Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
wie färbe ich den eigene hochgeladenen Icons ein?
Ich würde gerne ein Icon welches ich hier aus dem Forum habe, je nach Aktorstatus einfärben.
Leider klappt das nicht. Ich kann nur die originalen Icons einfärben.
Und auch die Hersteller Icons sind "einfarbig", wie oben beschrieben kann sich die Farbe je nach zustand ändern, aber niemals kann der Taster ein Icon mit mehreren Farben darstellen.
wie schaut es mit 2fach bzw 3fach kombination aus? ich habe jetzt 2x 513300 von gira in einem 2fach rahmen. kann ich statt gira 2x glastaster ii nehmen?
Und auch die Hersteller Icons sind "einfarbig", wie oben beschrieben kann sich die Farbe je nach zustand ändern, aber niemals kann der Taster ein Icon mit mehreren Farben darstellen.
Hmm, hast Du den GT2? Falls ja, schau doch mal nach, wie das Symbol zur Auswahl des Farbwerts (H) aussieht...
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
wie schaut es mit 2fach bzw 3fach kombination aus? ich habe jetzt 2x 513300 von gira in einem 2fach rahmen. kann ich statt gira 2x glastaster ii nehmen?
Also der GT2 passt nicht in einen Rahmen , wird
dann ohne Rahmen montiert. In eine 2-Fach Dose bekommst du keine 2 GT2. Bei ner 3-Fach Dose müsste man die mittlere Dose schließen und man könnte oben und unten jeweils einen installieren aber ob das optisch schön ist ?
Hmm, hast Du den GT2? Falls ja, schau doch mal nach, wie das Symbol zur Auswahl des Farbwerts (H) aussieht...
Das ist in der Tat mehrfarbig. ABER es taucht nicht in der DCA App auf und es wird als "Sondersymbol ausgewählt" angezeigt (und nicht das tatsächliche Symbol. hjk schrieb hier auch irgendwann, dass die "echten" Symbole nur einfarbig sind, somit auch die vom Nutzer änderbaren. Soll ich mal ein mehrfarbiges hochladen und schauen was passiert?
Ich denke selbst wenn das geht, färbt der Taster das über die Option Farbe des Symbols wieder einfarbig ein...
Ich habe mir mal testweise ein Philips HUE System zugelegt. Weiterhin habe ich einen HS4 sowie den Glastaster 2 Smart. Dazu habe ich das HS Plugin von Manu85 (Grot Gebäudeautomation) testweise geladen. Der Glastaster stellt mir nur ein 4 Bit KO für das Dimmen über einen KNX Aktoor zur Verfügung. Bei dem Plugin finde ich hier keinen passenden Eingang, wie ich dies verknüpfen kann. Hat diese Kombination schon jemand im Betrieb? Ist das mit dem Glastaster überhaupt möglich?
Hallo, ich wollte meine Frage noch mal nach oben holen... Kennt jemand eine Lösung für die Statusanzeigen im Standby oder wie die Meldungen ohne Bestätigung verschwinden, wenn das Fenster wieder zu ist?
Nein. Es gab auch irgendwo eine Antwort von hjk, dass dies nicht funktioniert. Es gab auch die Idee, die Meldung zyklisch senden zu lassen und die Gültigkeit der Meldung zu begrenzen. Das könntest du ja mal proieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar