Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau erfahrungsgemäß ist ein Provisorium immer für die Ewigkeit zu planen ... Etwas was ich immer wieder seit Jahren sehen muss, leider.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Ich habe schon überlegt ein 55mm ap Gehäuse von Gira zu nehmen als Provisorium..
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wie wäre es mit einem Gehäuse aus dem 3D-Drucker? Wird wahrscheinlich nur schwierig, die Farbe exakt zu treffen.

Kommentar

Hi,

mal ne Frage an die hier "erfahrenen" True Presence Tester: Ich will mit dem Ding ein paar "Problem-Präsenzmelder" ersetzen, die den Namen nicht verdient haben, zumindest im gegebenen Szenario. Der Punkt ist, dass an dieser Stelle derzeit ein Mini-PM hängt. Kann man den Steinel provisorisch erstmal so befestigen, dass er sinnvoll testbar ist, ohne gleich die Bohrung zu vergrößern?

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Nur mit dem Aufputz Gehäuse evtl?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley ok, danke dir für die Info! Das ist hilfreich, somit kann man die Dinger dann einzeln nachbestellen. Komisches Produktmanagement bei Steinel, bzw. vermutlich grad gar keins.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Ich habe schon überlegt ein 55mm ap Gehäuse von Gira zu nehmen als Provisorium
                Meinst du sowas: Gira 021927

Kommentar

Ich habe inzwischen 4 davon verbaut, da die so wunderbar detektieren und so zentimetergenau abgrenzen (und ich das UG mit den ausgebauten PM endlich fertig bestückt habe). Und bei keinem war der Adapter dabei.
                  Einziges Manko bei mir ist, dass der Taupunktalarm immer auf "Ein" steht- habe mich aber noch nicht ausführlich damit beschäftigt (Gut möglich, dass der Fehler zwischen Monitor und Stuhl zu finden ist).

Kommentar

Wie schaut es bei euch eigentlich mit den VOC Werten im Multisensor aus? 40 ist da bei mir ein irgendwie nicht glaubhafter Wert.

Kommentar

Ich habe Werte zwischen 10 und 200 PPB(!). Nur sagen mir die Werte gar nichts, da ich mich mit der Thematik noch nicht weiter beschäftigt habe.
                      Gruß
                      Florian

Kommentar

Könnte jemand mit einem langen KNX Kabel mal Messwerte auf der Terrasse erzeugen für einen Vergleich drin/draußen?
                        Weil besser als draußen kann es eigentlich nicht werden, wenn man normal via Fenster lüftet. Klar eine KWL mit Filtern kann am Ende Staub/Ruß und sowas rausfiltern.

Danke euch

Kommentar

Wegen der Einstellung ... ich hatte durchgehend MDT Melder geplant, überlege nun aber auf den Steinel umzubauen. Die Positionen sind natürlich irgendwie blöd: im Bad über der Tür. Preisfrage: bekomme ich den Melder so eingezellt, das er nicht durch die Tür schaut?

Im Bad gäbe es noch eine Alternative Position, im Esszimmer wird es schon schwieriger

Kommentar

Was hast Du denn als Wand? Durch 10cm Poroton schaut der durch.

Kommentar

11cm Bims. Na dann wirds wohl schwierig mit dem Steinel, auch wenn er mir gut gefällt

Kommentar

Irgendwann soll die Reichweite ja nicht nur radial einstellbar sein. Zumindest bilde ich mir das ein.

Kommentar

Lädt...
                                X