Letzte Woche hat sich auch unser True Presence am Esstisch rot blinkend gemeldet. Abstellen konnte ich es nur, indem ich den Sensor vom Bus getrennt habe. Keine Ahnung was ihm nicht gepasst hat. Am gleichen Tag ist auch der iHF 3d in der Einfahrt Amok gelaufen und hat trotz Sonne den ganzen Tag über geschaltet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenKomisch, gibts da eventuell eine defekt Charge? Die Melder die ich alle kenne machen das nicht
Gleichzeitig gibt es 0,0 Feedback/Info/Lebenszeichen von @Steinel Technical Support
Das ärgert mich besonders, weil es anders zugesagt war. Selbst wenn aus irgendwelchen Gründen keine Zeit ist, kann man das kommunizieren und dann hat wohl auch jeder Verständnis. Aber so fühle ich mich vera....
Nach der Einleitung jetzt meine Frage. Macht es Sinn die Fertigungsdaten/HW/SW Version aufzulisten, die zu den Abstürzen neigt, die nur über Busreset zu beheben sind?
Falls ja in diesem Thread oder (was ich bevorzugen würde) in einem getrennten Sammelthread?
P.S. Und ja, es geht mir darum, den Druck auf Steinel zu erhöhen
und ich persönlich habe keine Lust die 4 TP die bei mir auf den Einbau warten hinterher wieder zu wechseln.
Wobei ich denke das es einige hier noch viel schlimmer getroffen hat.
Gruß Bernhard
Kommentar
-
Hmm...shit. Ich habe zwar nur einen TP geplant, aber in zentraler Position...Im Wohnzimmer.
Der Melder ist noch im Zulauf und wenn ich nur dran denke das ich eventuell tauschen muss oder Wochen auf einen Austausch warten muss, hab ich jetzt schon keine Lust mehr drauf.
warum muss man denn meine so hohe Meinung von Steinel kaputt machen ?
Aber !! Die Steinel-Stände auf der L&B waren immer die besten !Grüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
-
Zitat von oefchen Beitrag anzeigenDie Steinel-Stände auf der L&B waren immer die besten !Gruß Bernhard
Kommentar
-
Das mit den Versionen finde ich auch sehr verwirren. Ich habe bis heute nicht verstanden, wie das mit Firmwareupdate klappt, da mein TP wohl die neuste hatte.
Sehr unübersichtlich das Ganze.
Ich bin auch der Meinung, dass neben Downloads für Applikation, Firmware etc. auf der Website schon ein Datum und eine Version stehen sollte und man das nicht erst nach Download und entpacken sieht.Zuletzt geändert von Marino; 01.12.2020, 05:47.
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
Technisch oder vom Personal der StandbetreuungGrüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenDann hat man irgendwie die neue 3.1 angekündigt und hat diese wegen der Namensgleichheit als V1.0 eingestellt.
Kommentar
-
Zitat von Marino Beitrag anzeigenIch habe bis heute nicht verstanden, wie das mit Firmwareupdate klappt, da mein TP wohl die neuste hatte.
Sehr unübersichtlich das Ganze.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Eventuell ist die 1.0 von vor einem Jahr nicht die gleiche, wie eine heutige 1.0 die eigentlich die neue 3.1 enthält. Also ich würde in jedem Fall nochmal neu laden. Wäre spannend, ob das dann eine andere Version ist. (Böse Zungen würden behaupten in dem einen Jahr hat sich nichts an der Software getan..)
Oder meine Interpretation des Rätsels von Steinel ist nicht richtig und die beworbene 3.1 versteckt sich ganz woanders.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Ja mache ich gern, ich wollte dort heute sowieso das Thema Info zu Sensorabstürzen eskalieren.
Daher würde ich auch zu meiner Frage
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenMacht es Sinn die Fertigungsdaten/HW/SW Version aufzulisten, die zu den Abstürzen neigt, die nur über Busreset zu beheben sind?
Ich warte nochmal kurz auf Eure Meinung und würde das dann ggf. gleich in der Mail an Steinel zur Weiterleitung an die Vertriebsleitung ankündigen. Man sollte nicht die Macht eines Shitstorms unterschätzen.Gruß Bernhard
- Likes 2
Kommentar
-
Ist die Version denn schon veröffentlicht worden?
Mein TP hängt auch momentan. Licht geht nicht aus. Ich habe ihn vom Bus genommen, was aber nur kurz half. Ich habe ihn nun gesperrt, da ich gerade durch Sanierung keine Zeit habe, mich darum zu kümmern.
In einem Eigenen Thread Fehler sammeln klingt für mich vernünftig.
Viele Grüße
Nils
Kommentar
-
Zitat von Marino Beitrag anzeigenIst die Version denn schon veröffentlicht worden?Gruß Bernhard
Kommentar
Kommentar