassen - das nacht aber doch nur Sinn, wenn sich auch an der HW was geändert hat.
      Beste Grüße,

Uwe

Kommentar

Es gibt eine neue Revision, was sich da genau geändert hat kann ich nicht sagen. Habe meine wegen den ständigen Abstürzen tauschen lassen uns seit dem Austausch keinen einzigen Absturz mehr gehabt, irgendwas hat sich also geändert.

Probleme mit der Erkennung hatte ich noch nie, die ging von Anfang an zu 100% bei mir.

Kommentar

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
          Edit:
          übrigens gibt es bei solchen Veranstaltungen oft auch einen Gutscheincode für den Steinel Webshop. So bin ich an einen günstigen TP gekommen
          Danke für den Tipp, kann ich nur bestätigen. Ich habe mein 3 TP Multi von so einer Rabattaktion und meinen TP dabei gewonnen (Frage am schnellsten beantwortet zum Thema). Hab mich gleich mal angemeldet, mir fehlt noch ein TP Multi und etwas für draußen

Viele Grüße
          Nils

Kommentar

Ich hab das Gefühl das wird ne volle Veranstaltung…

Edit: Ui, ist der günstig (im Vergleich zum TP).... jetzt bitte noch eine Variante für die Eck-Montage!
            Zuletzt geändert von jcd; 18.06.2021, 15:33.

Kommentar

Zitat von fame Beitrag anzeigen
              Es gibt eine neue Revision, was sich da genau geändert hat kann ich nicht sagen.
              !ein Adler meint, Hardware ist immer noch Version 1.0. Hotline meint, Sie haben schon die neuste Software, dann müssen wir die Geräte noch mal tauschen (Fehler bei mehreren Geräten identisch) ich glaube, aktuell weiß keiner bei Steinel, was genau los ist und alle sind genervt und bleiben still.
              Gruß Florian

Kommentar

Auf dem Gerät war aber ein Aufkleber mit einer anderen Revision, und da bin ich von anderer Hardware ausgegangen. Fakt ist der Fehler ist weg, warum ist mir egal.

Ich hatte 4 TP alle mit demselben Fehler, und nach dem Austausch ist überall der Fehler weg.

Kommentar

Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass der Austausch was bringt. Momentan gibt es wohl Lieferprobleme.

Kommentar

Zitat von fame Beitrag anzeigen
                    Aufkleber mit einer anderen Revision
                    Die Revision die du vorher hattest weißt du zwar vermutlich (?) nicht mehr, aber magst du verraten welche auf den jetzigen draufsteht?
                    Chris

Kommentar

Kann ich gerne tun, bin allerdings gerade eine Woche unterwegs, vor Samstag wird das also nichts, Sorry.

Kommentar

Das Hat vielleicht nicht mit dem Melder zu tun, aber ich stelle die Frage dennoch.

Wie nutze ich den Dämmerungsschalterausgang und Dämmerungschwelle bei einem Steinel Gerät?

Wohin mit der KO und mit was verbinden?
                        Bei mir sollten es die Außenleuchten sein.
                        Unbenannt.jpg

Kommentar

Wo ist da jetzt die Frage spezifisch zum Steinel?
                          Wohin mit dem KO kannst Du eh nicht beeinflussen maximal das es ganz weg ist fals man das per Parameter setzen kann.

Was soll das Außenlicht denn tun? Bei Dämmerung An egal ob Bewegung, also die übliche Lichtverschmutzung der Nachbarschaft? Dann halt eine GA and das SchaltKO am Aktor und an das DämmerungsschaltKO. Soll es Bewegungsabhängig reagieren dann halt passende LuxSchwellwerte am Lichtkanal hinterlegen.

Insgesamt also nichts anderes wie bei jedem Außenmelder.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Ich habe eben mal im Webinar gefragt. Sie wollen sich bald hier wieder beteiligen. Leider habe ich nur die Hälfte der Antwort mitbekommen, da ich genau dort Internetprobleme hatte

- Änderungen soll es wohl geben. Z.B. LED leuchten lassen, bei CO2 Überschreitung. Meine Nachfrage nach neuer Hardware bei Änderungen ergab: Sowohl als auch.
                            - Firmwareupdate soll demnächst eines kommen. Hardware wissen sie noch nicht, ob zu den DialogDays schon etwas fertig ist (September)
                            - Statusobjekt soll kommen, bei einer der nächsten Versionen
                            Zuletzt geändert von Marino; 24.06.2021, 13:22.

Kommentar

Und: Es wird ein Webinar zum neuen TP geben. Dialog-Days im September; ob da dann schon etwas zum neuen TP kommt, können sie noch nicht sagen. Software kommt aber vorher.

Kommentar

Nett, dass sie so viele Fragen zum TP beantwortet haben. Immerhin ging es ja um den iHF 3D V3.5

Schade, dass zur neuen Hardware nichts gesagt wurde. Immerhin möchte man gerne wissen, was man noch können wird mit der alten und was die neue mehr kann (mir fehlt noch ein TPM).

Fehlerbeseitigung, Statusobjekt etc. kommen hoffentlich als Firmware.

Viele Grüße
                                Nils

Kommentar

Lädt...
                                X