Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    kannst Du aber den Test selbst etwas genauer beschreiben, speziell diese "Situation"?
    Ja, das kann ich gerne machen.

Der Raum hat 4 Türen. Zusätzlich endet die Treppe des Geschosses darüber (man kommt also von oben).

Hier der Grundriss:
    Bildschirmfoto 2019-11-28 um 12.21.36.png

So sieht der Raum aus:
    Bildschirmfoto 2019-11-28 um 12.26.00.png

Solange du durch die Türen den Raum betrittst detektiert der Melder zuverlässig.

Sobald der Raum über die Treppe betreten wird läuft aber etwas gewaltig schief. Das ist dann so enorm, dass du dich von der Treppe quer durch den Raum bis zur vorderen rechten Tür bewegen kannst, ohne dass der Melder auslöst. Oder, dass du einige Sekunden unter dem Melder verweilen kannst ohne dass er auslöst.
    Bei 35 Versuchen den Raum von der Treppe zu betreten, hat der Melder genau 4x rechtzeitig ausgelöst. Bei den 4x war der Unterschied jener, dass derjenige etwas größeres mitgetragen hat (Leiter / Brett / ...).
    Zuletzt geändert von lidl; 28.11.2019, 14:25.

Kommentar

Also bei mir ist es ein Bad, mit einer Tür, einem bodentiefen Fenster. Der Raum ist fast so lang wie breit, keine Besonderheit bis auf eine Mauer die ca. 1,2m in den Raum geht um WC abzudecken, aber die Sicht auf die Tür ist davon überhaupt nicht betroffen, da die Mauer auf der anderen Seite des Melders ist. Der Melder ist Raummitte. Nächster Raum Gäste-WC, hier ist alles kleiner und der Raum mit ca. 3*1,5m länglich, Melder Raummitte, freie Sicht auf die Türe, gleiches Problem. Eine Tür (Bad) geht nach innen auf, die andere nach aussen, beides gleiches Problem. Der 3. ist aktuell im Wohnbereich, gleiches Thema. Alle mit Update, alle im Modus "7", wobei andere nur schlechter oder gleich waren.

Kommentar

Ich bin ja so froh, das Update nur bei mir und nicht im aktuellen Projekt mit 21 Stück "vorsorglich" eingespielt zu haben. Die Empfindlichkeit ist eher runter als rauf. Überall stehen sie auf Stufe 7.. auf die Toiletten gehen sie jetzte regelmäßig für 2 Sekunden aus nach er Nachlaufzeit von 30 Sekunden und dann wieder an. Wobei es bei den Kindern schlimmer ist als bei den Erwachsenen. In der Küche geht das Licht gefühlt "noch später" an oder gar nicht zum Teil... und im Büro ist das Verhalten gleich geblieben. Ich glaube, ich gehe erstal wieder zurück, irgendwie. Hat wer noch die "alte" Firmware zur Hand?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe diesebezüglich eine Mail an Steinel geschrieben, vielleicht kannst du das ja auch machen. Mein Verhalten ist im Prinzip ähnlich zu deinen, ich konnte aber keine Verschlechterung oder Verbeserung feststellen.

Mit der Software kann ich leider nicht dienen, wüsste aber auch nicht wie man diese hätte sichern können.

LG
          ​​​​​​

Kommentar

BadSmiley nanana... ich dachte du bist hoch zufrieden mit den Meldern... sonst: Willkommen im Club.

Kommentar

Habe gestern noch mit den Entfernungen gespielt. Sie überall erhöht, gerade die Einbau Höhe. Aktuell scheint es besser zu sein. Die Kiste ist immer noch toll, braucht nur viel Zuneigung.. Ich glaube Wohnungen sind zu kompliziert für den tp, in den Büros leiden sie entweder mehr oder meine Ansprüche sind zu hoch. Da ist zum Glück Ruhe.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                in den Büros leiden sie entweder mehr oder meine Ansprüche sind zu hoch.
                Die Melder können einem wirklich Leid tun, das man so auf ihnen rumhackt.
                Gruß
                Florian

Kommentar

Besteht die Möglichkeit wie bei MDT die Helligkeit anzupassen? Die minimalen 10 Lux bis das Licht angeht sind mir deutlich zu viel.

Kommentar

Leider nein, ich hab das auch schon kritisiert. Auch das ist ein Teil der Firmware, der meiner Meinung nach verbesserungswürdig ist.

Gruß, Waldemar
                    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

First-generation Product eben. Hoffen wir mal, dass Steinel noch Zeit und Energie in deren "Flaggschiff" investiert.

Kommentar

Sehe ich es eigentlich richtig. dass die Applikation noch nicht im Online-Katalog der ETS Inside zur Verfügung steht? evolution , kommt das noch, oder muss ich mir jetzt doch noch zumindest die ETS Demo installieren, um den Melder einrichten zu können?

Kommentar

Fragt doch direkt bei Steinel nach, umso mehr das machen, umso höher wird die Chance, dass die das nachholen.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                            Fragt doch direkt bei Steinel nach, umso mehr das machen, umso höher wird die Chance, dass die das nachholen.
                            Der Steinel-Support hat mich gerade nach erster Prüfung zurückgerufen, konnten aber noch keine konkrete Aussage machen. Sie werden sich morgen bei mir melden.

Kommentar

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
                              Sehe ich es eigentlich richtig. dass die Applikation noch nicht im Online-Katalog der ETS Inside zur Verfügung steht? evolution , kommt das noch, oder muss ich mir jetzt doch noch zumindest die ETS Demo installieren, um den Melder einrichten zu können?
                              Danke für die Info. Das Einstellen der Applikationen in die Inside war natürlich immer geplant.
                              Sie sollten voraussichtlich im Laufe des Tages im Katalog der Inside verfügbar sein.
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Kann das jetzt leider auch bestätigen, das es 2-3 Sekunden dauert bis er anspricht. Und meine Frau (mit stillendem Kind), sitzt manchmal im Dunkeln bis sie wieder den Fuß bewegt. Entfernung zum TP ca. 70 cm. Einstellung 6/7. Höhe 241cm. UP. Nachlaufzeit 1 Min.
                                Welche Einstellungen passen da nicht? Jemand Ahnung?

Danke lg

Kommentar

Lädt...
                                X