Mit dem Werte Ignorieren, ist das wohl eine SW-Sache. Du hast einen Anschluss für einen Regensensor, d.h. in der ETS hast du eine Konfiguration, die sagt sowas wie, wenn Regen dann Sperren. Wenn ich aber irgendwo eine KNX Wetterstation sowieso am Haus betreibe, werd ich mir ja nicht noch einen Regensensor zusätzlich anschließen, deswegen die Frage, ob du bedenkt, dass der Wert ob es regnet auch von außen kommen kann?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX-Bewässerungsautomat / Opensprinkler / Was sollte so ein Device können?
Einklappen
X
-
Zitat von DaBe1812 Beitrag anzeigenMit dem Werte Ignorieren, ist das wohl eine SW-Sache. Du hast einen Anschluss für einen Regensensor, d.h. in der ETS hast du eine Konfiguration, die sagt sowas wie, wenn Regen dann Sperren. Wenn ich aber irgendwo eine KNX Wetterstation sowieso am Haus betreibe, werd ich mir ja
nicht noch einen Regensensor zusätzlich anschließen, deswegen die Frage, ob du bedenkt, dass der Wert ob es regnet auch von außen kommen kann?
Komplexe Bewässerungslogiken mit Wettervorschaudaten können damit nicht realisiert werden, dazu braucht man dann eine externe Logik.
Aber sollte es hier jemand mit Software Erfahrung geben, der Lust hätte hier was zu machen, der darf sich gerne mal bei mir melden.
Kommentar
-
Zitat von abeggled Beitrag anzeigenKleine Frage, wo stehst Du auf der Zeitachse mit dem Projekt?
Der Plan ist es in den nächsten Tagen die ersten Prototypen für einen ersten realen Einsatz bereit zu haben.
Zitat von abeggled Beitrag anzeigenHintergrund. ich verbaue in den nächsten Wochen meine Bewässerung und muss nun schauen was ich wie ansteuere
Kommentar
-
Ich bin ein guten Schritt weitergekommen. Habe den ein oder anderen Bug gefunden und gefixed und dazu noch das Problem mit dem kurzen einschalten der Ventile.
Mit diesem Stand habe ich jetzt zum ersten mal das Gefühl, das man damit erste Tests in der Realität durchführen kann.
Habe dazu noch Nachschub von Ventilen bekommen:
IMG_0948.jpg
- Likes 5
Kommentar
-
Zitat von abeggled Beitrag anzeigenKleine Frage, wo stehst Du auf der Zeitachse mit dem Projekt?
Wie Risiko bereit bist du denn? 😀
Wie lange könntest du noch warten?
Ich weiß es nicht wann es offiziell hier was gibt, möchte auch keine falschen Versprechen machen. Das soll schon alles Hand und Fuß haben, sonst macht es auch keinen Sinn.
Kommentar
-
Hi,
da noch keiner den Finger gehoben hat. Über was für eine Programmierung reden wir. Ich bin zwar Java-Entwickler, aber ich habe keine Ahnung, was so ein Gerät für eine Programmierung bekommt. Da muss ja theoretisch irgendein EPROM betankt werden. Oder reden wir von dem, was in die ETS geladen wird? Das stell ich mir leichter vor.
Also kurz, ich würde es gerne mal schätzen.Using Tapatalk
Kommentar
-
Zitat von Masifi Beitrag anzeigenWie Risiko bereit bist du denn? 😀
Zitat von Masifi Beitrag anzeigenWie lange könntest du noch warten?
Gruss Daniel
Kommentar
-
Zitat von DaBe1812 Beitrag anzeigenda noch keiner den Finger gehoben hat. Über was für eine Programmierung reden wir.
Zitat von DaBe1812 Beitrag anzeigenDa muss ja theoretisch irgendein EPROM betankt werden. Oder reden wir von dem, was in die ETS geladen wird? Das stell ich mir leichter vor.Es ist schon etwas schwer und komplexer als du denkst.
Zitat von DaBe1812 Beitrag anzeigenAlso kurz, ich würde es gerne mal schätzen.Zuletzt geändert von Masifi; 20.05.2022, 07:44.
Kommentar
-
Zitat von abeggled Beitrag anzeigenUrsprünglich wollte ich nächste Woche mit den Grabarbeiten starten, mein Georipper hat aber Verspätung, daher wird es eher Mitte Juni.
Ich will dir keine Versprechen machen, aber Anfang Juni könnte ich schauen was möglich ist.
- Likes 1
Kommentar
-
abeggled Ich habe das Device jetzt aufgebaut. Die Frage ist jetzt, möchtest du es noch haben?
- Likes 1
Kommentar
-
MasifiAber klar doch! Ich bin diese und nächste Woche auf einer Rundreise durch Deutschland, vielleicht schaffen wir gerade eine Abholung denn ich komme wohl Mi/Do in der Gegend Stuttgart runter Richtung Schweiz. Sonst auch Versand an meine Lörrach Adresse, dann kann ich erst Anfang Juli abholen gehen. Details sonst per PM
Gruss Daniel
- Likes 1
Kommentar
-
Ich finde das Projekt großartig und bin auch sehr an dem Produkt interessiert. Ich bin leider weder Techniker noch Programmierer. Wenn es sonst eine Möglichkeit gibt sich zu beteiligen, unterstütze ich gerne. Ich kann 8 Bewässerungskreise und 3 Jahre Erfahrung mit einem sehr guten Hunter Hydrawise beitragen. Wenn das Device am Ende das gleiche kann und an den Bus angebunden ist, wäre es schon perfekt.
Falls es also etwas gibt, was ein nicht Techniker/Programmierer beitragen kann - gerne.
Kommentar
Kommentar