Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    martiko Wenn die Wand zwischen der Abstellkammer und dem Bad gemauert ist, dann könnte die Parametrierung mit der Szenario-Nummer 8 ausreichen, um eine Fehlerfassung durch die Wand hindurch zu vermeiden.
    Ich gebe zu, ich weiß noch nicht, wie der Bauträger die Mauer ausführen wird, werde ich dann mal beobachten und weitersehen, wenn es soweit ist... einen Reedkontakt für die Tür könnte ich ja trotzdem mal vorsehen (wenn der Türbauer dafür kein Vermögen dafür will ;-) ).

Kommentar

So die Stunde ist rum, und der Multisensor, sowie der "normale" sind geflasht. Von wegen, man muss die Applikation nicht neu auspielen!? Ich musste mit der Empfindlichkeit auf das Minimum runter, damit die selben Auslösebedingungen erreicht werden. Kleines Manko noch: bei beiden Meldern steht als Firmware immer noch 1.0. Das find ich blöd, so kann man nicht wirklich erkennen, welche Version im Melder arbeitet.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Ich musste mit der Empfindlichkeit auf das Minimum runter, damit die selben Auslösebedingungen erreicht werden.
        Besser wäre es, einfach die Reichweite etwas zu reduzieren.

Kleines Manko noch: bei beiden Meldern steht als Firmware immer noch 1.0.
        Dieses Detail ist bekannt und wird so sicher kein Dauerzustand bleiben.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich musste mit der Empfindlichkeit auf das Minimum runter, damit die selben Auslösebedingungen erreicht werden.
          Das heißt er ist jetzt noch empfindlicher? Dann darf ich Sommer ja gar nicht mehr lüften.
          Ich hatte die 1-2 Sekunden Einschaltverzögerung bei mir im Bad, seit gut einer Woche ist es aber wie weg und er sieht einen schon in der Türe und schaltet sofort ein, ohne das ich was geändert hätte. Ich mache das Update damit lieber erstmal nicht.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Na toll. Jetzt haben wir den Shop leer gekauft.

Die Verzögerung war bei mir heute auch ohne Update einfach verschwunden.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Ich hatte die 1-2 Sekunden Einschaltverzögerung bei mir im Bad, seit gut einer Woche ist es aber wie weg und er sieht einen schon in der Türe und schaltet sofort ein, ohne das ich was geändert hätte.
              Vielleicht reflektierst du das HF-Signal jetzt besser? Neue Brokatgewänder?

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
                Für das Update über iOS bin ich scheinbar zu blöd. File kann ich Downloaden und in die App importieren. Verbindung mit Melder klappt auch, aber die Update-Files werden in der App nicht angezeigt.

Eins vorweg: ja ich hab das richtige File geladen. Zur Sicherheit nämlich beide.

51BA90A7-28EB-4A3E-8487-8FFE4DD71529.png
                15E19FCD-2B59-492F-928B-57EFF60BD73A.png
                Habe trotz der richtigen Datei (78...) also so wie Frank es beschrieben nach erfolgreichen Import keine Firmware Datei zur Auswahl. Aber denke das ich da was verkehrt mache , mal schauen mein ios ist auch 13.2 und das funktioniert bei Vento problemlos .

Kommentar

Du musst die Datei umbenennen, siehe einige Posts vorher. Ich hab die auf den PC geladen, umbenannt, und als Mail an mich verschickt. Dort kannst Du den Anhang anklicken, und an die Steinel App schicken.
                  Edit siehe hier:https://knx-user-forum.de/forum/öffe...64#post1421364

Noch ein Edit Du hast ja wohl schon die richtige Datei, dann weis ich auch nicht weiter. Hab mich wohl vom Screenshot verwirren lassen.
                  Zuletzt geändert von vento66; 30.10.2019, 22:29.

Kommentar

68214E0D-EA3E-4464-9D24-7924F9D38873.png

aber hab das im IPhone unter Dateien umbenannt und dann mit der App geteilt danach kam die Meldung wie auf dem Bild. Oder liegt da mein Fehler dann mache ich das nochmal wie du am PC

Kommentar

Hi, bin auch grad am hochladen der Firmware. Auf meinem aktuell upgedateten iPhone X sah man die Datei nicht. Auf dem nur sporadisch upgedateten iPhone 6s meiner Frau schon. Also läuft grad der Upload. Bin begeistert dass Steinel so zügig nachlegt, damit hab ich nicht gerechnet! Top!

Kommentar

Also habs jetz auf dem IPhone Pro V13.2 , IPad Pro V13.1 , IPad Air V12.4 probiert (direkt alles über das jeweilige Gerät).Geht nicht.
                        Über den Rechner runterladen , umbenennen und als Email senden geht, danke vento66

Kommentar

Zitat von Exun Beitrag anzeigen
                          Bin begeistert dass Steinel so zügig nachlegt
                          Was heißt denn zügig, die Fehler und Probleme sind ja seit dem Verkaufsstart vorhanden!

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen

Was heißt denn zügig, die Fehler und Probleme sind ja seit dem Verkaufsstart vorhanden!
                            Ja, und Fehler wurden ja auch keine korrigiert... Aber immerhin funktioniert der Updateprozess, insofern kann man das hier wohl eher als einen Testlauf sehen. Bin gespannt, ob es jemand schafft, sein Gerät kaputt zu flashen....

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                              Kleines Manko noch: bei beiden Meldern steht als Firmware immer noch 1.0.

Dieses Detail ist bekannt und wird so sicher kein Dauerzustand bleiben.
                              Hi, heute ist noch ein Melder aus der Aktion gekommen. Ich gehe mal davon aus, dass der noch die alte Firmware drauf hat. Kann man an der Version ja nicht erkennen. Kann es zu Problemen führen, wenn man 2 mal das Update mit der neuen Version macht? Ist da was bekannt?

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Also erstmal ein großes Lob an Steinel. Obwohl ja durch die Aktion sicher viele Bestellungen eingegangen sind, war die Abwicklung absolut mustergültig. Nach Bestellung sehr schnell die Bestätigung erhalten, dann auch die Versandbestätigung (mit Sendungsverfolgungsnummer) und heute ist der True Presence schon bei mir eingangen. Besser geht's nicht!

Jetzt aber gleich eine (dumme?) Frage: Ich wollte den True Presence in mein ETS Projekt aufnehmen, finde das Gerät aber im Online-Katalog nicht (den Namen sowieso nicht aber auch die Bestellnummer nicht...) Das hatte ich so bisher noch nicht, ist das Gerät so neu, dass es noch nicht im Online-Katalog ist und ich muss die zugehörigen Applikation von der Steinel-Webseite herunterladen und manuell installieren?

Kommentar

Lädt...
                                X