Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Aber du wirst ja einen Taster oder einen benachbarten Melder haben wo du einen Kanal für die paar Wochen zweckentfremden kannst?
Pfft das wär für mich schon n Problem ! Nix Taster oder benachbarter Melder.
Wenn ich einen PM kaufe und einsetze muss ich ja wohl nicht DAMIT rechnen ?!
3 Wochen können da schon lang sein...
Ich hab da immer noch ein paar andere Melder in der Grabbelkiste, halt so einer an die Decke. Bekommt dann zwar deutlich reduzierte Funktionalität aber AN/AUS sollte immer irgendwie möglich sein.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ich würde gerne die Anwesenheit in meiner Sauna detektieren.
An die Decke oberhalb der Sauna komme ich recht gut hin, so dass ich den True Präsenz gerne, nicht in der Sauna, sondern einem Zwischenraum oberhalb der Saunaholzdecke und der Raumdecke unterbringen will.
Als HF Melder sollte der ja recht gut durch die dünne Holzdecke "sehen". Die Temperaturen oberhalb der Sauna liegen bei max. 40°, so dass ich da kein Temperaturproblem sehe.
Hat das schon jemand Erfahrung, ob das Ding ordentlich durch eine Holzdecke von 16mm "sehen" kann?
Ich habe gerade im Zuge der Anmeldung von den Tech Days eine Einladung zu einem Webinar am 26.11. bekommen.
Steinel Technical Support Da wäre es im Vorfeld sicher sinnvoll, wenn es nochmal eine Rückmeldung zu den offenen Punkten gibt, um das nicht dort diskutieren zu müssen.
Inhalt kurz aus der Einladungsmail zitiert
ÜBER DIESES WEBINAR
Die neue STEINEL KNX Applikation V3.1 – Willkommen im nächsten Level
Die neue KNX Applikation V3.1 eröffnet völlig neue Möglichkeiten für die STEINEL Sensoren. Anhand unseres True Presence® Multisensors zeigen wir in diesem Digital Workshop, was machbar ist.
Zentrale Inhalte
Einführung in die neue STEINEL KNX Applikation V3.1 am Beispiel des Flagschiffes True Presence® Multisensor KNX mit seinen 7 Sensorgrößen
Verständnis der STEINEL Begrifflichkeiten und Funktionsweisen
Diskussion, welche weiteren Möglichkeiten in der Applikation noch implementiert werden könnten.
Na das geht ja in die richtige Richtung, in der Kundenkommunikation.
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Ich habe gerade im Zuge der Anmeldung von den Tech Days eine Einladung zu einem Webinar am 26.11. bekommen.
Steinel Technical Support Da wäre es im Vorfeld sicher sinnvoll, wenn es nochmal eine Rückmeldung zu den offenen Punkten gibt, um das nicht dort diskutieren zu müssen.
Inhalt kurz aus der Einladungsmail zitiert
ÜBER DIESES WEBINAR
Die neue STEINEL KNX Applikation V3.1 – Willkommen im nächsten Level
Die neue KNX Applikation V3.1 eröffnet völlig neue Möglichkeiten für die STEINEL Sensoren. Anhand unseres True Presence® Multisensors zeigen wir in diesem Digital Workshop, was machbar ist.
Zentrale Inhalte
Einführung in die neue STEINEL KNX Applikation V3.1 am Beispiel des Flagschiffes True Presence® Multisensor KNX mit seinen 7 Sensorgrößen
Verständnis der STEINEL Begrifflichkeiten und Funktionsweisen
Diskussion, welche weiteren Möglichkeiten in der Applikation noch implementiert werden könnten.
Dazu muss man doch nicht ganze Beiträge zitieren oder?
Albert Einstein
Ja sorry fürs zitiern ..
bin langsam ein bisschen angepisst.
die ganzen ihf(hab selber einen) und angeblich auch die sensiq funktionieren nicht, wie sie sollen. Auch auch der True Presence.
Eine Frechheit das man da so viel Geld verlangt. Und dann gibts nicht mal ein Update
Nein kein Vorabtausch, zumindest nicht bei meinem Großhändler
Also einschicken und auf Ersatz warten.
LG
Ich habe meinen True Presence Multisensor KNX direkt bei Steinel gekauft als die Promo zum halben Preis lief. Nach dem Firmwareupdate war er nicht mehr ansprechbar. Habe ihn am 21.09. eingesendet und heute erst den neuen bekommen! Immerhin hat der bereits die aktuelle Firmware drauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar