Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von CaptainFuture Beitrag anzeigen
    kann ich 0 Probleme vermelden
    spannend wäre noch die SW Version
    Gruß Bernhard

Kommentar

Aktuelle Version und immer noch alle Probleme bei zwei Meldern.
      Grüße Etienne

Kommentar

Viel zu lange Zeit war dieser HF-PM der weltweit einzige am Markt, aber jetzt, nach vielen Jahren, sind die Mitbewerber endlich aus ihrem Dörnröschenschlaf erwacht und bieten Alternativen an. Da stellt sich mir natürlich die Frage, was hat dieser Melder heute noch für ein Alleinstellungsmerkmal, dass man immer noch bereit ist, auf ihn zu setzen.

Kommentar

Ein Feature ist die unabhängig konfigurierbare Entfernung in Z Achse (Höhe).
          Man kann bei kleinen Räumen somit auch z.B. Radius 1,5m und Höhe 3m einstellen.
          Das kann man z.B. beim Open KNX HF Melder nicht.
          Welche anderen HF Melder das noch können, weiß ich nicht.

Mir ist das aufgefallen, weil ich den Open KNX HF Melder in der Speis einsetze wo der Radius kleiner ist als die Raumhöhe. Gehen z.B. kleine Kinder in den Raum, werden sie nicht erfasst.
          Viele Grüße
          Korbinian

- Nobody is perfect!
          - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

Kommentar

Zitat von c4orbi Beitrag anzeigen
            Ein Feature ist die unabhängig konfigurierbare Entfernung in Z Achse (Höhe).
            ..
            Welche anderen HF Melder das noch können, weiß ich nicht.
            Es gibt hier immer wieder Leute die Geräte testen, das wäre dann ein nicht unwesentliches Feature auf das man bei so einem Test achten könnte.

Kommentar

Man kann bei kleinen Räumen somit auch z.B. Radius 1,5m und Höhe 3m einstellen.​
              bei dem Preis würde ich immer etwas einfacheres nehmen. Wenn du in der Speisekammer einschläfst, hast du etwas falsch gemacht. Außerdem habe ich meine Bedenken, dass die Einstellungen auch funktioniert. Technisch konnte mir noch keiner erklären, wie so etwas funktionieren soll.
              Gruß Florian

Kommentar

Einfache Trigonometrie?
                Max. Detektionsentfernung = Wurzel(Höhe^2 + Radius^2)

Weiterhin keine Probleme mit den Meldern. Aber inzwischen würde ich beim Neukauf auch die Buschjäger/ABB HF-Melder erwägen. Soll es „bald“ geben
                https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...bb-hf-pm/page3

Kommentar

Lädt...
                X