ob er auch Beamten erkennt??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Microbewegungen ja, aber Wunder vollbringen und Nahtodlebenszeichen der Beamten erkennen, glaube ich nicht.Zuletzt geändert von andreasrentz; 10.11.2020, 09:52.
- Likes 1
Kommentar
-
Steinel Technical Support Gibt es dazu eine Info? Kann ich die Melder gegen neue Hardware tauschen oder gibt es jetzt mal in den nächsten Tagen eine zuverlässige FW? Bei mir hängen da einige Dinge an der Präsenz, z.B. auch der Hausstatus mit verschiedenen Automatiken, mal abgesehen davon, dass das Licht auf Dauer-An ist wenn man mal paar Tage nicht zu Hause ist.
Kommentar
-
Bei mir ist gestern auch wieder einer dazugekommen.
Hab ich aber alle beim Erscheinungsdatum gekauft und bei den Austauschmeldern ist bis dato alles gut.
Meine Hoffnung liegt darin dass an der Hardware etwas geändert wurde sodass der Fehler nicht mehr auftritt.
Kann aber natürlich auch Zufall sein dass es nur bei den anfangs gekauften auftritt.
Bei 5 Jahren Garantiezeit kann ich so noch einige Male zum GH fahren
Was mir auch noch aufgefallen ist: Bis jetzt waren nur Multisensoren betroffen und keine reinen Präsenzmelder obwohl sie sich in der Anzahl nichts schenken.
Lg
Kommentar
-
Ich habe jetzt zwei Multisensoren und einen normalen gehabt mit selben Fehlerbild.
Montag melde ich mich beim Service, Hotline heute hat auch gesagt das die Sensoren wahrscheinlich getauscht werden müssen.
Nach dem allerersten Update hatte ich keinerlei solcher Probleme , auch keine Probleme mit verzögerter Erkennung, dass kommt halt davon, weil man ja auch immer auf dem aktuellen Stand sein möchte, bei dem Steinel werde ich mir das in Zukunft zweimal überlegen ob ich ein Update überhaupt wage.
fudi6489 wie läuft der Austausch an ? Einschicken und warten auf Ersatz, oder Vorabaustausch ? Ich habe einige direkt bei Steinel gekauft andere bei Voltus.Zuletzt geändert von andreasrentz; 14.11.2020, 13:47.
Kommentar
-
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigenGerade nochmal kontrolliert: Simples schalten, keine Logik, Sperren o.ä. Ist auch nur der TP und besagter Taster verbunden. Bislang nicht gezielt reproduzierbar und selten aufgetreten, generell erst seit dem Update des TP.
Hast du einen Tip zum ersten Problem? Das nervt mich wirklich so weit, dass ich bald an manchen Stellen den TP durch einen IR-Melder ersetze (was standortmäßig nicht einfach wird). Durchs Treppenhaus kurz ins Bad, zurück - alles duster und man tastet sich in Richtung Schlafzimmer
Noch eine Erkenntnis: Nach neuer Parametrierung empfiehlt sich grundsätzlich ein Busreset. Ohne machen die manchmal die wildesten nicht nachvollziehbaren Dinge oder springen gleich ganz auf rot. Nach dem Reset ist dann alles wieder schick.
Kommentar
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
fudi6489 wie läuft der Austausch an ? Einschicken und warten auf Ersatz, oder Vorabaustausch ? Ich habe einige direkt bei Steinel gekauft andere bei Voltus.
Also einschicken und auf Ersatz warten.
LG
Kommentar
Kommentar