Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Bewässerungsautomat / Opensprinkler / Was sollte so ein Device können?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich bin ab 03.01wieder Zuhause und würde dann 04. oder 05.01 Abends vorschlagen. Am Besten ihr schickt mir per PM eine Nachricht mit eurer Email, dann lasse ich euch eine TEAMs Einladung zukommen.
    www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Ich bin leider diese Woche nicht ganz fit, daher wird der Termin wohl erst nächste Woche durchgeführt werden können.

Kommentar

Wünsche Dir eine gute Besserung.

Kommentar

Gute Besserung Mat. Ich würde mich anyway dazusetzen und hoffen das ich iwie helfen kann. C/C+ beschränkt sich bei mir nur eben auf die ersten Einführungsvideos die ich schon a paar mal gesehen hab... PN geschickt
          Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Hallo,
            gibt es zum Gardencontrol schon etwas neues?

Kommentar

Das einzige Neue ist, das ich ein paar weitere GardenControl geordert habe, diese aus Zeitmangel leider noch nicht fertig Bestückt und getestet.

Kommentar

Einen kleinen Schritt geht es zumindest jetzt weiter. Die neue HW-Version wurde an jemanden verschickt, er versucht jetzt die Firmware auf einen "ersten guten" Stand zu bringen.

Kommentar

Die ersten Schritte laufen soweit mal. Daher bin ich auf der Suche nach freiwilligen Testern für die neue HW. Bei Interesse einfach mal bei mir melden.

Kommentar

Wenn ich mir so die Hardware so anschaue ... das wäre ja fast was für eine komplette Poolsteuerung ...
                    fehlt nur RGBW und i2c um die Sonden für die Dosierung auszulesen https://atlas-scientific.com/kits/wi-fi-pool-kit/

Echt gelungene Hardware ....

Kommentar

Eine RGBW LED gibt es nicht, aber I2C habe ich schon vorgesehen, damit ich später das System noch erweitern könnte/kann.

Kommentar

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
                        RGBW LED gibt es nicht
                        Internetfiles Da das Ding KNX spricht nimm doch was externes, bspw: https://www.mdt.de/produkte/produktd...nzeige-55.html Besser bekommt man es vermutlich nicht mit vertretbarem Aufwand in ein schickes Gehäuse.

Alternativ per I2C ein kleines Display ...

Kommentar

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
                          Suche nach freiwilligen Testern
                          Hey Mat, ich bin jetzt an der Aussenanlage...Terrasse, Beregnung(Hunter), Beleuchtung, Mähroboter(Worx)...dran. Werde also in den nächsten Tagen die Beregnungs-Hardware installieren.
                          Allerdings nur mit einem Kreis. Deine Steuerung wäre fast a bissel overpowered.
                          Wenn Du magst teste ich trotzdem...will mich ja immernoch in die Software einarbeiten. Das geht eh besser wenn man direkt testen kann.

terr 3.jpg
                          Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von jayem0 Beitrag anzeigen
                            Internetfiles Da das Ding KNX spricht nimm doch was externes, bspw: https://www.mdt.de/produkte/produktd...nzeige-55.html Besser bekommt man es vermutlich nicht mit vertretbarem Aufwand in ein schickes Gehäuse.

Alternativ per I2C ein kleines Display ...
                            Meinte eher eher RGBW für den Poolscheinwerfer .... :-)

Habe zurzeit eine Steuerung bestehend aus :

- Raspberry 4 Nodered mit Touch Display zum Ansteueren der Geräte mit I2C zum auslesen der Sonden PH ORP
                            - MDT AKD-0424R2.02 LED Controller 4-Kanal 2/4 A RGBW
                            Poolscheinwerfer
                            - MDT AIO-0410V.01 Analog Ein-/Ausgang 4-fach, 2TE REG, 0-10V
                            Drucksensor
                            - Weinzierl KNX TP Multi IO 570 universelles Ein- und Ausgangsmodul
                            Ansteuerung der ganzen Finder Relais unteranderem auch die Gartenbewässerung
                            Dosierung für den Pool

hatte zwar anfangs zwar fast alles über den Raspberry über I2C aber hatte damit Probleme/Ausfälle ...

Kommentar

Hallo,

der Garten möchte langsam aktiviert werden, somit auch der Gardencontrol. Wie wird es jetzt weitergehen?

- Ich hatte ab und zu mal das Problem dass, der 5V Ausgang im 2sekunden Takt umgeschaltet hat. Neustart hat geholfen.

- Die S0 Zähler scheinen nicht korrekt zu zählen.

-Wünschenswert wäre ein Watchdog oder eine art "Treppenhauszeitschalter" mit einer einstellbaren zeit für jeden Kanal. Ich hatte das Problem, dass die übergeordnete Steuerung einen Kanal nicht angesprochen hat und dieser somit einige stunden gewässert hat.

Kommentar

Zitat von mpl1337 Beitrag anzeigen
                                Wie wird es jetzt weitergehen?
                                Ich habe 10 weitere Module im Aufbau und ein Kollege aus dem Forum hat sich der Firmware mal etwas angenommen.

Ich hatte ab und zu mal das Problem dass, der 5V Ausgang im 2sekunden Takt umgeschaltet hat. Neustart hat geholfen.
                                bekanntes Problem welches in der neuen Firmware nicht mehr drin ist.

- Die S0 Zähler scheinen nicht korrekt zu zählen.
                                Ja auch hier leider ein bekanntes Problem, es gibt eine Überarbeitung, in der Hoffnung das diese besser funktioniert. Aber perfekt wird sie am Anfang noch nicht sein, da hier auch Punkte dazu kommen, das der Zählerstand immer gespeichert werden muss.

Wünschenswert wäre ein Watchdog oder eine art "Treppenhauszeitschalter" mit einer einstellbaren zeit für jeden Kanal. Ich hatte das Problem, dass die übergeordnete Steuerung einen Kanal nicht angesprochen hat und dieser somit einige stunden gewässert hat.
                                Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, aber sollte das nicht über das Logikmodul schon gehen? Zumindest ist dort eine Treppenlicht-Funktion drin.

Kommentar

Lädt...
                                X