Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann müsste aber die Antenne irgendwie fiesen Kegel erzeugen.
    Gruß Florian

Kommentar

Es wird wohl irgendetwas zwischen Kugel und Zylinder sein. Je nach maximaler Reichweite und Fähigkeit der Verktorberechnung an Hand der verfügbaren Messdaten.
      Ein nach obenzulaufender Kegel ist aber am unwahrscheinlichsten, da es nicht dem aktiven HF-Messprinzip entspricht.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
        Die Aktion scheint wohl rum zu sein: der True presence multisensor kostet 474,81€.
        schade... für 50% würde ich einen nehmen...
        Hallo Thorsten,

ich habe ein gute Nachricht für Dich und alle Interessenten, die bisher nicht bei der Einführungsaktion zum Zuge gekommen sind. Steinel hat aufgrund der hohen Nachfrage nochmals nachgelegt und bietet weitere 150 Stück mit einem Rabatt von 50% auf den UVP an. Hierfür besten Dank an die Firma Steinel!
        Pro Bestellung kann nur ein Gerät rabattiert erworben werden. Der Rabatt verschwindet automatisch, sobald man mehr als ein Gerät in den Warenkorb packt. Eine weitere Auflage dieser Einführungsaktion wird es nicht geben.
        Die Einführungsaktion gilt für folgende Produkte, die ich Euch direkt verlinkt habe: TruePresence KNX, TruePresence Multisensor KNX, Multisensor Air KNX.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich habe meinen um „50% reduzierten“ am Wochenende in Betrieb genommen.
          bekomme es einfach nicht parametriert dass der PM das Licht nicht schneller als in circa 3 Sekunden anschaltet.

Bedeutet ich laufe in den Raum rein und ggf. direkt auf einen Schrank drauf, da das Licht erst nach 3 Sekunden angeschaltet wird.
          die Empfindlichkeitsstufen müsste ich mittlerweile alle durch haben ...

Hat noch jemand ein solches „Delay“ feststellen können?

Kommentar

Ich war schon kurz davor zu bestellen, aber die Antwort auf die Frage bzw. das Problem warte ich dann doch lieber mal noch ab ;-)

Kommentar

Super Info- danke!
              Ich habe auch einen Raum an welchen die Verzögerung grösser ist. Hier sitzt der Präsenzmelder nähe Türe und ich lauf ca unter ihm in den Raum rein. Evtl kann das ja was damit zu tun haben. Alle anderen haben zwar auch "Gedenksekunde(n)" aber nicht besonders unangenehm, evtl auch weil die Räume einfach größer sind. Zweite Unzulänglichkeit ist, dass der Taupunktalarm bei mir nicht geht. Bin aber immer noch rundum überzeugt vom Gesamtpaket TruePresence- für mich optimal.
              Zuletzt geändert von Exun; 29.10.2019, 19:51.

Kommentar

Zitat von Magnuss Beitrag anzeigen
                Bedeutet ich laufe in den Raum rein und ggf. direkt auf einen Schrank drauf, da das Licht erst nach 3 Sekunden angeschaltet wird.
                Hi Marcus,
                3 Sekunden kann meiner Erfahrung nach nicht passen. Das muss an anderen Faktoren oder Einstellungen liegen. Bevor Du jedoch weiter an der Parametrierung schraubst, kann ich Dir vorab schon einmal die gute Nachricht überbringen, dass in naher Zukunft ein Update herauskommen wird, welches das Erfassungs-/Einschaltverhalten optimiert.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                  Hi Marcus,
                  3 Sekunden kann meiner Erfahrung nach nicht passen. Das muss an anderen Faktoren oder Einstellungen liegen. Bevor Du jedoch weiter an der Parametrierung schraubst, kann ich Dir vorab schon einmal die gute Nachricht überbringen, dass in naher Zukunft ein Update herauskommen wird, welches das Erfassungs-/Einschaltverhalten optimiert.
                  Nahe Zukunft ... bedeutet dieses Jahr oder erst nächstes? Hardwareseitig optimiert oder knx Applikation?

Kommentar

Zitat von damrein Beitrag anzeigen
                    Nahe Zukunft ... bedeutet dieses Jahr oder erst nächstes? Hardwareseitig optimiert oder knx Applikation?
                    Dieses Jahr - ich werde es hier kurz kommunizieren!
                    Hardwareseitig ist keine Änderung notwendig. Die Firmware kann auf alle auf dem Markt befindlichen Melder übertragen werden.
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

Danke noch mal für den Tipp bzgl. der Aktion, ich hab dann jetzt doch auch gleich mal zugeschlagen.... Ein PM/BM fehlt mir eh noch für meine Tests, dann kann ich auch gleich das Modell testen, das ich wahrscheinlich im Badezimmer verwenden werde, bin mal sehr gespannt!
                      Zuletzt geändert von martiko; 29.10.2019, 21:17.

Kommentar

Muss mich auch dankend anschließen... auch einen mitgenommen...

Kommentar

Habe jetzt Nummer 5 bestellt, der Preis ist halt verlockend. evolution danke für die Info.

Kommentar

Zitat von Magnuss Beitrag anzeigen
                            Ich habe meinen um „50% reduzierten“ am Wochenende in Betrieb genommen.
                            bekomme es einfach nicht parametriert dass der PM das Licht nicht schneller als in circa 3 Sekunden anschaltet.

die Empfindlichkeitsstufen müsste ich mittlerweile alle durch haben ...

Hat noch jemand ein solches „Delay“ feststellen können?
                            Also wir haben das Teil mehrfach in der Firma im Einsatz und haben diesen Delay nicht.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Schade, Steinel versendet nur innerhalb Deutschlands. Als Österreicher also Pech gehabt.

Kommentar

Zitat von cobrito Beitrag anzeigen
                                Schade, Steinel versendet nur innerhalb Deutschlands. Als Österreicher also Pech gehabt.
                                Mit logoix funktioniert's. Hab ich auch so gemacht und kostet rund 7 oder 8 Euro

Kommentar

Lädt...
                                X