Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
    ich bekomme für die andere Revision auch ein Update von [0] auf 1.6 angrzeigt
    Hier ebenfalls. Schon jemand Versuchskaninchen gespielt und ein Update gewagt?

Kommentar

Ja, keine negative Auswirkung bisher.

Kommentar

Zitat von bastiaux Beitrag anzeigen
        Schon jemand Versuchskaninchen gespielt und ein Update gewagt?
        ...ich werd den Teufel 😂 Meiner läuft mit 1.0 zufriedenstellend....da geht mir keiner ran !

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
        lieber mit einem mangelhaften Melder leben ?
        Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
        Bekommt ihr eigentlich Geld von Steinel dafür

Ich werde gaaaanz sicher den OpenKnxHFMelder testen...nutzen. Aber bis dahin und das schon fast 5 Jahre macht mein Steinel TP was er soll.
        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
          Hi,
          nein, aber ich bekomme für die andere Revision auch ein Update von [0] auf 1.6 angezeigt.
          Ich weiß jetzt, was das Update macht

IMG_9353.jpg

Die Steinel Remote App auf iOS hat ein Update bekommen und zeigt ab jetzt Changelogs an!

​​​​​​​

Kommentar

Ich wollte das Update bei meinen TP‘s auch durchführen.
            1. TP (ohne multisensor) verlief das Update über die App per Bluetooth wie immer problemlos durch.
            Beim 2. TP (Multisensorvariante) startet der TP nach dem Update nicht mehr komplett. Er blinkt durchgehend rot, die App findet den Sensor, kann aber nicht verbinden und sagt der Sensor sei im „DFU Modus“. Spannung getrennt, gewartet und neu gestartet bringt nichts.
            Der Sensor ist jetzt nicht mehr verwendbar.
            Hat jemand das selbe Problem oder kennt das? Kann man was machen? Sonst muss ich wohl den Support kontaktieren.
            Im Schlimmsten Fall habe ich jetzt ein Teil Elektroschrott mehr. Vielleicht als kleine Warnung für alle die das Update noch nicht installiert haben.

Kommentar

ich verwendet meinen tp nicht mehr. aber die reihenfolge war immer wichtig. ich vermute das irgendwas in der falschen reihenfolge gemacht werden muss. bisher hab ich ihn bei mir damals immer wieder zum laufen bekommen.
              OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von Julian0 Beitrag anzeigen
                Im Schlimmsten Fall habe ich jetzt ein Teil Elektroschrott mehr.
                Du hast 5 Jahre Garantie.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Ich habe vorhin mal beim Steinel Support angerufen, erstmal war ich beeindruckt dass ich in sehr kurzer Zeit einen Techniker ans Telefon bekommen habe. Ist man derzeiten gar nicht mehr gewohnt.

Leider ist die Antwort nicht so positiv.
                  Es ist wohl ein bekanntes Problem was in seltenen Fällen vorkommt dass ein Sensor beim Update brickt. Der Sensor muss tatsächlich ersetzt werden. Es hängt wohl nicht explizit mit dem jetzigen Update zusammen, war wohl nur Zufall das es bei diesem passiert ist (vorherige Updates liefen bei mir bisher jedoch problemlos).

Bezüglich Garantie bin ich gespannt. Produktionsdatum 11/22 also noch Garantie, leider hatte ich den Sensor gebraucht gekauft und keine Rechnung dabei bekommen. Laut Support soll ich „die Garantie trotzdem mal anmelden“. Ich bin gespannt..

Kommentar

Laut Support soll ich „die Garantie trotzdem mal anmelden“. Ich bin gespannt..
                    Es hilft sicherlich, wenn Du hier vom Ergebnis berichtest.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Update läuft ganz gut, die 5 TPs liefen aber davor auch schon ohne Probleme. Jetzt mit dem Update habe ich aber öfters Timeouts beim Programmieren. Musste bei 1-2 die Noisemap neu speichern aber ansonsten laufen die an der Wand einwandfrei in Kombination mit einem PIR.

Kommentar

ich hab jetzt nach einigen Tagen (Wochen? k.A.) auch das Gefühl dass es seit dem letzten Update anstandslos funktioniert. Musste mich in letzter Zeit nicht ärgern und keine genervten Fragen des Chefs beantworten...

Kommentar

Es ist definitiv besser geworden. Aber gerade sitze ich im Büro und das Licht geht ständig aus und nur mit Armwedeln wieder an.

Kommentar

das könnte aber auch an den Einstellungen liegen.

Ich habe bei allen TPs ein neues Rauschprofil angelegt nach dem Update und musste auch in einem Kinderzimmer am Modus ändern, weil plötzlich dauerhafte Präsenz erkannt wurde nur weil sich der Nachtlicht-Sternenhimmel bewegt...

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                              Es hilft sicherlich, wenn Du hier vom Ergebnis berichtest.
                              So, ich habe heute ohne Versandankündigung oder Mitteilung des Bearbeitungsstatus einen neuen TP bekommen. Also muss ich sagen trotzdem großes Lob an Support bezüglich Erreichbarkeit, Unterstützung und Kulanz (keine Rechnung). Update musste zwar noch gemacht werden aber hat diesmal funktioniert

Kommentar

einen neuen TP bekommen
                                falls Du den alten wegwerfen möchtest, nehme ich ihn Dir für die Versandkosten und einen Unkostenbeitrag ab.
                                Bei Interesse einfach PN.
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X